Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Auch ich bin neu hier!
geschrieben von: P.Koch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2008 16:24

Hallo Freunde des edlen Autofahrens!
ich bin Peter Koch und stolzer Besitzer eines 230.4. BJ 7.75. Das Fahrzeug ist seit "Geburt" im Familienbesitz. (Opa, Papa, Ich) Seit ca. 20 Jahren habe ich nun schon dieses Gefährt in meiner Garage. 125.000 KM stehen auf dem Tacho und mehr hat er noch nicht gelaufen. Erstmalig habe ich den Wagen gefahren, als er 6.500 KM "runter" hatte. Damals hatte ich den Führerschein neu. Das Auto wird nur bei schönem Wetter herausgeholt. Seit das H-Kennzeichen dran ist, ist es ganzjährig angemeldet, was mir schon viele Ausfahrten in der "Winterzeit" gestattete. Ich würde mich freuen, wenn man sich mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt im Ruhrgebiet oder Münsterland treffen könnte.
Besonderheit meines 230.4/8:
Auomatik-Lenkradschaltung
Schiebedach
Becker-Mexiko
Zugelassen für 6 Personen!!!
und: ALLES ORIGINAL (außer tlw.Lack)

Anhänge: Mercedes 230-4-8 1a.jpg (127.8KB)   Mercedes 230-4-8 2.jpg (170.5KB)   Mercedes 230-4-8 3.jpg (126.8KB)  
GEILER WAGEN....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2008 19:19

...geniale Farbe, coole Geschichte und optisch macht er viel her!!! ...wenn Dir das Osnabrücker Land nicht zu weit ist bzw. wir uns mal in MS treffen könnten, dann gerne mal ne Ausfahrt!!

...ach ja, 230.4 bin ich als einzigen Motor noch nie gefahren, obwohl er zu den besten Varianten beim /8 gehören soll!!

*M110befeuerteGrüße*

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: GEILER WAGEN....
geschrieben von: P.Koch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2008 10:33

Danke für die "Blumen". Ich hatte mir die Farbe nicht ausgesucht aber habe mich daran gewöhnt. Schwarz finde ich persönlich besser. (Passt besser zum Chrom) Aber das ist ja Geschmacksache.
Ich finde dieses Forum übrigens Klasse. Viele Anregungen und Tips habe ich schon bekommen. Es freut mich, dass es so viele "Gleichgesinnte Bekloppte" gibt. Gerne kann man sich am Wochenende mal irgendwo Treffen. Ruhrgebiet, Münster- und Sauerland sind kein Problem für mich. (Für den Wagen schon gar nicht)
Grüße: Peter Koch

Tag auch
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 06:40

Hallo Peter,

viel Spass in der Fangemeinde der Halbwahnsinnigen. Die Farbe (ich nehme stark an es ist Ahorngelb?) ist doch nicht schlecht. Mein 250er ist auch zartgelb. Weiss bzw Pastelweiss waere mir selber auch lieber gewesen, aber schoen sind sie ja alle irgendwie (mal mir Ausnahme des quitschgruenen /8ers der vor ein paar Wochen von einem Dilettanten angeboten wurde).

Gruss

Mike

Re: Tag auch
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. März 2008 17:21

Hallo Peter,

geniales Teil.....super Historie. Echt zu beneiden!
Mein Onkel hatte die gleiche Farbe......hellbraun.(@ Mike)........allerdings als 240 D damals.

Gruß vom Nordlicht

P.S. allzeit gute FahrtAutofahrer

Re: Tag auch
geschrieben von: mercedesstrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2008 22:26

Der is' aber mal schick,super Zustand,tolles Autotop.Hast Du mal ein paar Detailfotos?Innenraum und so???



/8-Forum is powered by Phorum.