Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3
Dir soll geholfen werden smile
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 22:28

und zwar hier:

>>> KLICK MICH <<<

top

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: SilkesUrmel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2007 23:32

Moin an alle,

da wir Frauen hier in Unterbesetzung sind, mache ich mal den Anfang!


Das Urmel, 200er Benziner, BJ 1974 ... ja, nun gut ... ist schon eine Grotte, aber er läuft ... oft ...lol


http://Urmel.JPG


Das Silke, 31 Jahre, Schrauberin! Vorher VW Bus und Käfer, dann W123, seit 2006 W115! Ich schraube seit 1994 aber eben nur Bus und Käfer, deshalb kämpfe ich immer noch mit dem Stromberg und ich gebe nicht auf ... ich werde gewinnen!!!

http://SilkeSW.JPG

Meine Ex-Autos:

VW Käfer BJ 1974 (1200er Jeans Bug)
VW Käfer BJ 1982 (1200er Silver Bug)
VW Bus BJ 1979 (Westfalia)
VW Bus BJ 1982 (EX Polizei Bus)
VW Bus BJ 1987 (Caravelle Carat)
VW Golf I Cabrio BJ 1992 (peinlich!)
Mercedes W123

Viele Grüße an alle und besonders an die Schrauber-Frauen!

Silke

Moin Silke..
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 08:30

Schön das auch die "besseren" Hälften mitschrauben top

Zu deinem Vorstellbeitrag:

Die Bilder sind nicht zu sehen. Liegen die auf einem Webserver? Sonst funzt das net mit dem Einstellen/Einzeigen.

+Gruß
Stefan

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 08:31

sieht man keine Bilders

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: HolyMary. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 10:22

So, ich besitze meinen 1976er 240 D erst seit kurzem.
Geholt aus Hamburg. Jetzt steht er im Münsterland.

Da noch einiges zu machen ist, ist er noch abgemeldet.
Um einige highlights zu nennen,
er hat ne Servolenkung, eine AHK, und ein Schiebedach.
Also alles wichtige an Bord.


Viele finden die 1.Serie schöner als die 2., ich muss jedoch sagen
bei mir ist es genau umgekehrt. Grade die geriffelten Rückleuchten...





http://img71.imageshack.us/img71/4379/hj2zo3nt0.jpg




http://img207.imageshack.us/img207/8296/49430ri8.jpg




http://img362.imageshack.us/img362/2607/56188pe0.jpg

http://img208.imageshack.us/img208/2386/49438so3.jpg


http://img297.imageshack.us/img297/4493/57486ho8.jpg


http://img75.imageshack.us/img75/6128/b1sx2.jpg


http://img234.imageshack.us/img234/6275/b2hc1.jpg


http://img75.imageshack.us/img75/2549/b3mj0.jpg



http://img75.imageshack.us/img75/1984/b5ay1.jpg




http://img504.imageshack.us/img504/1849/57540mq0.jpg



http://img509.imageshack.us/img509/2526/57537kx5.jpg


http://img341.imageshack.us/img341/3776/57490ld5.jpg




Die anderen daily cars die ich pflege sind alle Reiskocher. MAZDA 323 (1), 626 (2), MX-6 (4 stück).




Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.07 10:24.

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 11:13

MAZDA is geil

1 x 929
1 x RX-7
1 x RX-8

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: HolyMary. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2007 13:35

ja, Mazda ist nicht schlecht, aber nicht zu laut sagen.
HIER ist nur der /8 das Wahre he he !


pesion, falls es dich interessiert kannst du die Mazdas hier sehen : klick

aus welcher Gegend kommst du?

Man sieht nicht viel...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2007 13:04

...beim rechten Außenspiegel auf'm Kotflügel, wenn er planes Spiegelglas hat.
Ich habe mir vor Jahren bei Benzens ein konvexes Spiegelglas gekauft.
Damit sieht man doch mehr - aber natürlich verkleinert.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Man sieht nicht viel...
geschrieben von: C.S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2007 21:52

Hey,

das mit dem konvexen Spiegelglas ist eine gute Idee, wusste bisher nicht, dass es das gab (und hoffentlich noch gibt). Vielen Dank. Hat zufällig wer die Teilenummer?

MfG
C.S.

