Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 19:30

Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr denkbar schlecht in die Thematik /8 gestartet bin und mittlerweile viel Unterstützung hier im Forum bekommen habe, möchte ich mich auch endlich einmal "offiziell" vorstellensmile

Dank der Hilfe hier im Forum konnte ich einen heftig verbastelten, vermeindlichen 114 zurück geben und hab mir dann einen 115 200 aus '69 in italienischer Ausführung geholt. Innen MB-Text Cognac mit braunem Armaturenbrett - außen in hellbeige. Bis auf eine Nachrüstklima (die gerade zum Laufen gebracht wird) soweit alles original, ungeschweißt und rostfrei. Nachdem es auf der letzten Fahrt 2017 zu allem Überfluss dann die Kurbelwelle zerlegt hat, wurde in dem Zug insgesamt recht viel neu gemacht.

Aktuell läuft er wieder einwandfrei - und jetzt hoffe ich, dass ich endlich viel Freude mit dem Schmuckstück haben werde.

Viele Grüße aus Stuttgart

Chris

Anhänge: IMG_0330.JPG (172.7KB)   IMG_0540.JPG (149.2KB)   IMG_9196.JPG (107.2KB)   IMG_9347.JPG (88.5KB)  
Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Carsti (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 19:36

Glückwunsch Chris, Dein Wagen sieht super aussmile
Viel Freude mit Deinem Neuerwerb.
Jetzt wollen wir alle mal hoffen, daß das Wetter bald mal besser wird und die Straßen Salzfrei werden.

Gruß Carsten

Gruß Carsten

230 Baujahr 1970, Mittelblau

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2018 22:36

Servus Chris,
Schönes Auto in einer klassischen Farbkombi! Wo wohnst Du denn in Stuttgart?
Vielleicht können wir uns ja mal zu einer kleinen Ausfahrt und einem Bierchen treffen.
Wie Carsti schon sagt, es wird Zeit, dass die Straßen salzfrei werden!

Viele Grüße
Basti

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2018 08:51

Vielen Danksmile Bin schon fleissig dabei den Benz fit zu machen und dann kanns los gehen.

@Basti - ich wohn direkt im Westen. Das Auto steht aber bei Weilimdorf und Du?

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2018 17:17

Ich wohne in Weilimdorf.
Ich würde mir Deinen gerne mal anschauen. Das Wetter wird in Kürze besser, vielleicht treffen wir uns mal?!
Grüße Basti

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2018 08:34

Logo, bin ich dabeismile Meiner wird gerade noch hübsch gemacht und dann sollte es bald los gehen

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Jimmy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2018 21:24

dann würde ich mich evtl ungefragt einfach mal mit anschließen. bei mir würde es aber erst im mai klappen. würd mich aber sehr freuen! grüße aus ebersbach/fils vom jimmy

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2018 15:39

Servus Chris,
Hast Du heut an der Ecke RAN-Tankstelle die beiden Daumen aus dem schwarzen Skoda gesehen?
Du bist mit Deinem Benz an der roten Ampel gestanden. Schönes Auto!
Grüße Basti

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2018 15:50

Ein Treffen im Mai steht glaub nix entgegen.

@chris, wir können gerne schon vorher mal quatschen und die Autos bestaunen.

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2018 17:30

...leider nicht:( Aber das Auto wohnt ca. 100m Luftlinie von dort Richtung Solitude hoch. Da hat mich glaub auch mein Tacho derart genervt das ich die Karre schon fast wieder abstellen wollte haha. Aber am WE Wars an der Solitude dann irgendwann mal etwas ruhiger...

http://up.picr.de/32360715hu.jpg

Ich bin auch dabei - bin nur Ende Mai irgendwann in Berlin. Aber sonst am Wochenende jetzt öfters unterwegs...Muss die Woche nochn bissle was machen aber dann sollte alles laufensmile

Re: Ebenfalls hallo aus Stuttgart
geschrieben von: Basti75 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2018 22:34

Geniales Bild! Tolles Auto!

Hast ne PN



/8-Forum is powered by Phorum.