Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neuer Alter
geschrieben von: chopper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2018 10:37

Hallo zusammen,

wollt mich mal kurz hier vorstellen, da ich demnächst einige Fragen haben
werde und es daher die Höfflichkeit gebietet, das man wenigstens weiß mit wem
man schreibt.

Meinen ersten /8 (200D) habe ich 1982 gefahren, war mein erstes Auto (nun könnt ihr euch ausrechnen wie alt ich bin, soll ja schließlich auch ein bisschen anspruchsvoll hier sein), der wurde dann nach einem Jahr verschrottet und es folgte ein 240D für 4 Jahre. Danach hab ich mich quer durch die deutsche und amerikanische und italienische Autolandschaft geschraubt und geschweißt. Nachdem ich dann vor mittlerweile über 15 Jahren zu einem Firmenwagen genötigt wurde, hat sich mein Interesse nur noch auf (Oldtimer)Motorräder verlagert.
Jetzt werd ich diese unsägliche moderne Firmenkarre gottseidank wieder los und kann wieder fahren was ich will, daher ist mein Entschluss auf einen /8 Diesel gefallen, das höher, schneller, weiter, muss ich nicht mehr und es sind einfach gediegene Autos.
Ich lese hier auch schon einige Zeit mit und bin schon eifrig auf der Suche und hab mir auch schon einige angesehen und dabei zu dem Schluss gekommen, das ich entweder viel mehr ausgeben muss wie ursprünglich vorgesehen oder noch eine Weile länger suchen, wird wohl auf letzteres hinaus laufen.
So nun erst mal genung getippt, werd dann an anderer Stelle noch mal meine Sorgen und Nöte vortragen.

Gruß Jürgen



/8-Forum is powered by Phorum.