Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu hier
geschrieben von: basti_es (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. November 2008 10:31

Moin Moin,

bin hier neu : HALLO.

Mit meinen 45 Lenzen hab ichs so auf ca 12 /8 geschafft. Früher hab ich die mal zurecht geflickt und wieder verscheuert (davon hab ich mirs autofahren bezahlt)

Ich bin Mitglied im /8 Club und VDH. Nur mein Beruf und meine Kinder (bin geschieden) lassen mir keine Zeit.

Ich fahre ein US 250C in Hellelfenbein mit MB Tex Cognac und fast vollständiger US Ausstattung (Schiebedach fehlt).

Ganz neu eine 2/68er 220 Limo im ziemlich verrotteten Zustand. Wenn er rettbar ist wird er arabergrau (hat er zur Zeit mit Stoff pergament). Lenkradautomatik,Servo, mSD. Danach hab ich hoffentlich endgültig die Schnauze voll vom basteln (auch wenn ein großteil eine Werkstatt erledigen muß).

Grüße Eckart Schirmer

______________________________________________________________________________________
Grüße Eckart

220D 1/1972 blau/rot 6 Sitzer, ESSD (=Stahlschiebedach), ohne Servo (zu verkaufen) : 280E 2/1973 herbstbeige/mahagoni, Klima, Servo, 5-Gang

Re: Neu hier
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2008 07:18

Hallo Eckart,

na denn viel Spaß hier.

Wir schreien immer nach Bildern. Her damit.

Gruß

Thomas

Re: Neu hier
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2008 10:32

und ich schrei nach der pergament Innenausstattung, die sich in meinem 5/68er langsam auflöst und es sich einfach kein Ersatz finden läßtnixweiss

Viel Erfolg bei der Wiederbelebung!

Frank

Re: Neu hier
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2008 12:19

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und natürlich möchte auch ich Bilder sehen...

Gruss Olof


@Frank: Dann versuch mal eine 72 pergament aus den 280ern mit Rautenmuster zu bekommen. Die wurden nicht mal ein Jahr bei den Topmodellen eingebaut...
Eben, drum fang ich auch jetzt schon an mich umzuhören, obwohl meine eigentlich noch im guten Zustand ist....



/8-Forum is powered by Phorum.