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2007 12:02

Moin Moin, alles so junge Leute hier, und da beklagen die sich in der Oldtimer Markt über Nachwuchssorgen...
Mit knapp 45 Lenzen gehöre ich wahrscheinlich hier schon zum Altmetall...
Meinen blauen Diesel strichacht (220D) fahre ich seit gut 10 Jahren, wieviel sage ich besser nicht, also der gute Freund hat sicherlich schon gut über eine halbe Millionen auf der Uhr...Meine Kinder lieben den alten Benz. In diesen gut zehn Jahren habe ich ihn lieben und schätzen gelernt, an Zuverlässigkeit und Solidität übertrifft der, unbeschreiblich!!! , alles was ich so kenne. Wenn ich so darüber nachdenke, wie oft ich kalt lächelnd an irgendwelchen neuen Pannenfahrzeugen vorbeigemüllert bin.....hi hi....Im Januar hat er neuen Lack bekommen, nach einem mittelschweren Auffahrunfall, ein Landwirt hatte sich meine AHK in die Eingewide seines Opel Astra gerammt...kurz darauf habe ich bei einer veranhängerung das frisch lackierte Seitenteil wieder verbogen....
Ich sehe das alles nicht so dogmatisch, nix ete petete, das Auto muß fahren.
Ein auto geht meiner Meinung nach auch nur vom Stehen kaputt...

Seitdem ich offiziell Auto fahre, sind das immer nur ähnliche Baujahre gewesen, nämlich irgendwas mit 1970.

Bisherige Fahrzeuge:
Commodore A Coupes, ca 5 Stück
Commodore B Coupes, 2
Ford 17m P7
VW Passat GLD
VW Polo GT
Opel Kadett C GTE 2x
Opel Manta GTE 3x
Mercedes 230E W123
Mercedes 250 W 123
Opel Diplomat V8

Der Benz ist jetzt aber mein letztes Auto, falls kein Panzer drüberrollt...

Gruß Diesel Herbert

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2007 14:05

bilders`?????

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: Diesel Herbert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2007 21:59

Moin moin, Bilder? Wie geht das?

Es ist echt zum Verzweifeln mit Euch...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2007 23:13

Ganz oben steht ANLEITUNG ZUM NEUEN FORUM

>>> KLICK MICH <<<

Menno heul

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Mach die Anleitung in FETT, BUNT und FARBE^^
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2007 23:17

Gruß
Stef

Eigentlich wollte ich warten bis ich ein Bild von mir habe ...
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2007 06:15

Hallo,

ich bin 1964 geboren, wohne im Hamburger Westen und fahre leider erst seit Anfang des Jahres einen /8 (220D 2.Serie)

Ein Traum war es schon seit ich Auto fahre, allerdings konnte ich mir diesen bis Ende letzten Jahres nicht erfüllen, wo mein Schwiegervater mir sagte, er wüsste da einen, in einer Scheune bei einem Bauern. Er machte einen Ankaufstest beim ÖAMTC (ADAC Pendant in Österreich) und ich kaufte unbesehen. Baurat und Gutachter für das Wertgutachten waren sehr angetan, so das ich meinen /8 als Glückskauf ansehe woohoo

Da es kein aktuelles Bild von mir gibt, werde ich es nachreichen, mache es aber erst wenn das Wetter auch wieder besser wird smile Mein Auto habe ich selbstverständlich schon fotografiert smile

http://www.freewebs.com/220d/DB220D/220d.jpg

Gruß
Thilo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.07 14:35.

Re: Eigentlich wollte ich warten bis ich ein Bild von mir habe ...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 23:09

also ich finde es zu schade wenn das ganze hier auf den hinteren seiten in vergessenheit gerŠt. vielleicht sollte man sowas fest in den oberen bereich der beitrŠge setzten, sowie die anleitung zum forum z.b. was hŠllst du davon thorsten und alle anderen?!

Idee finde ich gut...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 23:14

wenn ich wüsste wie es geht, würde ich es machen nixweiss

THOOOOOORSTEN......HILFEEEEE lol

Gruß
Stefan

Ich habs geschafft^^
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 23:18

woohoo

DankeDankeDanke für die Huldigungen lol

Gruß
Stefan

Seeeeeeeeehr gut gemacht!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2007 23:42

Echt dufte. Seeeensationell. Ganz großes Kino. Administration auf allerhöchstem Niveau. Ich hatte gleich ein Gespür für Dein technisches Verständnis. Stefan lebe hoch - er lebe hooooch!

top

lol lol lol lol lol lol

Klitzekleines "Aber":

ich habs jetzt mal als "wichtig" markiert. Wenns nur wichtig markiert ist, bleibts auch oben hängen, aber nur in dem Forum, wo es auch gepostet wurde. Eine "Bekanntmachung" macht z.B. bei übergreifenden Themen Sinn, wie z.B. Komplettabschaltung des Forums bei Wartungsarbeiten und ist in JEDEM Forum zu sehen (also auch Teilemarkt und Ausfahrten).

klugscheiss

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.07 23:46.

