Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
alex aus hannover
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2007 18:27

alloha leute wollt mich eigentlich nach der restauration vorstellen aber hab schon mal vorher pics von mein 280 CE gemacht-wegen vorher nacher.zum wagen kann man sagen das er vom zustand ne 3 ist da ich ihn aber länger fahren möchte werd ich wohl einiges schweissen+den wagen komplett umlacken.vom beruf bin ich sattler-hobbymässig aber bastler.bin in festen händen+hab 3 diadochen. war jahrelang rekord c fahrer in allen karroserie +restaurierungsformen+die letzten 10 jahre fiat 124 spider gefahren+umgebaut.war schon seit meiner kindheit vom /8 begeistert durfte immer mitfahren bei mein onkel der hat nen 200 d automatik gehabt in aussen weiss +innen rot+dann noch das geniessen der trägheit des motors beim überholen auf der autobahn herlich.......... hier noch pics von meinen benz. mfg ALEX

Anhänge: benz3 Kopie.jpg (156.8KB)   benz5 Kopie.jpg (187.1KB)   benz2 Kopie.jpg (183KB)  
Re: alex aus hannover
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 05:47

200D Automatik. Muss ja eine tolle Schleuder gewesen sein. Wenn 55PS in den Asphalt beissen............Kleiner Scherz.
Nee, wuerde mir nix ausmachen den /8 von Deinem Onlel zu fahren, wuerde deinen C aber auch nicht ablehnen. Viele Spass mit der Kiste und den Kids. Ich hoffe sie wissen es zu schaetzen. Die gute Frau hoffendlich auch. Stell mal ein paar Fotos von Euch zusammen rein.

Gruss

Mike

Ich glaube ich muss.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2008 17:34

....mal nach Hannover und unauffällig den rechten Spiegel abschrauben und anschließend die Innenausstattung tauschen!!! ...ALLES HABEN WILL!!! Keule

....DU bist Sattler....da rattert mein Hirn doch gleich!!! grins

Viel Spaß hier im Forum....und schau schon mal, was Du so an Pfingsten machst!!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Ich glaube ich muss.....
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2008 18:27

hallo mister C. kannst ja gern mal nach hannover kommen-aber darfst dann auch nur schauen.....,die inneaustatung geht noch,aber das metall-grausam werd mein ausfahrdatum doch um 1-2 monate näher zum sommer verschieben müssen.mach doch mall pics von deiner innenaustatung+schick sie mir. mfg alex

Ja mache....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2008 20:23

...ich mal!! Ein paar Bilder habe ich glaub mal gemacht!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: alex aus hannover
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2010 17:00

aloha an alle
hier mal ein paar aktuelle pics von meinen nicht ganz perfekten benz
gruß alex

Anhänge: Resize of Foto0176.jpg (90.6KB)   Resize of Foto0177.jpg (101.9KB)   Resize of Foto0178.jpg (90.8KB)   Resize of Foto0179.jpg (116KB)   Resize of Foto0181.jpg (99.1KB)   Resize of Foto0182.jpg (106.4KB)  
Re: alex aus hannover
geschrieben von: Faxenjack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2010 17:15

Hi alex

UmlackierenlechzNö nö der sieht so Klasse aus.
Willkommen hier im Forum und wieder en QP mehr.

Gruß Uwe

Re: alex aus hannover
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2015 18:58

moin liebe gemeinde!!!
Nach 5 jähriger abstinenz,und zwischenzeitlichen (w111 eskapadengrins) ist es wieder soweit.
Habe mir ein (mann lasse es sich auf der zunge zergehen) w114 250c 2,8 gekauft,war mal nen Me-110 motor verbaut vergaser wie ich rausgekriegt habe orijinol(sowat gibts!!)--jetzt ist ein m115 motor(daunsizzing) mit mordsmässigen 2,0 l hubraum drinnwoohoo karosse zustand (fregatte bis hofnungslos rofl).
Werde einer alten STRICH OCHO-tradition mal dieflex ansetzen und das wrack bearbeitenschweissen.
Bei gelegenheit stell ich mal das eine oder andere bildchen ein zum Schock
--es gibt immer was zu tun
saludos!!!!!

Re: alex aus hannover
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2016 13:34

moin moin
Hier die versprochenen bildchen ,auf den ersten blick eigentlich überschaubar!!!!
Aber dannkotz,das grauuuuuueeeennnnn ------den rest erspare ich euch!!!!!
Erst mal ne ersatzkarosse besorgenmotz
Zufällig ganz in meiner nähe bin ich fündig gewordenhüpf-freu!!!!
Jetzt erstmalschweissen........
weitere bildchen folgen

saludos

Anhänge: $_87.JPG (93.4KB)   $_2357.JPG (96.1KB)   20151226_120434.jpg (190.7KB)   20151226_120702.jpg (162.7KB)   20160101_073453.jpg (194.1KB)   20160130_155905.jpg (172.6KB)  
Re: alex aus hannover
geschrieben von: Dai (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 18:34

wo bist du in Hannover bei der Sattlerei? ich habe da ein Problem mit mein fahrersitz.

Re: alex aus hannover
geschrieben von: anapodos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 08:51

moin Dai
hast ne pn.gruss alex



/8-Forum is powered by Phorum.