Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
...der Jörg hat es ja schon angekündigt zwinker
geschrieben von: ma.holt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2008 13:40

Hallo Zusammen,

wie Ihr ja bereits von Jörg aus Bonn gehört habt, gibt es jetzt einen /8'er mehr im Ruhrgebiet und zwar ganz genau in Duisburg.

Jaaa...es ist die 250'er Limousine mit dem 2,8 Liter Motor in herbstbeige (EZ: 02/73; Serie 1,5) aus Frankfurt geworden smile

Jörg und ich haben ihn letzte Woche abgeholt (vielen Dank nochmal an Jörg für die Schaffung einer guten Verhandlungsbasis und das Abholen!)und ich konnte die ersten 350km stolz hinter mich lassen (...und auch die ersten 60 Liter Super !!! ---> läuft echt viel zu fett, die Kiste).

Hat richtig Spass gemacht....incl. kurzem Kräftemessen am Berg auf der A3 (nicht wahr Jörg smile)....hat doch ganz ordentliches Drehmoment der Gute.

Heute habe ich ihn dann auch direkt umgemeldet und beim Kennzeichen ein bißchen Glück gehabt: DU-DB114 H.

Ja, H-Zulassung hat er auch schon gehabt.

Wie Jörg bereits gepostet hat, gibt es jetzt noch ein "wenig" zu tun, aber die Basis ist wirklich erstaunlich gut.

Details lasse ich Euch dann später wissen zwinker

Erste spontane Versuche, die beiden Zenith's "zu optimieren" (o.k. o.k. ...war etwas blauäugig gedacht smile) haben lediglich dazu geführt, daß der Motor jetzt noch mehr sägt....sowohl im LL als auch ganz extrem bei eingelegter Gangstufe...mhhhh...Kerzenbild für den vorderen Vergaser war schön helbraun, für den hinteren allerdings fettschwarz...

Naja ich hoffe, ich finde jemanden, der mir dabei helfen kann und die Dinger abstimmt (der Vorbesitzer hat es bereist für 500 Euronen bei DB versucht, hat aber nichts gebracht).

Das nächste akute Problem sind die Kotflügel,die müssen nämlich beide neu...und sind zur Zeit zumindest nicht gebraucht in gutem Zustand zu bekommen....aber falls jemand von Euch was weiss zwinker

Also soviel erstmal!

Ich freu mich auf Euch und natürlich auf meinen Benz!


Viele Grüße

Markus, ... der sich eigentlich nie ein altes Auto zulegen wollte, weil er genug Moppeds zum Schrauben hat und damit auch meistens zeitlich etwas knapp ist....

ALSO TOP VORAUSSETZUNGEN zwinker

Re: ...der Jörg hat es ja schon angekündigt zwinker
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2008 15:19

Hallo Meister,
und viel Spass mit Deiner Gurke. Mindestens so viel wie ich habe. Meine Gutste hatte auch Zenith-Probleme am Anfang. Hat sich aber mitlerweile alles erledigt, laeuft nun wie am ersten Tag die Kleine. Falls Du Rat brauchst, lass wissen.

Gruss

Mike

Re: ...der Jörg hat es ja schon angekündigt zwinker
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2008 19:31

Da Markus sich bisher nicht Bildlich vorgestellt hat muß ich das mal übernehmen.
Rechts der mit ohne Haar ist Markus.Da das Bild schonmal eingestellt wurden ist von mir denke ich das geht in Ordnung,oder Markus?Keulehttp://www.upload.laverda-register.de/Okt2.jpg

Heute schon geschraubt ?

Re: ...der Jörg hat es ja schon angekündigt zwinker
geschrieben von: Hacky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2008 23:42

Hi, nette rote gehhilfen, die Ihr da habtprost

Re: ...der Jörg hat es ja schon angekündigt zwinker
geschrieben von: ma.holt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2008 06:52

und nicht nur nette rote ....

nein auch kleine gemeine blaue top

http://www.upload.laverda-register.de/Bild121.jpg

Gruss

Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.08 09:26.

Re: ...der Jörg hat es ja schon angekündigt zwinker
geschrieben von: Josef M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2008 21:34

Markus, zeig uns mal deinen topmotorisierten /8 !

Re: ...der Jörg hat es ja schon angekündigt zwinker
geschrieben von: ma.holt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2008 09:27

Moin Josef,

Bilder gibt es frühestens ab Ende nächster Woche, wenn er gelackt und wieder zu Hause ist zwinker

Gruss

Markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.08 09:28.



/8-Forum is powered by Phorum.