Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Meinen 250er hats erwischt
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 10:44

Tach Jungens und Maedelen,
heute morgen um 9Uhr Ortszeit hat es meinen ahorngelben 250er erwischt. Wollte nach links auf eine Hauptstrasse abbiegen (ja, wir haben Linksverkehr) und hab wegen Verkehr gehalten. Der LKW hinter mir hat seine Augen woanders gehabt und ist mir hinten drauf gerauscht. Kotfluegel hinten links eingeknickt, Abschlussblech eingedrueckt, Haube total verdengelt und natuerlich die linke Stossstange verbeult. Gott sei Dank bin ich vollkasko versichert mit vereinbartem Fahrzeugwert. Ein Anruf bei der Versicherung und in zwei Wochen kann ich meinen Wagen wieder abholen. Meine Perle und klein Lara haben mich gegen mittag aus dem Krankenhaus abgeholt. Leichtes Schleudertrauma, aber das vergeht von selber wieder. Da schmerzt mein ahorngelbes Schaetzchen schon mehr, viel mehr. Aber hatte Glueck in Unglueck. Der Kotfluegel links hinten hatte angefangen seinen Orginallack schwer in kleine Falten zu legen, Kraehenfuesse heisst das glaube ich. Wir jetzt auf Kosten des Gegners (Kulturgutschaender, spuck motz). Ich hoffe nur das der Gutachter keinen Totalschaden ($5000 oder mehr) feststellt. Das wuerde ich nicht ueberleben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

trauernden Gruss

Mike

Herzliches Beileid....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 11:09

......scheint wohl ne Serie hier zu sein mit den Schäden!!

Gut das Euch nichts passiert ist! Blech lässt sich richten! Warum erwähnst Du eigentlich die Vollkasko wenn der andere Dir drauf geschüsselt ist!??! Oder ist das in Australien anders geregelt!?

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Herzliches Beileid....
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 12:38

Och nö nu ist aber bald gut. Da traut man sich ja garnicht mehr zu fahren.

Wie gesagt, hauptsache Dir/euch ist nix passiert. Blech kann man ersetzten.

mitfühlende Grüße
Jörg

Heute schon geschraubt ?

Waaassss!!!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 18:44

Nee ne, das darf doch nicht wahr sein.

War da ´ne Frau am Steuer des LKW?

Schön das es dir wieder gut zu gehen scheint. Hoffentlich hast du eine gute Karosserrieschmiede in deiner Nähe.

Gute Besserung

Thomas

Re: Waaassss!!!
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2009 21:53

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn....

Hat jemand mal die Schaltjahre, Tage und Sekunden in Verbindung mit dem Verschieben vom Freitag des 13. mit Verrechnung der Breitengrade von Australien berechnet ????
kopfkratz

Bin nicht so gut in Mathe - aber das ergibt bestimmt nix gutes...Hilfe!!!

Nee - Im Ernst : So ein Shit ....nixweiss

Hoffentlich ergibts nach der Rep. ne Verbesserung...

Gruß nach down under...

Andy

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Re: Herzliches Beileid....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2009 03:47

