Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Grüsse aus dem Münsterland
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2008 21:00

Hi und Hallo erstmal allen.

Heiße Nils ,gelernter kfz-mech und schon seit ich denken kann Mercedes vernarrt.(evtl durch meinen Onkel der von 250c/8 Coupe bis 220 seb/c über 300sel so ziehmlich alles fuhr und teils noch immer fährt)

Als ich in Bockhorn auf dem Oldi-Markt dann ein 72er 280c coupe von einer Firma für Trockeneisentlackung sah wusste ich recht fix das es meiner werden sollte. Wie der Zufall es wollte war er zu verkaufen, das feine Ausstellungsstück.Ausgezeichnet

Nun kann ich mich seit 1 Woche stolzer Besitzer eines /8ers nennen.
Leider ist noch recht viel an der Karosserie zu machenflex, und da ich noch nicht viele Erfahrungen mit Restaurationen gemacht hab bin ich mal so dreist und stöber ein wenig in euren niedergeschriebenen Weisheiten.

Bilder kommen auch noch.

Re: Grüsse aus dem Münsterland
geschrieben von: Josef M. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2008 23:07

Hallo Nils, willkommen hier.

Wäre schön wenn du ein Bild von deinem Schmuckstück einstellen könntest!
Hast du Münsteraner Kennzeichen? Aus welchem Örtchen kommst du?

Re: Grüsse aus dem Münsterland
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2008 11:05

Komme aus Ochtrup. Wenn er dann soweit ist bekommt er also ST- Kennzeichen für Steinfurt.

Fahre gleich los zum Bilder machen. Bin grad dabei die Innenaustattung auszubauen

Re: Grüsse aus dem Münsterland
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2008 12:56

Hier schonmal ein paar Foto´s für die ersten Eindrücke
http://xs328.xs.to/xs328/08266/p6270156623.jpg

http://xs328.xs.to/xs328/08266/p6270157715.jpg

http://xs328.xs.to/xs328/08266/p6270160388.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.08 13:25.

Geil auch nen 280C.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2008 14:52

...und dann noch mit Niveau und auch noch Klima.....FETT!!

...da lohnt (aus eigener Erfahrung)...eine Gasanlage!!

In Ochtrup sitzen übrigens einige sehr fähige Jungs in Bezug auf Mercedes!! Wenn Du die noch nicht kennen solltest und mal Rat und Tat brauchst meld Dich mal bei mir!!

...Grüße aus OS von einem ebenfalls 280C-Driver!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Geil auch nen 280C.....
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2008 17:01

Wenn auf die kacke hauen dann richtig, oder nicht? lechz

hoffe nur die Nivauregulierung macht keine zicken. Hab von Bekannten (eben diesen mehr oder weniger Fähigen) gehört das würde ein Kapitales Problem werden.

Gasanlage wird kommen. aber da denk ich grad noch nicht dran... wenn er mal seinen alten Pastellweißen Lack wieder hat und nichtmehr an allen Ecken und Kanten knuspert, dann ja.

Das Schätzchen schläft schon seit 1986 und das sieht man ihm deutlich an.

Viel Spaß beim Schrauben.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2008 19:23

...und mach mal regelmäßig Foddos vom Fortschritt!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Viel Spaß beim Schrauben.....
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2008 10:48

Foddos!
http://xs129.xs.to/xs129/08276/p7040166381.jpg
fahrerseite
http://xs129.xs.to/xs129/08276/p7040165412.jpg
befahrerseite
http://xs129.xs.to/xs129/08276/p7040164627.jpg

Re: Viel Spaß beim Schrauben.....
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2008 10:56

noch nen foddo...
http://xs129.xs.to/xs129/08276/p6270159820.jpg

ans Blech geh ich ihm Montag, mal sehen wann ihr die ersten Blecharbeiten zusehen bekommt.

