Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: simbaleo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2008 17:12

hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen zum zweiten mal in meinem Leben einen /8 -200 Diesel bjr.´71 also Serie 1 zu gelegt. den ersten habe ich -ich war jung und dumm (18)- wieder verkauft. Jetzt 10 Jahre später konnte ich mich nicht zurück halten und habe mir wieder einen geholt. Beim rumsuchen im Netz nach Fehlerbehebung und Problemlösung von dies und jenem bin ich dann bei euch gelandet. Ich hoffe ich werde hier eines Tages auch mal was nützliches hinterlassen können, aber bis dahin werd ich euch bestimmt noch mit einigen Fragen löchern... Ach ja, dass H auf dem Schild trägt er schon. Weiß ist er auch noch- wie wahrscheinlich so viele... Leider hat er im Gegensatz zu meinem ersten /8ter kein Schiebedach, aber vlt kann man das ja auch noch nachrüsten... Kurz um, freue mich hier zu sein und vlt sieht man sich ja mal auf der Straße...

ich wünsche allen immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...

MFG Marco



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.08 17:22.

Herzlich WILLKOMMEN....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2008 19:06

...und mal ganz fix Bilder an Start hier bringen!!!

SSD (=Stahlschiebedach) nachrüsten ist machbar, keine Frage...aber ich persönlich würde davon abraten! Lohnt den Aufwand nicht und wäre für mich eher wertmindernd, denn steigernd!

Wenn dann rüste nen Faltschiebedach nach, da gibts mächtig Luft nach oben....hat der Stammtischleiter des VDH in Osnabrück mit seiner Flosse gemacht!

Grüße und viele schöne KM mit Deinem /8


Christian

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Herzlich WILLKOMMEN....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 15:12

Na dann mal viel Spass bei unserem Haufen. Allerdings ist das hier ein ganz harter, verwegener Haufen wo Maenner noch Maenner sind. Also, hier wird gemaennert nicht gemaedelt. Zum Beispiel ist eine Aufgabe aus der Aufnahmepruefung das einarmige Anhalten eines 240D 3.0 bei 3000 U/min ohne den auslachZuendschluessel zu benutzen. Na, kannste das??? Lass wissen, Mann oder Memme. Viel Freude noch im Forum

Gruss

Mikezwinker

Re: ...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 20:29

Hallo Marco,

viel Spass hier. Habe selber auch kein Schiebedach in meinem Baby.
Aber ich meine das ma es eigentlich auch nicht. Selbst bei brüllender Hitze mache ich die Fenster auf. Und es gibt ein angenehmes Lüftchen. Bei den alten Karrosserieformen ist es meiner Meinung nicht so zugig wenn man "offen" fährt.
Ausserdem passt der OPA mit HUT besser in ein Auto ohne Schiebedach. Weil ungefähr 4 cm mehr Platz.

Weiß als Farbe finde ich klasse.

Wo wohnst du denn?

Viele Grüße

Thomas

Re: ...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: simbaleo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 21:41

im Herzen Berlins.... aber wenn die Arbeit es will (oder meine Freundin) dann sind wir in Darmstadt anzuteffen.

Fotos werde ich natürlich noch hochladen, ...und ja ich muss sagen: der /8 ist das einzige auto was mir in weiss gefällt... sonst gibt´s da nix... das mit dem Schiebedach ist eher nur so ein Gedanke, werd ich wohl eh nicht machen...(schaffen) aber ich bin mir sicher... er gefällt mir auch ohne... danke für eure antworten und bis bald mal, das nächste Treffen werd ich nicht versäumen wollen...

Vielen Dank und auf bald...

Re: ...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: Thilo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2008 22:04

hi,

ich fands zuerst auch etwas schade das ich kein Schiebedach habe, allerdings fahre ich fast ausschliesslich mit offenem Fahrertürfenster, was beim Diesel auch bis Vollgas problemlos geht ohne zu nerven, wie bei diesen neumodischen Kisten.

Gruß
Thilo

Re: ...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2008 10:27

Jupp, mach Dir mal wegen der Abwesenheit des Schiebedachs keinen Kopf. Fand ich frueher auch immer ein muss, weil meine Eltern immer Schiebedach hatten. Bin aber mitlerweile der Auffassung das das von oben einfallende Licht mehr blendet als die ganze Sache wert hat. Also lass das mal bleiben und verwende Dein Geld, Energie und Zeit mit nuetzlicheb Dingen wie Auto streicheln, Perle an den Hintern fassen und Weinflaschen oeffnen. Nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge.....sag nix

Gruss

Mike

Re: ...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: simbaleo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2008 12:24

o.k... o.k.... ihr habt mich überzeugt. kein schiebedach... dann eher streicheln und den rest... gibt ja auch wirklich noch genug sachen um den /8ter wieder im schönen glanz erstrahlen zu lassen... reparaturbedürftig ist er ja auch noch ein wenig... zwei löcher schweißen und motorhaube lackieren, fahrersitz besorgen, vorderachse überholen-spur ist verstellt, seitenscheibe fahrerseite instand setzen... dazu hab ich hier toller weise schon die anleitung gefunden. also ab zum freundlichen sternenhändler und den rep-satz geholt... und noch so einiges. aber die typischen mängel sind schon beseitigt, er hat neue scheibengummis vorn und hinten kofferraum und türdichtungen sind alle neu und einen mercedes austausch aggregat mit jetzt 33tkm hat er auch schon bekommen.... einige wissen anhand der details wahrscheinlich wo ich meinen /8ter her hab... und ich finde er war günstig....

also, auf das man sich vlt mal sieht....,

Marco

Re: ...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2008 18:30

Hi Mike,

der Grund das du kein Schiebedach öffnen solltest, ist ein anderer. Bei offenem Dach fällst du doch raus. rofl

Tschuldigung, aber ich kann nicht anders.

Gruß

Thomas

Re: ...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: simbaleo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2008 01:14

so ein versuch ein Bild hoch zu laden... mal sehen ob ich´s schaff...

Marco

Anhänge: benz1.jpg (11.5KB)  
Re: ...so... zum zweiten mal. /8 diesel
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2008 02:00

Oh, daran hab ich noch garnicht gedacht. Danke fuer den Tip, haette sonst eine Beule oder zwei gegeben.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.