Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Renè aus Siegen/NRW
geschrieben von: Derfoerste (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2007 22:41

Moin. Renè aus Siegen (aber nur zugezogen). 27 Jahre alt. Fahrzeuglackierer von Beruf. Bin grad dabei mein Coupè herzurichten, wobei sich mir aber paar Fragen stellen. Ich schiess gleich mal los. Wie wurde der rechte Außenspiegel befestigt. Nach dem Entlacken sind 2 Versionen zum Vorschein gekommen. Vielleicht seht ihr ja was auf dem Bild und könnt mir das erklären:
Bild Link

Bitte für die Zukunft
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2007 23:45

Servus Rene!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Deine Vorstellung war... naja... kurz und schmerzlos zwinker Da dies aber das "Teilnehmer stellen sich vor"-Forum ist, würde ich Dich bitten, technische Fragen zukünftig im Technikteil zu stellen.

Zu Deiner Frage: der orig. Spiegel gehört oben in die Sicke, da wo jetzt auch schon die Löcher sind. Die zugemachten Löcher weiter unten könnten von einem Zubehörspiegel kommen, der da aber nicht hingehört.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Bitte für die Zukunft
geschrieben von: Derfoerste (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2007 22:09

Alles klar und danke für die schnelle Antwort! Also mehr zu mir! Mach grad die Meisterschule in Siegen als Fahrzeuglackierer. Wenn also wer Fragen hat, vielleicht kann ich ja ETWAS weiterhelfen...Idee

Zum Auto: /8 Coupè Bj69 urspr. Grauweiss (oder Weissgrau?!) naja zukünftig 462 Tunisbeige/met.! Urspr. war ein 250er eingebaut, als ich ihn 2001 gekauft habe hatte der Vorbesitzer bereits nen 230.6 reingehängt und werd ihn vorerst auch drin lassen. Ich sags von vornherein, ich bin kein 100% Originalitätsfetischist also bei manchen Sachen bitte net mit mir schimpfenKeule

Re: Bitte für die Zukunft
geschrieben von: Derfoerste (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2007 22:15

P.S. Wen die bebilderte Doku zu meinem Projekt interessiert:
Resto-Doku

BILDER.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2007 12:54

...bidde von Dir, Deinen Haustieren etc.!!!motz

....und hier nervt keiner rum wegen Nicht-Original!! ...ODER?!?! Keule

....viel Spaß hier im Forum und ich habe bestimmt mal Lackierungsfragen parat!

Wenn Du magst stelle ich mal nen Bild ins Forum WO genau der Spiegel montiert wird (...das Bild findeste dann im Technikbereich, wenn gewünscht!) Jawohl!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Bitte für die Zukunft
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2007 23:18

Moin,
das ist ja der Hammer... Kann mir nicht vorstellen, dass jemals ein Kotflügel so aufwendig und vielschichtig vorbereitet wurde. (Hoffentlich passen hinterher die roten Zierleisten-Nupsis noch rein zwinker) Besonders interessant klingt für mich das mit dem 2K-Zink-Epoxy - ist das für Laien zugänglich und verarbeitbar ? Mach bloß weiter mit der Doku im Mal.. äh Lackiererforum - bin gespannt wie´s weitergeht.
Gruß
Jürgen



/8-Forum is powered by Phorum.