Datum: 27. September 2008 19:04
Moin Steffen,
ich würde sagen, dass ich vor etwa 2 Jahren in einer ähnlichen Situation war, wie du heute bist.
Ich habe mir mit einem Kumpel, der sich in der Materie auskennt, einige Fahrzeuge angesehen. Weite Reisen haben wir vermieden, allerdings war in unserer Nähe (Großraum Bremen) nix zu finden. Ich habe auch ein Coupé mit guter Blechsubstanz gesucht.
Ich habe mich mit Leuten unterhalten, die einen aus den USA geholt haben und war auch schon soweit, einen zu importieren (werden bei mobile.de angeboten).
Letztendlich bin ich bei einem Importfahrzeug aus den USA gelandet, das schon in Cuxhaven stand (ohne Motor und Getriebe und nachlackiert, wie die Amis es gerne tun
)
Nach dem Auseinandernehmen des Wagens fiel auf, dass trotz Kalifornien und gründlicher Inaugenscheinnahme auch noch einige Arbeiten am Blech zu erledigen waren. Die vorderen Schwellerdeckel würde ich auf jeden Fall abnehmen und mal reinschauen. Man darf nach 40 Jahren kein neues Blech erwarten. Die Dichtugsmasse in der Naht des Lüftungswasserkastens ist garantiert porös und MUSS gemacht werden
Mittlerweile ist die Restauration abgeschlossen und von unten und außen so gut wie alles neu. das Ganze ist etwas teurer geworden, als von mir mal veranschlagt, aber das Ergebnis spreicht für sich.
Endgültig zugelassen ist der Wagen zwar noch nicht, aber das ist eine Sache von Tagen (siehe auch mein Beitrag unter "Vorstellung der Teilnehmer").
Ich kann als kompetenten Ansprechpartner den "Treffpunkt Strichacht" empfehlen. Der hat bei mir die Antriebseinheit eingebaut. Hat immer wieder Fahrzeuge im Angebot, hat ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis und weiß so gut wie alles über /8.
Das wars erstmal von mir.
Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!
250C Bj 1970 M130