Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
...immer diese Virusinfektionen...
geschrieben von: Dieselix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 20:55

HiHi!
Jetzt will ich mich doch mal kurz vorstellen...bin der Christian, 38 Jahre alt und aus Schweinfurt (gibts in unserer Ecke auch /8-Schrauber?).
Nach meinem Führerschein 1987 gabs jahrelang einen wilden Mix aus VW-Bussen und /8ern. Immer billig mit ein paar Monaten TÜV gekauft und verheizt. Der Traum waren zwei Krankenwagen mit Binzaufbau, der eine starb bei einem Crash in Frankreich (er brachte uns aber noch tapfer nach Hause), der zweite mußte aus Geldgründen verkauft werden sauer Seit 1996 hatte ich leider keinen /8 mehr. Jetzt, nach 11 Jahren Abstinenz bin ich wieder stolzer Besitzer eines Krankenwagen. Binz-Aufbau, 220Diesel, Optik nicht so toll, aber gesundes Blech. An dem konnte ich einfach nicht vorbei - der Virus halt... Bis März soll der Sanka lackiert sein und ein H-Kennzeichen erhalten. Mal schauen, einige Fragen werden Euch auf jeden Fall sicher sein smile
Viele Grüße
Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.07 21:00.

Re: ...immer diese Virusinfektionen...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2007 05:04

Klasse, ein paar Bilder zum gucken bitte.

Gruss

Mike

Re: ...immer diese Virusinfektionen...
geschrieben von: Dieselix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2007 19:46

Hi!
Dem Wunsch nach Bildern komme ich gerne nach... Mal schauen, ob ichs auf die Reihe bekomme zwinker

...das war mein erster, habe leider keine besseren Bilder:
http://i22.tinypic.com/xdckky.jpg

...dieses hier war der zweite Virusträger (EZ: 11.11.70, hat den vielleicht noch jemand???) Wurde nach dem Verkauf british-racing-green und bekam nen 300D.
http://i20.tinypic.com/dm6881.jpg

...sooo, und hier die Neuerwerbung: Kurzer Radstand, zweite Serie, 220D. Soll bis zum März schön dunkelblau werden...

Viele Grüße
Christian
http://i20.tinypic.com/2ijiwjp.jpg
http://i22.tinypic.com/2lwov11.jpg

Re: ...immer diese Virusinfektionen...
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2007 07:06

Klasse,
sowas haette ich auch gerne. Hier in Australien nennen wir die Dinger Bumsbomber. Weiss zwar nicht genau warum smile, aber das macht ja nix.

Gruss und willkommen im Klupp

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.