Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
so bin der Tony
geschrieben von: tony (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 22:11

Servus,

ja was soll ich sagen, seit 15Jahren /8er fahrer, mein ersten mit 18 gekauft von einem Russen für 200DM.
Bin nicht so der original Fan muss ich gestehen, und das sieht am auch an meinen /8ern

1x Coupe 250 2.8 mit AMG Lenkrad, 8x16 Fandmetal, SW Leder, Servo, SSD (=Stahlschiebedach), 28fach verstellbares Rennfahrwerk. Irgendwann bekommt er einem 2.8 Einspritzer mit AMG tuning ala 1969 mit 18xPS (nicht M110) , hab leider die Recaros vor Jahren weggeschmissen (heul), unrestauriert

1x LIMO 230E, M103 mit 5Gang und Euro2, 50mm tiefer, Servo, Koni, Color, 17"WR mit 205/50 17, Karosse komplett neu aufgebaut, Leder, elFH, ZV, 300mm Innebelüfftet Bremsscheiben VA, ABS in Vorbereitung. Was noch kommt ist ein Speerdiff. und Motorumbau auf M103 oder M104.

Wie ich schon sagte, ich bin kein so großer Purisst aber das sind ja auch meine Autos und die LIMO bewege ich im Alltag mit 35TKM/Jahr.

Komme aus der gegend Coburg/Lichtenfels im norden von Bayern.

Ein paar Bilder sind unter www.strichacht.net von meinem zu sehen.

mfg
Tony

Re: so bin der Tony (Pesion, liess mit und nicke, OK?)
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2008 13:48

Ja wie? Hat Dich noch keiner begruesst? So ein Schlamperladen aber auch. Willkommen im Hause der nicht ganz Sauberen. Moege Dein Leben von Schrauben, Fett und Raetschenkaesten begleitet sein......Und einem dicken Grinsen, wenn die Kiste laeuft. Vergess das Glas Wein aber nicht. OK?

Gruss

Mike

PS: Bilder vom Auto, der Frau, dem Hund, der Oma etc. pp. SIND HIER PLICHT. ALSO HER DAMIT. Sonst wirst Du von Pesion zwangsgekuesst (mit Zunge). Gell Pesion, wir haben hier so unsere Methoden.

Re: so bin der Tony (Pesion, liess mit und nicke, OK?)
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2008 11:11

Moin Tony,

herzlich willkommen! Mal eine Frage...........mußte viel am /8 bzw. an der Motoraufhängung vom M102 geändert werden, um den 230E zu implimentieren.


Gruß vom Nordlicht

Re: so bin der Tony (Pesion, liess mit und nicke, OK?)
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2008 15:17

juten tach ooch von mich



/8-Forum is powered by Phorum.