Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung 240 D 3,0 aus USA (jetzt mit Foto!)
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2007 03:57

Moin allerseits,
nachdem ich vom Admin eingewiesen wurde (Dank für die schnelle Antwort) versuch
ich mal mich vorzustellen:
Bin vor 4 Jahren wegen der Kinder (6+7 J.) aus Hamburg weggezogen und nun im
schönen Heidenau heimisch geworden (Mekka der Modellflieger). Habe nach 10 Benz-
losen Jahren der inneren Stimme nachgegeben und mir wieder einen Strich8 geholt
von dem ich schon immer geträumt hab... Blech und Austattung gut aber Technik,
speziell Fahrwerk völlig vergurkt. Konnte beim Kauf einfach nicht mehr klar denken und hab mir alles schön gelogen... Scheibe milchig Dichtungen spröde,
Motor keine Leistung, Klima geht nicht, Dämpfer fertig, Bremse zieht ungleich
etc. etc. - alles Wurscht, kann man alles machen (dacht ich) DEN MUSS ICH HABEN.
Nun steh ich da (Auto auch) und muss erstmal finanziell wieder auf einen grünen
Zweig kommen - aber irgendwann...
Das Auto ist einer der letzten 3,0 und wurde produziert 8/76 mit vielen Extras:
SV, ESSD (=Stahlschiebedach), Automatic, Color, ZV, Tempomat, Klima, 4 Lautsprecher mit Fader, Hirschmann, heizb. Hecksch... hach tut gut alles aufzulisten und dann nicht zu vergessen dieses herrlich altmodische Babyblau (922) - ein Traum.
Nun steht er aufgebockt (blöder Weise hab ich als erstes neue Reifen montiert)
in der Garage und wartet auf bessere Zeiten - zumindest eine Fluid Film - Behandlung will ich ihm aber dies Jahr noch geben (wenn ich an die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit in diesem "Sommer" denke wird mir ganz anders)
So das war´s erstmal. Wenn dann im Frühjahr was losgeht und konkrete Sachfragen auftauchen werdet Ihr mich bestimmt im Technik-Forum wiederfinden.
Gruß noch an Lutz wegen der gemeinsamen Bergsteiger Vergangenheit
Bis bald und fals Ihr mal ein Kinderfreundliches Ausflugsziel im Grünen für einen
spontanen Wochenendausflug sucht, kommt einfach vorbei auf ´n Bier oder 2
Viele Grüße
Jürgen

http://xs223.xs.to/xs223/08021/Trailer.jpg
Danke an Christian Dannert für seine ausführliche Anleitung,wie man Bilder einfügen kann.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.08 15:59.



/8-Forum is powered by Phorum.