Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
noch ein neuer....
geschrieben von: Enno 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2008 22:20

Hallo!
So dann will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Enno, ich bin 20 Jahre alt und mache im Moment eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Nachdem ich die letzten 5 Jahre alte Simson-Mopeds repariert und restauriert habe, habe ich mich entschlossen mir ein weiters hobby zuzulegen. Ein Auto - am besten ein altes. Das es ein Mercedes werden würde, stand für mich von Anfang an eigentlich fest. zuerst wollte ich mir einen 123er zulegen, bin dann aber doch irgendwie zum /8 gekommen.... Da ich mir zu Anfang jedoch nciht direkt ein Restaurationsobjekt zulgen wollte, habe ich mich für einen 220D entschieden, der zwar nicht perfekt ist, aber immerhin Tüv hat, läuft, gut aussieht und vor allem nicht rostet!!!
Naja ich glaube nun habe ich auch erstmal genug geschrieben...
Die angehängten Bilder sind leider nur die aus der Mobile Anzeige, da meine eigenen zu groß waren... Mittlerweile hat er natürlich ein anderes Kennzeichen smile
MfG Enno

Anhänge: df13_24.JPG (9.7KB)   dee2_24.JPG (19.2KB)  
Re: noch ein neuer....
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2008 23:07

Willkommen, willkommen,
in unserer netten Runde. Optisch schönes Auto das Du da geschossen hast. Wieso rostet er nicht - alle rosten ??? Ich wünschte, das könnt ich auch von meinem sagen...
Gruß
Jürgen

Re: noch ein neuer....
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2008 07:54

Moin Enno,

das Kennzeichen und dein Vorname läßt darauf schließen das du aus dem nördlichen Teil der Republik kommst.

Viel Spaß hier. By the way, schwarzer Lack mit weißem Dach sieht gut aus.

Viele Grüße

Thomas

Re: noch ein neuer....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2008 13:52

Hallo Enno
gute Wahl, das mit unserem Forum UND unseren /8ern. Dein Diesel sieht doch sehr ungewoehnlich aus. Schwarz mit weissem Dach gibt es wohl nicht so oft. Schaut aber sehr, sehr gut aus. Mal was anderes, mir gefaellt's klasse.top

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.