Grüsse aus dem Münsterland smile

Re: Viel Spaß beim Schrauben.....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2008 11:35

Au weia, ich kann's ja foermlich knuspern hoeren. Viel Spass beim Braten dann.

Gruss

Mike

Re: Viel Spaß beim Schrauben.....
geschrieben von: GDA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2008 00:59

das sieht schon nach Arbeit aus.
Aber bei der Austattung ein interessantes Fahrzeug.

Falls Du moralische Unterstützung brauchstklugscheisssmilesmilesmile
schau ich gerne mal mit meinem Coupe vorbei (komme aus Schöppingen)

Falls Du nichts dagegen hast kannst mir ja Dein genauen Standortper PN
mitteilen

viel Grüße
Gerd

Neue Foto´s (Bodengruppe)
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2008 22:05

Hier nochmal bissel was zum glotzen.


http://xs230.xs.to/xs230/08323/p1010065400.jpg
http://xs230.xs.to/xs230/08323/p1010062795.jpg
http://xs230.xs.to/xs230/08323/p1010066418.jpg
http://xs230.xs.to/xs230/08323/p1010069141.jpg

Neue Foto´s (Bodengruppe)
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2008 22:13

und weils oben nicht mehr rein passte hier nochn bissel

http://xs230.xs.to/xs230/08323/p1010078579.jpg

Hab die Platte schonmal reingelegt und den Schweller mal drangehalten. Nur damit man mal nen kleinen Fortschritt sieht zwinker

Am Wochenende kommt beides reinflex. Danach dann neue Fotos für vorher-nacher-Show.

Klugscheissen und Tips aller Art sehr erwünscht...

Bis denne

Re: Neue Foto´s (Bodengruppe)
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 17:26

sieht dsoch schon geil aus, aber ich verstehe nicht, warum du das Bodenblech flickst?? Ich mein du hast doch schon gut 2/3 rausgemacht. Da würde ich den rest auch noch raustrennen. Ist viel sauberer und macht eigentlich mehr sinn.

Du solltest beim schweller einsetzen eigentlich die tür drinne lasse erstmal damit du keinen Verzug bekommst. Also bitte wieder Tür rein wäre schade darum.

Was ist den das für ein Rostschutz den du da hast) der wirkt so so hellrot ist das so ein K1 zeug oder so=

gruss

Re: Neue Foto´s (Bodengruppe)
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 19:10

jo... ist K1 zeugs oder so,das was grad in der Werkstatt greifbar war.
Den Ganzen Boden neu machen würde mein Geldbeutel nicht mitmachen.
Originol Bodenplatte fahrerseitig macht über 400 Euronen beim Onkel Benzheul und das Rep.Blech liegt bei 85. Ist auch von der Substanz her nicht notwendig. Rost ist nur Vorne.

Danke für den Tip mit der Tür. Werds mir zu Herzen nehmen.
Schweller ist ja nochnicht verschweisst.

Danke und malochende Grüsse

PS: Hab grade erst gesehen das ich bei dem Foto erst 2/3 raus hab, der Rest am Tunnel ist schon weg aber andres Foto*schäm*



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.08 19:13.

Re: Neue Foto´s (Bodengruppe)
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2008 10:53

jupp das meine ich smile

unterm Sitz bis hinten würde ich auch nicht tauschen smile

aber halt bis zum G Tunnel und nach vorne

gruss

Re: Neue Foto´s (Bodengruppe)
geschrieben von: Pastellweiß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2008 20:05

und nochmal Fotos vom Radhaus vorne links und dem Fußraum fahrerseitig...

http://xs331.xs.to/xs331/08364/p1010062334.png

http://xs131.xs.to/xs131/08364/p1010063833.png

Re: Neue Foto´s (Bodengruppe)
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2008 01:55

Hallo!

Sieht ja schon gut aus! top

Dann rollt ja bald wieder ein Coupé mehr auf Deutschen Straßen!

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.