Re: Vorstellbeitrag und soooooooooooo hop hop smile
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2007 02:39

Hallo alle miteinander,

werde also nicht darum herum kommen mich nun auch mal kurz vorzustellen. Wie Ihr warscheinlich schon festgestellt habt hiesse ich Mike Malli, bin 40 Jahre alt. In der Geburtsukunde steht wohl Michael, niemand hat mich aber jemals so genannt (hoechstens, ich hatte als Kind richtig Scheisse gebaut). Bin Maschinenschlosser und Maschinenbauingenieur von Beruf und schraube somit gerne, und das nicht nur an meiner Frau Kirsten. Lebe mit Kirsten und Toechterchen Lara in Gowrie Junction bei Toowoomba in Australien. Sind vor 5 1/2 Jahre hierher ausgewandert. Tolles Land, wir gehen nimmer zureuck,

Heutiger Fuhrpark:
Mitsubischi Sigma Bj. 1986, Weiss, 2.6 Liter Vierzylinder, 295000km und laueft wie ein Junger. Unser Frauenauto.
Holden Camira Kombi Bj 1988, Weiss, 2 Liter, Vier Zylinder, 230000km und laueuft und laeuft. Ist unser Verwandten- Freunde- und Studentenwagen.
VW Bus Caravelle Bj. 1984, Braun/Beige, 1.9 Liter Vierzylinder, 135000km, laeuft gut, aber abgemeldet.
Mercedes /8 220Benziner, Bj. Februar 1973, Pastellweiss, orginale 130000km, wie aus der Fabrik, Hellbeige Innenausstattung MB-Tex, mein Sonntags- und Schoenwetterfahrzeug. Ein Strich8traum.
Mercedes /8 250Benziner, Ahorngelb, 2.8 Liter Sechszylinder, Bj. September 1972, 183000km, sehr guter Orginalzustand, Hellbraune (Bambus) Innenausstattung MB-Texlaeuft wie ein Schnuerchen, mein Alltagsauto. Wie liebe ich Ihn. Ein weiterer Strich8traum.

Mein erstes Auto von '86 bis '87 ein weisser 200/8 Bj. April '73. Bis die ASU uns schied.
'87 bis '88 ein gruener Kaefer 1304 Bj. 73. Bis die Bundeswehr uns schied.
'88 bis '90 ein weiss/roter VW-Bus Bj. '78. Bis das Studium uns schied.
Von da an bis 1997 nur Motorrad, SR500, hab ich noch smile
Ab '97 dann die Caravelle. Seit 2002 in Australien und habe hier offensichtlich unseren Fuhrpark staendig erweitert.

Bilder wuerde ich gerne einfuegen, weiss aber nicht wie das funktioniert. Kann mir da einer mit einer "Schritt fuer Schritt Anleitung fuer Idioten" weiterhelfen?

Gruss

Mike

P.S.:
Ach ja, ich vergass noch meinen 280E von April 73. Der steht auch noch bei uns rum und braucht einen neuen Wasserkasten und ein neues Zusatzluftventil fuer den Warmlauf. Der ist auch weiss (050), mit hellbrauner (Bambus) Innenausstattung. Passabler Allgemeinzustand. Innen gut, Blech nicht soooo toll, aber machbar. Lack ist teilweise gut, ein paar Stellen koennten eine Spritzpistole vertragen. Und nein, der ist nicht angemeldet. Aber dafuer hat er Klimaanlage die sogar funktioniert. Gut gelle?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.07.07 14:17.

Ich bin sooooo traurig...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2007 08:35

... weil keiner meine Anleitung liest. Keiner? Hmmm... immerhin ham fast 400 draufgeklickt.

