Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: zettelix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2017 18:12

Hallo, bin der Gerhard aus Winterthur,Schweiz, gebürtig allerdings aus Neumarkt Oberpfalz und hab mir jetzt einen w114 250 2.8 bj 1973 in herbstgrau zugelegt, da ich diesem Angebot nicht wiederstehen konnte.
ein Vorbesitzer jahrgang 1925 mittlerweile verstorben und das auto war seit 20 jahren nicht mehr angemeldet, kein rost und der unterboden wurde bei auslieferung mit disitrol behandelt , immer in der garage . innen sieht er aus wie neu , aussen bis auf 2 3 kleinigkeiten ist er auch tadellos. den preis trau ich mir hier gar nicht zu sagen..... leider sind die bremsen fest, da bin ich gerade dran alles wieder gängig zu machen.... euer forum ist super, hab schon ein paar echt wertvolle tipps mitbekommen. eine frage hätte ich noch, wo kommt man am besten an überholsätze für bremssättel? ebay? die flüssigkeiten werd ich natürlich auch noch alle tauschen bevor es dann im frühjahr losgeht.hat sonst noch jemand einen tipp was ich erneuern sollte bevor ich damit zum tüv bzw. auf die strasse gehe?
freundlich grüsse aus winti Gerhard

Re: Vorstellung
geschrieben von: MEC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2017 19:11

Hallo Gerhard,

der nächste Frühling kommt bestimmt und vielleicht begegnet man sich da mal auf der Strasse. Ich bin öfter mal in der Gegend von Winterthur unterwegs!
Viel Freude mit dem neuen Wagen.
Freundliche Grüsse nach Winti,
Christoph

Re: Vorstellung
geschrieben von: OnkelTuca (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2017 09:18

Hallo Gerhard,

wenn er so lange gestanden ist, solltest du dir diesen Artikel im /8-Know-how gut durchlesen und die dort aufgeführten Arbeiten durchführen:

[www.strichacht-forum.de]

Viel Spaß mit deinem /8
Grüße
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.