Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Marcus aus Regensburg stellt sich vor
geschrieben von: Marcus 707707 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2008 12:38

Mahlzeit ins Forum,

ich verfolge nun schon seit einiger Zeit das Geschehen hier im Forum und möchte mich nun auch einmal vorstellen, vielleicht kann ich auch den ein oder anderen sinnvollen, oder weniger sinnvollen Beitrag beisteuern, oder Euch zumindest mit Fragen zu unserem geliebten Hobby nerven...zwinker

Mein Name ist Marcus, ich bin 37 Jahre alt, lebe mit meiner Freundin und meinem kleinen Sohn Laurenz (16 Mon.) in Lappersdorf bei Regensburg (Bayern).

Seit früher Jugend begleitet mich der Stern, sei es in Vaters Auto (W201), in den Ausstellungshallen der Händler, auf Kiesplätzen, oder in Prospekten. Meinen ersten eigenen hatte ich allerdings erst mit 30 Jahren (280CE W123) im Jahr 2000, von da an gings bergab...grins

Seit Februar 2003 bin ich im Besitz eines papyrusweißen 250/8 mit blauer Innenausstattung, EZ 01/1972. An Extras gibts SD, Automatik, Servolenkung, Colorglas mit beheizb. Verbundglas-Heckscheibe, MAL vorne, Gurte vorne, Kopfstützen vorne, Radio Becker GrandPrix, H1-Scheinwerfer. Der Wagen ist in recht gutem Zustand, allerdings kein Showroom-Exemplar (auch wenns auf den Bildern villeicht so aussieht grins), ein gepflegtes Durchschnittsauto mit diversen Macken halt. Macht nix - jede Fahrt mit ihm ist Balsam auf die Wunden des Alltags....smile Aber das kennt ihr ja, da brauch ich nicht viel erzählen...zwinker

A propos Alltag, dort bewegen wir einen W124 E220 Coupé - ein grundsolides Auto, das mich (und meine Familie) sehr begeistert, einfach funktioniert und auch noch gut aussieht, wie ich finde.

Meine Schrauberkünste halten sich in Grenzen, ich versuche allerdings selbst zu machen, was ich kann, oder mir zutraue. Zumindest beschäftige ich mich mit der "Materie" und versuche Vorgänge zu verstehen, und zu begreifen, wie die Dinge funktionieren (oder warum eben nimmer).

Das wars erstmal, ich habe noch ein paar Fotos vom Auto mitgebracht, Frau, Kind und ich selbst folgen noch (der Pesion hat schon recht, Bilder von den Menschen hinter dem Blech machen es einfach noch persönlicher und so soll es ja sein)

Also - man liest sich.

http://xs331.xs.to/xs331/08372/p1010038_600x600_150kb740.jpg

http://xs331.xs.to/xs331/08372/p1010052_600x600_150kb783.jpg

http://xs331.xs.to/xs331/08372/p1010056_600x600_150kb888.jpg

http://xs331.xs.to/xs331/08372/p1010069_600x600_150kb376.jpg

http://xs331.xs.to/xs331/08372/p1010071_600x600_150kb914.jpg

http://xs331.xs.to/xs331/08372/p1010072_600x600_150kb924.jpg

Marcus, W114 250/8, W124 E220 Coupé

Re: Marcus aus Regensburg stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2008 15:43

Na da hast Du Dir aber eine schoene Meute aufgehalst, aber der Wagen ist schoeeeeeeeen. Und wenn er nicht perfekt ist, so hast Du zumindest was zum Rumfummeln wenn es Winter wird....oder? Also, viel Spass mit der Truppe.

Gruss

Mike

Re: Marcus aus Regensburg stellt sich vor
geschrieben von: Marcus 707707 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2008 16:43

Servus Mike,

na zum rumfummeln habbich das ganze Jahr was...lechz

Perfekt muß der garnicht sein - ist für mich irgendwie das Unwort aller Zeiten...
Er soll Spaß machen und funktionieren, dafür muß man was tun, is klar.
Autos sollen Geschichten erzählen, das will ich auch meinem Sohn mal weitergeben

Genug philosofiert - danke für die nette Begrüßung und...


Grüße von den Moosbüffeln nach down under

Re: Marcus aus Regensburg stellt sich vor
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2008 10:11

Genau, ich geh dann auch mal wieder fummeln............. am /8er natuerlich. Und wer nun was anderes gedacht ist ist................lebensnah. Also, ab in die Kiste, den Wagen meine ich..........ihr Ferkel.......also wirklich rofl

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.