Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Und wieder mal ein neuer!
geschrieben von: Batzen124 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. September 2008 23:34

Hallo,

mein richtiger Name ist Steffen und bin 20 Jahre jung. Wohnhaft bin ich im hohen Norden um genauer zu sein im Emsland.

Ich habe zwar noch keinen /8 aber bin auf der Suche nach einem. Möchte ihn mir als Hobby zulegen und ihn auch restaurieren. Ideal wäre natürlich ein Coupe mit einer guten Restaurationsbasis.
Bin nicht ganz ungeholfen was heißen soll, dass ich durchaus schon das eine oder andere mal einen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt habe.
Fahre momentan und auch weiterhin einen 124er und bin auch in einem Forum tätig.(www.w124-freunde.com)
Hoffe nun das ich hier genauso nette Leute kennenlerne wie dort und ihr mir auch bei meinem Problemen helfen könnt.

So das wars dann erstmal von mir.
Bei Fragen dürft ihr natürlich alles gerne Fragen.

gruß Steffen

Re: Und wieder mal ein neuer!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2008 02:05

Na dann mal viel Spass mit der Meute. Du wirst hier sicher jede Menge Spass haben. Aber sei gewarnt, hier haben die meisten irgendwie 'ne Schraube locker.

Gruss

Mike

Re: Und wieder mal ein neuer!
geschrieben von: Batzen124 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2008 17:25

das klingt gut. hehe
dann werd ich wohl wenig probleme hier haben smile

Re: Und wieder mal ein neuer!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2008 20:43

Moin Steffen,

viel Spaß hier!

Das Emsland ist, so glaube ich, so ziemlich der längste Landkreis in Germany.

Von wo kommst du denn genau? Vielleicht aus der Nähe der Teststrecke bei Dörpen?

Viele Grüße

Thomas

Re: Und wieder mal ein neuer!
geschrieben von: Batzen124 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2008 23:51

Japp genau zwinker

Teststrecke ist in Papenburg wo morgen auch das Kreuzfahrschiff raus geht.
wohne genau zwischen Dörpen und Papenburg.
Beides ist ca 10 Kilometer entfernt.
Muss aber zugeben das ich noch nie bei der Teststrecke war.
Aber habe Kollegen die dort arbeiten und die feinen großen neuen Benzen warten und testfahren. Die Lappen!!! grinsgrinsgrins

Habt ihr noch Ideen wo ich nen /8 Coupe herbekommen könnte?
Ideal wäre zum Restaurieren. Also mit ner einigermaßen guten Basis.
Innen möglichst sauber wäre toll. smile

schönes Wochenende.

gruß

Re: Und wieder mal ein neuer!
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2008 19:04

Moin Steffen,

ich würde sagen, dass ich vor etwa 2 Jahren in einer ähnlichen Situation war, wie du heute bist.
Ich habe mir mit einem Kumpel, der sich in der Materie auskennt, einige Fahrzeuge angesehen. Weite Reisen haben wir vermieden, allerdings war in unserer Nähe (Großraum Bremen) nix zu finden. Ich habe auch ein Coupé mit guter Blechsubstanz gesucht.

Ich habe mich mit Leuten unterhalten, die einen aus den USA geholt haben und war auch schon soweit, einen zu importieren (werden bei mobile.de angeboten).
Letztendlich bin ich bei einem Importfahrzeug aus den USA gelandet, das schon in Cuxhaven stand (ohne Motor und Getriebe und nachlackiert, wie die Amis es gerne tun heul)
Nach dem Auseinandernehmen des Wagens fiel auf, dass trotz Kalifornien und gründlicher Inaugenscheinnahme auch noch einige Arbeiten am Blech zu erledigen waren. Die vorderen Schwellerdeckel würde ich auf jeden Fall abnehmen und mal reinschauen. Man darf nach 40 Jahren kein neues Blech erwarten. Die Dichtugsmasse in der Naht des Lüftungswasserkastens ist garantiert porös und MUSS gemacht werden flex

Mittlerweile ist die Restauration abgeschlossen und von unten und außen so gut wie alles neu. das Ganze ist etwas teurer geworden, als von mir mal veranschlagt, aber das Ergebnis spreicht für sich.
Endgültig zugelassen ist der Wagen zwar noch nicht, aber das ist eine Sache von Tagen (siehe auch mein Beitrag unter "Vorstellung der Teilnehmer").

Ich kann als kompetenten Ansprechpartner den "Treffpunkt Strichacht" empfehlen. Der hat bei mir die Antriebseinheit eingebaut. Hat immer wieder Fahrzeuge im Angebot, hat ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis und weiß so gut wie alles über /8.

Das wars erstmal von mir.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: Und wieder mal ein neuer!
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2008 12:17

moin, moin steffen,

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spass hier.
wenn ich was in deiner gesuchten richtung sehe, denk ich an dich.
schade das du ganz oben und ich ganz unten in D wohnst, der w108er ist nämlich wirklich super und bildschön!

gruss armin

ps: und behalt deine 124er federn ruhigheul

Willkommen hier....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2008 20:18

Hi Steffen,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg beim /8er suchen.

Als 124er-Forum kann ich dir das MB 124 Forum empfehlensag nix

Gruß
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.