Lies Dir bitte DAS HIER durch, da findest Du das wichtigste in Kürze.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

ROFL...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2007 12:41

...du mich auch....ach ich habe dich auch lieb motz

Jeder fängt mal klein an und da freut man sich schon über "kleine" Schritte....im "Alter" lernt man halt nicht mehr so schnell zwinker

LG
Stefan

Re: Ich bin sooooo traurig...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2007 13:56

Hallo Thorsten,
nicht gleich weinen. Ich habe es mir vorher durchgelesen, aber das Zeug da verstehe ich alles nicht. Ich brauche eine Anleitung fuer Doofe. Ganz Doofe um genau zu sein. Bedenke, ich bin Maschinenbauer und und alles was nicht mindestens M12 Schrauben dran hat ist fuer mich und mein mechanisches Gehirn nicht greifbar. Also, was muss ich wo klicken um dieser dusseligen Software mitzuteilen was Masse ist? Software......... wie das schon klingt, Software mache ich im Klo und spuele es nachher runter. Nur Bares ist Wahres und Stahl unter 3mm wird bei uns als nicht handhabbar bezeichnet. Aber trotzdem Danke fuer den Tip, ich werde hier zumindest von Gleichgesinnten gelesen. smile

Gruss aus Oz

Mike

Schwermaschinenbau oder Bergbau^^
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2007 16:13

Hi Mike,

kann das nicht ganz nachvollziehen:

Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Thorsten,
> nicht gleich weinen. Ich habe es mir vorher
> durchgelesen, aber das Zeug da verstehe ich alles
> nicht. Ich brauche eine Anleitung fuer Doofe. Ganz
> Doofe um genau zu sein. Bedenke, ich bin
> Maschinenbauer und und alles was nicht mindestens
> M12 Schrauben dran hat ist fuer mich und mein
> mechanisches Gehirn nicht greifbar.
---------------------------------------------------------
Also bei M12 geht Stahlhochbau los bzw. Grobschmiede zwinker
---------------------------------------------------------
Also, was muss
> ich wo klicken um dieser dusseligen Software
> mitzuteilen was Masse ist? Software......... wie
> das schon klingt, Software mache ich im Klo und
> spuele es nachher runter.
---------------------------------------------------------
Hmmm Maschinenbau ohne SPS und CAD...wie geht das kopfkratz...also doch Grobschmiede grins
---------------------------------------------------------
> Nur Bares ist Wahres und
> Stahl unter 3mm wird bei uns als nicht handhabbar
> bezeichnet.
---------------------------------------------------------
Rechnet nen Maschinenbauer nicht in Hundertstel und Tausendstel motz
---------------------------------------------------------

Habe ich in der Lehre und im Studium etwas miss(t)verstanden!?rätsel

Gruß vom Maschinenbauer der mit SPS und Feinmessschraube arbeitet^^

Stefan

PS: Zu deiner Frage: Deine Bilder müssen auf irgendeinem Webserver liegen (oder hier in der Galerie), dann die Grafikadresse des einzufügenden Bildes kopieren, oben in der Buttonleiste auf die "Berge" klicken und in das sich öffnende Fenster einfügen...fertig

Re: Schwermaschinenbau oder Bergbau^^
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2007 02:35

Ahhhhh, soo geht das also. Damit kann ich was anfangen. Und ja, wir sind eine Grobschmiede. Wir bauen Spezialkraene fuer die Wartung von grossen Erzmueuhlen. Diese Kraene werden von noch groberen Wartungsmannschaften benutzt und da darf nix fein sein sonst ist es sofort im Eimer. Also hier ist alles gross und schwer. Klar, Bolzen und Passungen werden auch hergestellt aber alles in allem wird hier fuer Vollidioten konstruiert. Und selbst heute werden unsere Maschinen noch in Grund und Boden geritten. Schaut halt mal rein www.rmeaus.com.
Ich selber konstruiere auf SolidWorks. Das ist alles gaaanz logisch. Benutze ich ja auch taeglich. Da weiss ich was passiert wenn ich klicki auf Feld mache, alles andere ist ein Buch mit sieben Siegeln. Computer sind mir eigendlich ein Graus da keine Schraube groesser als M3, und kein Blech dicker als 0.5mm ist.

Also bis bald

Gruss und Dank

Mike

Re: Die Forenteilnehmer stellen sich vor
geschrieben von: sebamed (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2007 15:07

Nun will ich mich auch mal vorstellen,
schlappe 32 Jahre, einen Sohn und meine Zarte, die nie mitschrauben will sondern immer nur mit dem 280C 1970 fahren will. Komme aus dem goldenen Osten (Sachsen) und begann meinen Fuhrpark mit einem Wartburg 353 Bj. 1984, gefolgt von Trabant (fährt echt holzig).
Dann folgte Audi 80 - Unfall, Totalschaden
dann BMW 318i - 2x Unfall, verkauft
dann nochmal Trabi - Überschlag, Totalschaden
dann BMW 320i - ganzgeblieben, verkauft
dann Audi A4, 1,9TDI - verkauft
dann Audi A3 - Unfall, verkauft
dann mein Traum: /8 Coupe 280C Bj. 1970 - super geile Karre, hab ich noch
dann VW Passat 2,4 Benziner - geile Alltags-Karre, hab ich auch noch
dann Smart fortwo - geiles Fahrgefühl, hab ich bzw. die Süsse alls Alltagsfahrzeug.
So hier paar Bilder von meinem Coupe und meinem Sohn und mir.


