Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
/8 diesel und PÖL
geschrieben von: mindpassenger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2008 11:42

... bald bin ich alle modernen opel und sonstiges alteisen los, sodass die suche nach einem guten /8 losgehen kann.
was ich allerding vorab gern wissen würde: man hört immer wieder, dass man die dieselmotoren auch mit diesel und PÖL gemischt fahren kann. selbst ein mischungsverhältnis von 50% würde ja ne menge geld ausmachen. wer hat erfahrungen, bis wieviel PÖL-beimischung man gehen kann, ohne umbauten oder schlechtes startverhalten im (sommer/winter)? in kauf nehmen zu müssen? gibt es sonst etwas, was es dringend zu beachten gilt?

Re: /8 diesel und PÖL
geschrieben von: Saxonia (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2008 12:25

es gibt immer wieder streit, wieviel und wann wieviel.

die suchfunktion spukt da einiges aus

kann dir nur sagen das wir in nem vito CDi im sommer 50% und im winter 30% fahren
erst rapsöl in den tank dann tankstellen diesel.... zwecks mischung

funktioniert ohne umbau und seit 80.000km ohne probleme

auch der turbo sagt nichts....

erkenntnis, er läuft laufruhiger, nicht langsamer, geldbeutelschonender


grüße karl

p.s. ich weiß nicht was die leute immer mit ihrem opel haben, wir hatten noch nie probleme, nichtmal mit dem rost!!! selbst bei nem unfallauto

Re: /8 diesel und PÖL
geschrieben von: malle207D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2008 14:33

Hallo,
wollte mich eigentlich erst vorstellen. Ich komme aus dem schönen Alfter smile, fahre seit gestern wieder /8 nach ca 20 jähriger Pause.Das erste mal seit über 20 Jahren einen Benziner. Zwischendurch habe ich lange Jahre 207D gefahren. Ich habe das Baby zu ca 90 % mit Altpöl und 10 % Diesel gefahren. Im Winter 50/50. über 100000 km ohne Probleme, abgesehen vom häufigen Filterwechsel und ab und zu Tanksieb verstoppft. Solange Du einen Wagen mir Reiheneinspritzpumpe (alle alten Benz Diesel) fährst und ihn im kalten Zustand nicht zu hoch drehst, kannst Du meiner persönlichen Meinung nach problemlos Pöl fahren. Du solltest allerdings IMMER einen Ersatzfilter und entsprechendes Werkzeug zum wechseln dabei haben. In der Anfangsphase wirst Du wahrscheinlich schon nach der ersten Tankfüllung den Filter und evtl die Leitungen zu haben, da das Pöl diverse Rückstände im Tank löst. Nähere Infos zum Thema findest Du auf www.fmso.de (Fahren Mit SalatOel.de)

Re: /8 diesel und PÖL
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2008 20:44

Hallo Malle,

Alfter, Hennef Alfter oder wo liegt das? Ich komme aus einem Ort kurz hinter Uckerath.

Schön das noch so ein kranker in der Nähe wohnt.Ausgezeichnet

Viel Spaß noch


Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.