Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 14:33

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich mich endlich auch mal im Forum vorstellen.
Ich habe im letzten halben Jahr intensiv nach einem geeigneten Benz für mich gesucht und endlich das Schätzchen gefunden. Das Forum hat mir dabei sdehr geholfen!
Zum Einen habe ich dadurch einen treuen Wegbegleiter auf meiner Such gefunden, der maßgeblich an dem Erfolg beteiligt war. Danke dafür Aleks!
Zum Anderen habe ich mein Auto übers Forum gefunden.

Jetzt mal zum Fahrzeug:
220D annähernd ungeschweißt (eine kleine Stelle im Motorraum, ist aber gut gemacht).
Meine Traum-Farbkombi: Arabergrau/rot! hüpf-freu
Der Benz wurde bei Ralf Nuding in Geislingen auf Herz und Nieren gecheckt und für gut befunden. Jetzt steht er, bis mal besseres Wetter kommt, in Stuttgart-Weilimdorf in seiner Garage.

Bis bald auf der Straße
Grüße Basti



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.18 14:46.

Anhänge: GG1.jpg (295.4KB)   GG3.jpg (261.3KB)  
Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 14:44

Hallo Basti,
das freut mich sehrsmile
Sehr schöne Farbkombie und dann noch getönte Scheiben, Geil.
Allzeit gut Fahrt.
Ich bin öfter mal beruflich in Biberach, da ist Ulm ja nicht weit, vielleicht sieht man sich ja mal.

Grüße aus dem Norden
Carsten

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 14:45

Oh, Stuttgart, habe nur auf das Kennzeichen geachtetnormal

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 14:51

Hallo Carsti,

Danke!
Gerne können wir uns mal treffen! melde Dich einfach, wenn Du in der Gegend bist.
Bin jetzt echt froh, dass ich das richtige Auto gefunden habe.
Habe während meiner Such viel Schrott und Abzocke gesehen!!!

Wie gesagt, das richtige Wetter fehlt noch. Aber nicht mehr lange!!

Grüße

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 14:53

Das war noch das alte Kennzeichen! Mittlerweile ist er umgemeldet.
Er lief die letzten 7 Jahre in Ulm!

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 17:44

Glückwunsch Basti, einen wirklich traumhaft schönen Diesel hast du da an der Angel. Ich weis wie schwer es ist ein gutes Exemplar zu finden. Wie du richtig schreibst wird viel Schrott in angeblich gutem Zustand angeboten. Ich suche weiter nach einem guten 220 D/8. Viel Spaß mit dem schicken Wagen
Martin

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 17:51

Hallo,

weinrote Innenausstattung geht immer! Ich habe noch den kleinen Teppich in weinrot für die Ablage in der Mittelkonsole, wenn der bei dir fehlt.

Arne

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Jürgen Metzger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 18:33

Hallo Hochwälder mich würde Interessieren warum du einen 220 D suchst, war das der beste Diesel? Ich habe leider einen 200 D und einen 240 D Langversion. Gruß Jürgen

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 19:33

Hallo Jürgen,es soll ein 220 D sein, da er doch etwas mehr Salz hat als ein 200 D. 240 D wäre natürlich super, den gibts allerdings meines Wissens nur in der 2. Serie. Da ich ein Erstserien-Strich 8 suche, bleibt nur der 220 D.
Grüße
Martin

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 21:57

Martin, was würdest du den ausgeben wollen??

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 22:01

Hallo Arne,
Den Teppich brauche ich nicht mehr. Ich suche aber ein paar passende Kopfstützen.
Hast Du noch was von der Innenausstattung?
Gruß

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2018 22:43

Hast ne PN

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Bullitt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2018 17:42

Hallo Basti,

sehr schöner /8 zwinker
Ich habe ebenfalls einen Araber Grauen als Limo, 200 D
Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer roten Innenausstattung, ein Traum ....geil !

Grüsse aus Mainz

Andreas

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2018 19:51

Hallo Andreas,

Vielen Dank! Das hört man gerne.
War echt ein Glück dieses Auto zu finden.
Autoteile Glauner hat ne rote Innenausstattung drin. Die ist nicht mehr im besten Zustand, aber vielleicht kann man was daraus machen.

Viele Grüße aus Stuttgart
Basti

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 21:02

Die rote Stoffausstattung scheint mir aber für Serie 0,5 zu sein (keine Liegesitzbeschläge) und für den Zustand natürlich heftig zu teuer.

Andererseits: Woher nehmen? Der Schrotti hat sowas nicht mehr...

Arne

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2018 20:15

@Basti: Ich hab bei meinem eine Kopfstütze mit anderem Bezug geholt und die dann bei G&D in Stuttgart neu beziehen lassen. War einfacher als eine neue zu finden. Falls Du bei eBay Nachbauten siehst...würde ich nicht nehmen. Die sind farblich immer katastrophal. Halterungen sind aber verbaut oder?

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2018 17:14

Servus Chris,
Danke für den Tip.
Er hat schon Kopfstützen in grau. Die könnte ich dann neu beziehen lassen.
Grüße Basti

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Jimmy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2018 21:05

Hallo Basti!

Willkommen im Forum. 220D in arabergrau mit weinwotem MB-Tex ist genial und fahre ich auch: [www.strichacht-forum.de]
Vielleicht lässt sich ja mal ein Treffen organisieren? Grüße aus Ebersbach/Fils vom Jimmy

Re: Hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2018 15:48

Hallo Jimmy,
Ja, geniale Farbkombination! Habe ne Weile gesucht.
Meins ist aber keinMB-Tex sondern Stoff. MB-Tex hätte mir noch besser gefallen.
Wünderschön, Dein Auto! Ist ein Ami!?
Meiner bekommt in Kürze auch die originalen Stahlfelgen mit lackierten Radkappen. Da freu ich mich wahnsinnig drauf.
Ein Treffen können wir gerne machen. Ab nächste Woche wird das Wetter klasse.
Grüße Basti



/8-Forum is powered by Phorum.