Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo!
geschrieben von: moguai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2007 17:23

Hallo!

Zu meiner Person: Alter 33 Jahre, Wohnort Bremen

Erfahrung mit Oldtimern: Vor ca. 6 Jahren einen 72er Käfer Cabrio aufgebaut und nach erfolgreichem TÜV und bevorstehender H-Zulassung mit dem Spruch "dann mal bitte ohne Unterbodenschutz vorführen" nach Schweden verkauft.

Zur Zeit schraube ich sehr viel an meinen Vespas (5 Stück 30-40 Jahre alt)

Seit einiger Zeit liebäugle ich mit einem /8 und nun habe ich von einem Bekannten einen Angeboten bekommen.

Farbe hellgrün, Bj. 75, 200er, Automatik. 119000 Original Km. 2. Hand

Innen ist er wie neu auch von aussen sieht er sehr gut aus. Beide vorderen Kotflügel sind mal neu gekommen. Rostblasen sind sehr kleine an einer Tür und an einem hinteren Radlauf. Eine Durschrostung ist an einem hinteren Radlauf (innen) vorhanden. Alle 4 Wagenheber aufnahmen sind auch sehr Porös. Schweller Türen usw. haben sonst keinen Rost.

TÜV ist seit 4 Jahren abgelaufen, der Wagen wurde nur sporradisch mit Kurzzeitzulassung gefahren.

Der Preis ist 3.500 VHB.

Nun meine Frage an euch Experten, soll ich zuschlagen und zu welchem Preis??
Und was sagt der TÜV zu den beschriebenen Mängeln.

Beste Grüße,

Christian

Re: Hallo!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2007 07:51

Hallo Meister,
willkommen im Club. Wenn er sonst gut dasteht und sich die Schweissarbeiten im Rahemen halten kannst Du ja mal versuchen den Preis auf 3000E zu druecken. Schoen erhaltene gibt es fast nicht mehr. Mach Dich hier im Forum mit der Suchfunktion mal ueber den Wasserkasten des /8ers kundig. Die einfachste Testmethode ist die Fahrer- und Beifahrerteppiche rausnehmen (Bodenblech wird sichtbar) und ganz langsam 10-20 Liter Wasser in den Lufteinlass unterhalb der Windschutzscheibe laufen lassen (Betonung auf langsam). Wenn sich danach nach ein oder zwei Minuten Wasser in einem der Fussraeume zeigt ist der Wagen nur noch ein paar Euro wert da das Reparieren des Wasserkastens eine saumaessige Arbeit ist bei der der Motor und Armaturenbrett unbedingt raus muss. Machbar aber wochenlang Demontieren, Schweissen und Montieren ist viel Liebesmueh oder noch mehr harte Euros wenn man es machen laesst. Da sind 3000 Euro sofort ausgegeben, wird aber oft nicht reichen.
Geh mal ins Technikforum und Suche oder frage mal da nach

Gruss

Mike

Re: Hallo!
geschrieben von: moguai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2007 15:34

Hi Mike!

Danke für Deine Tipps. Das mit dem Wasserkasten werde ich ausprobieren.

Habe mich mit dem Verkäufer erst mal so geeinigt, dass wir zusammen zum TüV fahren und dann mal schauen was der so sagt.

Gruß,

Christian

Re: Hallo!
geschrieben von: hermesphysio (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2007 13:54

Hi Christian,
als kleiner Größenvergleich: Von der Beschreibung her ähnlicher bis gleicher Zustand, ebenfalls 200er, voll alltagstauglich mit frischem Tüv in der Samstagsausgabe der Meppener Tagespost als VHB 2.750,-. Wenn der noch nicht weg ist müsstest Du ihn noch im Internet unter Rad-ab.de finden können. Von Bremen nach Meppen (obgleich, es war glaube ich eine Lingener Tel.Nr) ist ja nicht so weit. Vielleicht lohnt sich da ja mal ein vergleichender Blick.
Grüße von
Rudi



/8-Forum is powered by Phorum.