Datum: 12. November 2016 18:21
Hallo Leute,
nach einer längeren Pause vom rostigen Hobby habe ich mir ein 250C, Bj.1970 zugelegt.
Wie so oft war das ein echter Zufallsfund. Es sollte ein MGB GT werden, bei Mobile kam dann aber dieses Coupe mit hoch...
Das Thema /8 hatte ich schon Anfang der 90'er für mich abgeschlossen, weil es schon da fast nur noch Schrott auf dem Markt gab. Geworden ist es damals ein W123, dem dann och zwei weitere folgten. Alles schöne Autos, mit denen ich insgesamt 15 Jahre lang unterwegs war.
Nach den alten Erfahrungen mit /8 war ich bei der Besichtigung logischerweise seeehr skeptisch. Es passte aber alles. Der Wagen wurde als Neuwagen von einem Rentner gekauft und blieb über 20 Jahre in dessen Händen. Danach ging er dann an einen Sammler und blieb dort wieder über 20 Jahre. Letzte Station war ein Ahnungsloser, welcher über 10.000€ in die Technik versenkte.
Salz hat der Wagen nie gesehen, entsprechend wenig Rost ist zu finden. Geschweißt wurde noch nichts.
So langsam arbeite ich mich durch die kleineren Technikproblemchen (Wasserkasten versiegeln, PVC aus Radkästen entfernen, Vergaser einstellen, Heizungsventile abdichten usw.). Der Wagen soll so original wie möglich bleiben, es ist fast alles noch im ersten Lack.
Ausstattung:
050 weiß, Stoff blau, getöntes Glas, 5-Gang, Kopfstützen vorne, Sicherheitsgurte vorne. Was nicht das ist, kann ach nicht kaputt gehen...
Im Forum habe ich schon jede Menge tolle Techniktipps gefunden. Wirklich eine super Seite.
Ich werde mich wohl demnächst mal beim VDH-Stammtisch in Bremen blicken lassen.
Mal sehen, wer sich hier in Bremen noch so mit dem Thema beschäftigt.
Grüße
Uli