http://xs218.xs.to/xs218/07321/benz1.JPG

http://xs218.xs.to/xs218/07321/benz2.JPG

http://xs218.xs.to/xs218/07321/benz3.JPG

http://xs218.xs.to/xs218/07321/benz4.JPG

Liebe Grüße
Sebastiantop

Re: Die Forenteilnehmer stellen sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 12:43

Suess die beiden, jeder auf seine Art. Lass den Benz aber ganz, s' waere schad' drum. War das Soehnchen dann auch ein Unfall??? smile

Gruss

Mike

Re: Die Forenteilnehmer stellen sich vor
geschrieben von: sebamed (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2007 13:40

Du ich sage dir, die Auto-Unfälle waren alle in meiner Sturm- und Drangphase!grins
Mein Sohn, der übrigens Sidney heißt (das gefällt dir du alter Australierprost ), ist dann in Thailand als Wunschkind entstanden. Glaube ich zumindest.zwinker

Liebe Grüße
Sebastian

Re: Die Forenteilnehmer stellen sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2007 04:47

Der Herr Malli grinst. Freut mich.
Gruss

Mike

Re: Die Forenteilnehmer stellen sich vor
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 20:11

Hallo an die /8 Gemeinde,

will mich hier mal vorstellen. "tom" ist mein Name bei allem elektronischen.
Der richtige ist Thomas Bruns. Alter 43.

Bin seit April 2006 stolzer Besitzer eines /8.
Ein Pfarrer würde spätberufener sagen, soll heißen, das ich im greisen Alter von ca. 40 Jahren die doch starke Zuneigung zu alten Autos gefunden habe. Denn Schuld daran ist mein Nachbar Mike. Er hat einen 71er Triumph TR6, den er 1995 voll restauriert hat. 2005 fing er an ihn fürs H-Kennzeichen fit zu machen. Dabei habe ich geholfen. Bremsen, Stoßdämpfer wechseln. Das hat so viel Spass gemacht, das es mich wurmte. Aber was sollte es werden? Getreu dem Motto:"Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Autos die aus England sind", mußte was deutsches her.
Bin als 12-jähriger mit Papas Firmenwagen (230.4) über die elterliche Weide gefahren. Mama als Beifahrerin. Papa hat erst vor 4 Monaten davon erfahren.
Weil /8 noch bezahlbar waren fiel die Wahl auf einen /8 Diesel. Denn bin eigentlich Diesel Fan. Dann das übliche, Kaufberatung, Kollege gefunden, der /8er im Blut hat (Schau dir ca. 20 Autos an, bevor du dich entscheidest). Mike, mein Nachbar hat mal als Sachverständiger gearbeitet und Gutachten für Oldtimer erstellt, war auch eine gute Informationsquelle. Dann per Internet 3 Diesel rausgepickt. Den ersten bei einem Händer angeschaut. Reimport aus Holland. Viel Rost und verunstaltet. Der isses nich.

Dann sagte der Händler:"Warum ein Diesel?" "Weil ich Diesel Fan bin." "Ich habe da etwas." Nachdem 3 andere Autos rausgefahren wurden, kam da etwas blaues (903) hervor. Äußerlich in guten Zustand. Motor lief schlecht. Probefahrt gemacht.
Ich habe mich gleich verliebt.
Dann doch gekauft. 200/8, Bj. 1972, 1983 von Vater auf Sohn übergegangen, 1991 das letzte mal zur ASU. 2005 wieder rausgeholt. Bin voll zufrieden weil der Motor ausreicht im Verkehr mitzuschwimmen und Sonntagsfahrer mal das Heck zu zeigen.

Ein bekannter Gutachter hat sich den Wagen angesehen und meinte das ich nicht zu viel bezahlt habe. Denn die Substanz ist gut.

Bin jetzt trotzdem am Basteln, weil es ein paar Standprobleme gibt. Vorderachse mit neuen Gummis versehen Stossdämpfer vorne neu.
Standheizung ist jetzt raus, weil Sommerauto. Und nimmt Platz weg.

Hoffentlich ist am Wochende gutes Wetter, den will wieder fahren.

Viele Grüße

tom

Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.