Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Ein Hallo von mir
geschrieben von: aircooled68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2008 20:01

Hallo zusammen,
ich bin 23 und komme aus Stuttgart und habe mir vor etwa einem Monat dieses nette, kleine Auto gekauft,

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Mercedes_Benz_8_230_6_8022_big.jpg

um damit zu viert nach Südfrankreich zu fahren.

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Mercedes_Benz_8_230_6_1591_big.jpg

Dies hat auch wunderbar geklappt, auch wenn es kleine Zündungs- und Vergaserprobleme gab, die wohl von der längeren Standzeit kommen. Nach der knapp 3000km Strecke, läuft der Motor nun wirklich schön.

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Mercedes_Benz_8_230_6_5594_big.jpg

Es handelt sich hier um einen W114 230.6 BJ 1974 Automatik mit Servolenkung, der in die Schweiz exportiert wurde. Er wurde von einer älteren Dame gefahren, die leider verstarb als der Wagen in der Werkstatt war. Nach etwa 10 Jahren, wurde der Wagen von einem Schweizer Autohändler gekauft und gerichtet. Dort hat in mein Vorbesitzer auch erworben. Leider musste er sich nach 2 Jahren, wegen beruflicher Probleme, von dem Wagen trennen und ihn mir überlassen smile. Angeblich hat er nur 95000km auf dem Buckel und steht wirklich sehr rostfrei da. Die Front könnte einmal einen Unfall gehabt haben, da der vordere Teil neu lackiert worden ist und auch andere Kleinigkeiten auffallen. Allerdings muss dies längere Zeit vor mir geschehen sein, da es sich um wirklich tolle Karosseriearbeiten handelt.

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Mercedes_Benz_8_230_6_3155_big.jpg

Ich habe außerdem noch einige andere Fahrzeuge bei mir bzw. in der Näheren Umgebung stehen, die allerdings keine Mercedes-Benz Fabrikate sind, aber trotzdem sehr chic.

Der blaue auf dem Bild ist ein Ford 12m P4, Bj 1966
Dahinter mein erstes Auto, ein grüner 1968 VW Käfer mit Zenith vergasern,
außerdem hat meine Freundin durch mich einen 1981 Opel Manta B CC und seit neustem, Dank toller Feinstaubplaketten, einen 1968 Opel Kadett B Olympia A Coupe.

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Opel_Kadett_Olympia_A_1100_S_Coupe_6312_big.jpg

und

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/Opel_Kadett_Olympia_A_1100_S_Coupe_7756_big.jpg

für meinen Daimler suche ich noch unbedingt ein funktionstüchtiges Becker Radio (am besten orginal...) und einen Fahrersitz bzw den Stoff, sowie eine Heckjalousie. Außerdem möchte ich etwas breitere Reifen eintragen lassen. (Wenn man das mit dem komischen neuen Brief überhaupt noch muss !?!)
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2008 11:38

der BCC ist ja mal geil smile

früher fand ich die so hässlich und heute so so geil.

schöne Sammlung alle Achtung

gruss

pesion

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2008 15:04

Uiuiuiui, und ich dachte immer ich sei der einzige mit "Rad ab". Benz ist klasse, logo. Aber der Kadett ist ja wohl auch eine scharfe Nummer und nicht nur weil ein Maedchen mit definitiv zuviel Kleidung an der Kiste lehnt. Bitte ohne Fummel nachholen und einstellen. Das gilt uebrigens auch fuer Wiebke, die muss ihre schlechtere Haelfte auch auslach ohne ablichten. Wir sind hier ja manzipiert UND emanzipiert, gelle?
Aber ne, Kaefer finde ich auch toll, toll, toll. Hatte auch mal einen und der war Klasse. Bis auf den Rost, der hat ihn dann doch irgendwann mal geholt.

Viel Spass hier

Gruss

Mike



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.08 15:06.

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: aircooled68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2008 16:35

Wie wärs denn damit?

http://www.carsablanca.de/files/medias/filename/IMG_3210_3010_big.jpg

Der Manta ist deshalb auch noch viel seltener, da er nur 75000km hat, bis ins Jahr 2000 Scheckheftgepflegt und den kleinsten der Motoren hat, den 1,3S.
Leider gabs, als wir ihn einlagern wollten, ein kleines Problem mit einem Lager und einen darauffolgenden Motorschaden. (Wird aber gerichtet. Keine Sorge.)

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2008 17:17

Hi Aircooled68,

willkommen im Club.

Da du jetzt ´nen 74er /8 fährst und keinen Käfer mehr, schlage ich vor, das du ab sofort watercooled74 heißt.

Einverstanden?? kopfkratz

Viele Grüße

Thomas

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2008 07:24

Hi und Herzlich willkommen,

der Du in Zukunft Watercooled heißen könntest,

das nenn ich mal ein klasse FOTO. Kann ja glatt mit dem von Dimitri mithalten.

[www.strichacht-forum.de]


Servus

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2008 11:30

Definitiv immer noch zuviel anlechz

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2008 20:40

willkommen hier

auch ich habe noch 1-xx lufties--die kombination zum stern stimmt schonprost

und hier exclusiv fuer mike aus downunder

luftis mit maedels

[images.cyclegarden.com]

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: aircooled68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2008 13:13

Der Käfer wird natürlich immer noch gefahren und regelmäsig bewegt. Ich wollt den schon seit längerer Zeit mal richtig restaurieren und da ist mir halt der nette Daimler übern Weg gestolpert. Ist halt doof n Auto zu machen, während man auf es angewiesen ist.
Ich bin und bleibe Markenoffen. Egal ob Opel, Daimler, VW oder sonstwas. Wichtig ist die Einstellung und nichts anderes. cool

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2008 12:50

Aha, wir kommen der Sache schon wesendlich naeher. Dankesag nix

Gruss

Mike

Re: Ein Hallo von mir
geschrieben von: aircooled68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2008 20:05

http://img385.imageshack.us/img385/9754/img4261hx0.jpg

So nun habt ihr auch mal ein Bild von mir. Gibt nicht allzuviele vonmit, da ich immer der bin, der auf Treffen und so immer die Fotos macht. Meine Freundin kennt ihr ja schon.

Warum nur...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2008 23:01

... erinnerst Du mich an die Beastie Boys... ich kanns mir nicht erklären...

http://emptyv.multimedia.cx/images/beastieboys-sabotage-3.jpg

lol

Na dann herzlich Willkommen im Club top

PS: den Stellhebel fürn Außenspiegel hättest aber schon vorher noch richten können zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.08 23:03.

Re: Warum nur...
geschrieben von: aircooled68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2008 19:25

eher den Gebläsemotor...
Den Aussenspiegel musst ich bisher nur 1x einstellen. Aber eh alles Luxus.

Danke für das Kompliment. Wurde allerdings noch nicht mit dem Beastie Boys verglichen, eher mit
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/15/Jessehughes.jpg/220px-Jessehughes.jpg

Jesse the Devil Hughes von den Eagles of Death Metal.



/8-Forum is powered by Phorum.