Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Jörg 250/8
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 13:41

Hallo,

na dann will ich auch mal.Wird ja langsam Zeit.

Ich: 38 Jahre jung (ja ein 69er) verh.2 Kinder(alles Mädchenzitter)grinsund einen Jack Russel(Hund)
Der /8: 250er 02/1972 31 Jahre in einer Hand gewesen,Zustand entsprechend gut.Hier und da besteht zwar bald kleiner Handlungsbedarf aber ansonsten OK.
Als Hobby vertreibe ich meine Zeit ausser mit dem /8 noch mit meiner 1972er Laverda 750SF1 die mittlerweile 14 Jahre in meinem Besitz ist und bald 100000km geknackt hat."Ich liebe alte italienische Motorräder"popcorn
Geschraubt habe ich schon immer gerne und nehme fast jede neue Herrausforderung an.autoschrauber
http://xs220.xs.to/xs220/07410/DSCN2429.JPG
http://www.italobikes.de/images/zoom/laverda/Laverda%20SF1.JPG

Links das bin ich.Foto enstand letzten Monat in der Schweiz bei einer doch etwas größeren Saison Abschlußtour mit Freunden.Es war SAU-Kaltzitter

http://www.upload.laverda-register.de/Okt2.jpg

Heute schon geschraubt ?

Re: Jörg 250/8
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 00:59

Aaaaaaaaaahhhhhhhh, toll, toll, toll.

Deine Kombination ist fast so gut wie /8 und Schwalbesmile

Gruss

Mike

Re: Jörg 250/8
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 01:21

Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aaaaaaaaaahhhhhhhh, toll, toll, toll.
>
> Deine Kombination ist fast so gut wie /8 und
> Schwalbesmile
>
> Gruss
>
> Mike


Hi Mike,

Schwalbe?rätsel Wie kommst Du auf Schwalbe?kopfkratz Waren(sind) auch haltbare Rängtängtäng.Hast Du noch ne Schwalbe in der Garage?????

LG nach Downtown
Jörg

Heute schon geschraubt ?

Re: Aha schon gesehen
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 01:22

...der Beitrag vom Norman.

Jetzt bin ich im BildeIdee

LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?

Re: Aha schon gesehen
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 13:45

Hallo 250er Kollege,
sieht schön aus, Dein Wagen. Eine Laverda hatte mein Nachbar auch mal. Schönes Moped mit einem satten Klang. Mein 2Rad ist eine 83er XT 500 und eine Zündapp Super Combinette aus 1964.
Grüße und viel Spaß mit Deinen Fahrzeugen.

Klaus

Re: Aha schon gesehen
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2007 15:08

klausrinner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo 250er Kollege,
> sieht schön aus, Dein Wagen. Eine Laverda hatte
> mein Nachbar auch mal. Schönes Moped mit einem
> satten Klang. Mein 2Rad ist eine 83er XT 500 und
> eine Zündapp Super Combinette aus 1964.
> Grüße und viel Spaß mit Deinen Fahrzeugen.
>
> Klaus



Hallo Klaus,

besten Danke für die Blumen.

Ja das mit dem satten Klang stimmtlechz. Hat bei 4000U/min 111dbgrins.(offiziell TÜV abgesegnet und nicht manipuliert!!!)

Da sieht so manche Harley blaß auscool
Ne XT ist auch was Feines.Immer schön vorsichtig mit dem Kickstarter und auf´s Bein aufpassen.

LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?

Re: Aha schon gesehen
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2007 14:36

Moin,
Moto Morini aus ´74 -muss mich aber wohl trennen...heul Die Hauptbaustelle ist doch umfangreicher als gedacht (wie immer)

Schönes Kennzeichen übrigens DB 114 ! respekt
Gruß und gute Fahrt
Jürgen

Re: Aha schon gesehen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2007 00:47

Aaah, auch eine sehr schoene Kombination. Respekt, Respekt.smile

Gruss

Mike

Re: Aha schon gesehen
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2007 00:49

Neiiiiiiiiiiiiin, tu's nicht. Nicht vom Moped trennen. Du wirst Dich dafuer in den Arsch beissen. Tu es nicht!!!!!!! Nein, nein, nein.

Nimm Dir ein Beispiel an mir, ich hab neben /8ern auch noch acht Mopeds. Nicht angemeldet, aber bis auf die SR500 laufen alle.

Gruss

Mike

Re: Aha schon gesehen
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2007 08:23

Hallo,

Mike hat Recht. Nen Dreieinhalber Morini Traum aus Bologna verkauft man nicht.keine gute Idee
Ist doch vom Motor her so gut wie unzerstörbar und wenn im guten Zustand so schnell auch nicht wieder zu bekommen.
Tu´s nicht.

LG
Jörg

Heute schon geschraubt ?



/8-Forum is powered by Phorum.