Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus dem Münchner Norden!
geschrieben von: Ethanolsepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 01:02

Habe mich jetzt auch endlich mal hier beim Forum angemeldet.
Bin seit einem knappen Jahr stolzer Besitzer eines 76er 240D.
Ich selber wohne momentan in Neufahrn bei Freising, der Strichacht wohnt seit letztem Herbst in einem Studentenwohnheim in der Nähe.

Ich werde vermutlich in nächster Zeit so die eine oder andere Anfängerfrage stellen, nachdems jetzt so langsam aber sicher ans ernsthafte Herrichten geht...

Schöne Grüße,
Gregor


http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=221
http://img88.imageshack.us/img88/3051/strichacht3fz5.jpg

Re: Hallo aus dem Münchner Norden!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 02:09

Hallo Gregor, toller Wagen. Diesel, hmmmmmmmmmmm, lecker. Du hast aber recht feminine Zuege auf dem Bildkopfkratz.

Gruss

Mike

Re: Hallo aus dem Münchner Norden!
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 04:01

Herzlich willkommen bei den Verrückten,
ich wette, wenn Du erstmal alles auseinander- und wieder zusammengeschraubt hast, ist es vorbei mit auf den Kotflügel setzen... zwinker
Das für mich wichtigste Extra hat er ja (nein, nicht das Mädel) - das Schiebedach (Wasserabführung testen) Hat er sonst noch was ?
Gruß
Jürgen

Re: Hallo aus dem Münchner Norden!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 06:34

Moin Gregor,

jo, das Schiebedach hätte ich ain meinem auch sehr gerne smile

Meiner hat die gleiche Farbe........und die ist definitiv genial.

Herzlich willkommen.



Gruß vom Nordlicht

Re: Hallo aus dem Münchner Norden!
geschrieben von: Ethanolsepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 08:30

Hallo nochmal!
Danke erstmal für die Willkommensgrüße, ist ja richtig was los hier!


Zitat:
Du hast aber recht feminine Zuege auf dem Bild
Hehe...Bin nicht ich... zwinker

Zitat:
ich wette, wenn Du erstmal alles auseinander- und wieder zusammengeschraubt hast, ist es vorbei mit auf den Kotflügel setzen...
Ich muss zugeben, ich hatte noch kein Auto, bei dem man so bequem auf den Kotflügeln sitzen kann. Ich glaube, die Gewohnheit bleibt... smile

Zitat:
Hat er sonst noch was ?
Servolenkung, mehr glaub ich nicht (okay, rechter Außenspiegel und Heckscheibenheizung).

Zitat:
Meiner hat die gleiche Farbe........und die ist definitiv genial.
Und wie!

Schöne Grüße,
Gregor

Re: Hallo aus dem Münchner Norden!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 12:04

Hallo Gregor,

Servo, Schiebedach, beheizte Heckscheibe, rechter Außenspiegel,

das sind alles super KLASSE Extras........die war 76 noch nicht standard zwinker


Übrigens, da kann meiner nicht mithalten......Servo und Schiebedach fehlen ;-(


Gruß vom Nordlicht

Re: Hallo aus dem Münchner Norden!
geschrieben von: Ethanolsepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 17:29

Hallo Nordlicht!

Auf die Servo könnte ich eigentlich ganz gut verzichten, die macht nur ne Menge Radau... zwinker

Bevor ichs vergess, er hat (seit 1989) auch noch eine Anhängerkupplung. Ich muss zugeben, ich habe selbige auch schon erfolgreich genutzt:
http://img166.imageshack.us/img166/25/strichachtkadettox5.jpg

Hatte da allerdings schon ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber dem Daimler...

Schöne Grüße,
Gregor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.08 18:19.

Hehe
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 19:36

Servus Gregor,

Zitat:
Hatte da allerdings schon ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber dem Daimler...

weil Du die Hängerkupplung benutzt hast oder weil Du einen Opel gezogen hast? Ich muß weg

Ansonsten auch von mir herzlich Willkommen im Forum und an scheena Gruaß ausm Münchner Süden! Setz doch mal einen Pin in die Landkarte (über Dein Profil), damits rund um Minga mal richtig "boomt" zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hehe
geschrieben von: Ethanolsepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2008 20:55

Servus Thorsten!

Zitat:
weil Du die Hängerkupplung benutzt hast oder weil Du einen Opel gezogen hast?
smile
Ne, weil ich ihn mitsamt dem Kadett vom Zillertal nach Hause über die Berge gequält habe, und er mir für sowas eigentlich viel zu schade ist. Hat er aber wirklich mit Bravour gemeistert!


Zitat:
Setz doch mal einen Pin in die Landkarte
Schon erledigt, danke für den Tip!

Schöne Grüße,
Gregor

Extras
geschrieben von: Jürgen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2008 00:33

Moin,
die heizbare Heckscheibe ist gar nicht so selbstverständlich wie man aus heutiger Sicht meint. In der Zeit als die Strich8 noch hemmungslos auf den Schrott geschmissen wurden (so vor 15-20 Jahren) hat ich ca. 10 Stück. Immer aus der 500,-DM Kategorie mit Rest-TÜV. Von diesen ca. 10 hatte EINER ne heizbare Heckscheibe !!! Also würdige sie...
Gruß
Jürgen

Re: Extras
geschrieben von: Ethanolsepp (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2008 20:18

Nachdem der Strichacht und ich heute unsere bisher längste gemeinsame Fahrt hinter uns gebracht haben, dachte ich mir, ich bring mal wieder ein Bild mit:
http://img231.imageshack.us/img231/4455/18052008006km9hm9.jpg

München-Dresden ohne Probleme, Verbrauch 8,6 l bei einem Durchschnittstempo von 100 km/h....

Re: Hallo aus dem Münchner Norden!
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2008 14:01

Moinsen!

Hast Du da gerade den Platikhaufen auf dem Hänger zu Schrott gebracht? zwinker

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973



/8-Forum is powered by Phorum.