Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
... ich stell´ mich mal vor
geschrieben von: oelibear (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2008 14:07

Moin, ich bin Oliver aus Hamburg !

Nachdem ich das Technik-Forum in den letzten 3 Monaten komplett durchgeackert habe, bin ich nun endlich soweit.

Habe seit 1993 fast durchgängig einen /8 in der Garage. Der erste war ein 240D. Dann kam 1996 ein 200, diesmal 1. Serie in komplett weinrot. Beide waren Alltags-Autos und haben an Wochenendfahrten zwischen Hamburg u. Ostfriesland gnadenlos reichlich km abgerissen. Nach einem 1/2 Jahr Abstinenz (war nicht auszuhalten) gab´s einen 200D, 2. Serie, der nur noch als Zweitwagen betrieben werden sollte (die Dinger sind echt zu schade zum verbraten). Bis Okt. 2007 hat er dann aber aus Zeitmangel fast nur gestanden. Die Durststrecke ist nun überwunden und nu isser nach Repa (fest sitzende Vorderbremsen, Li-Ma, Anlaßer, neue Reifen) wieder im Verkehr mit H-Kennzeichen. Kleinere Sachen schraube ich selbst. An die ganz tiefen Innereien geh ich nicht bei. Mittlerweile sind mir die meisten typischen /8-Krankheiten aus der eigenen Erfahrung und aus dem Forum bekannt.

Ich bewundere Kollegen, die ihren /8 bis auf die letzte Schraube möglichst original ausstatten und fahren wollen. Die Priorität habe ich nicht. Er hat die alten Rückleuchten, weißes Lenkrad und aus ästhetischen Gründen Fronttüren mit Dreiecksfenstern der 1. Serie, incl. der kleinen Außenspiegel. Hinterlassenschaft vom Vorbesitzer und ich find ´s mit der zweifarbigen Lackierung (feuerwehrrot mit weißem Dach) recht hübsch und lass es so gut sein. Manch einer mag die Nase rümpfen, is mir egal. ja, ja, ich hab´ da schon einschlägige Erfahrungen gemacht.

Als partieller Technikverweigerer hab´ ich noch keine digitalkamera. Wenn ´s soweit ist, kann ich ja noch Fotos hinterherschicken.

Alltagsauto ist ein W123, 230 TE. 2004 wegen Entzugserscheinungen und Alltagstauglichkeit dazu gekauft.

sooo, das war´s

holt ie munter !

Re: ... ich stell´ mich mal vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2008 10:21

Na dann mal viel Spass in dem Haufen. Und um die Bilder wirst Du wohl nicht rumkommen

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.