Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüße aus dem Münsterland
geschrieben von: JOPI1992 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 07:56

Hallo zusammen,

mein Name ist Joshua und komme aus dem Münsterland, genauer gesagt aus Dülmen.
Ich bin 26 Jahre und ein richtiger Oldtimer-Fan, was ich wahrscheinlich von meinem Vater habe.
Eigentlich sind wir mehr der VW Fraktion zugehörig, was man auch an unserer Sammlung unschwer erkennen kann. Diese besteht aus einem Karmann Ghia Coupé 1966, VW Käfer von 1968, Porsche 550 Spyder Replica, VW T3 Westfalia von 1983, VW T2 a/b von 1978, VW Golf 2 von 1987 sowie Motorräder Cagiva & Ducati von an Drölfzig.

Aber nun zudem warum ich hier bin:
Seit diesem Wochenende bin ich Besitzer meines ersten Mercedes Benz W115 220/8 aus dem Jahre 1973 Serie 1. (Erstzulassung 1976)
Dieser Wagen kommt aus Malta und diente dem Maltesischen Militär als Diplomatie Fahrzeug.
Obwohl in Malta die Fahrzeuge rechtsgesteuert sind ist dies ein Linkslenker. Der Wagen besitzt noch die Halterungen für die Flaggen die mir leider nicht mitgegeben wurden.

Leider habe ich von Mercedes Technik keine Ahnung und muss mich da jetzt in der Restaurationsphase ordentlich reindenken und hoffe dass ich hier viel von euch lernen kann.

Als erstes wäre meine Frage wo man am besten Ersatzteile kaufen kann?

Niemöller, Autoteile Glauner und DB-Teile Köln sind mir schon bekannt.


MfG Joshua

Anhänge: Mercedes-Benz-220_8-Benzin-W115-Bauj.-1973-1-1-1024x768-640x480.jpg (254.7KB)   Mercedes-Benz-220_8-Benzin-W115-Bauj.-1973-2-1024x768-640x480.jpg (267.7KB)   Mercedes-Benz-220_8-Benzin-W115-Bauj.-1973-3-1024x768-640x480.jpg (220.9KB)   Mercedes-Benz-220_8-Benzin-W115-Bauj.-1973-10-1024x768-640x480.jpg (295.6KB)  
Re: Grüße aus dem Münsterland
geschrieben von: sauerländer60 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2018 20:52

was ist den DB-Teile Köln?
Sauerländer Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.