Tja Chris,
hier in Australien is das tatsaechlich anders geregelt als im Rest der westlichen Welt. Das ist vielleicht ganz interessant zu wissen fuer die unter Euch die in Australien mal ein Auto kaufen wollen um einen ausgedehnten Urlaub zu machen. Wenn jemand in Australien ein Auto anmeldet so muss er fuer dieses die Fahrzeugsteuer und eine Haftplichtversicherung abschliessen. Soweit so gut. Nur diese Haftpflichtversicherung ist ausschliesslich eine Personenhaftpflicht. Das heist, wenn Du einen LKW der mit Computern beladen ist in den Strassengraben schubst, dann zahlt Deine Haftplicht das Plaster fuer den kleinen Finger des LKW-Fahrers. Den LKW und die Ladung zahlst DU AUS EIGENER TASCHE. Andersherum, wenn Dir einer in Dein Auto brettert und Du hast keine Vollkaskoversicherung sondern nur eine Teilkasko, dann ist es an Dir den Schuldigen das Geld aus der Tasche zu ziehen, wenn noetig durch gerichtliche Mittel. Selbst dann ist es mehr als warscheinlich das derjenige sagt, er hat nix, also kann er auch nicht zahlen. Bums, und schon sitzt Du auf den Gerichts- und deb Raparaturkosten. Ausserdem haben eine Staaten wie Sued-Australien (Australien ist ja eigendlich nur ein Staatebverbund) eine seltsame klauses die besagt das Der Unfallverursacher 85% des gegnerischen Schadens uebernimmt und Du als Opfer musst 15% der Verursachers Zahlen. Begruendung: Du hast den Unfall als Opfer nicht verhindern koennen, darum musst Du 15% Schuld anerkennen. Nicht lachen, ist mir tatsaechlich so ergangen. Bei meinem vorletzten Unfall hat die gegnerische Versicherung erst 85% von meinem Auto (Buchwert $1500) angeboten und gleichzeitig 15% der Reparaturkosten des Verursachers abgezogen, stattliche $1300, weil der Schadensveruracher sich an meinem alten Sigma $8500 Schaden zugefuegt hat. Am Ende wollten die mich dann mit $200 abspeisen. Da hab ich mich auf die Hinterfuesse gestellt und klar gemacht, das diese Regulierung nicht in Queensland gilt. Bums, schon hatte ich den SCheck ueber die volle Hoehe in der Tasche.
Aber was meinen 250er anbegeht, so hat der demolierte hintere Kotfluegel ja schon leichte Aufloesungserscheinungen im Lack gezeigt, jetzt bekommt er einen neuen Hintern, wird also besser sein als vorher. Trotzdem tut es weh.

Bis bald

Mike

Re: Herzliches Beileid....
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2009 14:18

Hoi zammen,

was macht ihr denn hir in meinem Urlaub? Serie von Unfällen? Da hätte ich auch noch was beizusteuern.

Vor zwei Wochen am Tag meiner Abreise bin ich morgens noch schnell in die Arbeit um meine Stunden einzutragen. So ein junger dummmer deutscher Schnösel meinte dort mich von hinten mit seinem Scheiss BMW anstossen zu müssen und nun hat meine schöne hintere rostfreie Originalstosstange einen Knick in der Mitte. Keule
Zum Glück in der Mitte und nicht stark genug, dass die Stosstange bis zum Blech gekommen ist. Was hab ich geflucht. Jetzt bin ich gespannt wie seine Versicherung auf meine Forderung (Vermessen des Autos und neue Stosstange mit Montage) reagieren wird. (Ist die noch lieferbar bei MB?)

Dann auf den 4500km zum Polarkreist ist nichts passiert trotz kilometerlangen Eisfahrten und die Karre hat sich riesig über die Bewegung gefreut.

Gruss Olof

Re: Herzliches Beileid....
geschrieben von: AndyS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2009 10:38

Mike Malli schrieb:
-------------------------------------------------------
> Tja Chris,
> hier in Australien is das tatsaechlich anders
> geregelt als im Rest der westlichen Welt. Das ist
> vielleicht ganz interessant zu wissen fuer die
> unter Euch die in Australien mal ein Auto kaufen
> wollen um einen ausgedehnten Urlaub zu machen.
> Wenn jemand in Australien ein Auto anmeldet so
> muss er fuer dieses die Fahrzeugsteuer und eine
> Haftplichtversicherung abschliessen. Soweit so
> gut. Nur diese Haftpflichtversicherung ist
> ausschliesslich eine Personenhaftpflicht. Das
> heist, wenn Du einen LKW der mit Computern beladen
> ist in den Strassengraben schubst, dann zahlt
> Deine Haftplicht das Plaster fuer den kleinen
> Finger des LKW-Fahrers. Den LKW und die Ladung
> zahlst DU AUS EIGENER TASCHE. Andersherum, wenn
> Dir einer in Dein Auto brettert und Du hast keine
> Vollkaskoversicherung sondern nur eine Teilkasko,
> dann ist es an Dir den Schuldigen das Geld aus der
> Tasche zu ziehen, wenn noetig durch gerichtliche
> Mittel. Selbst dann ist es mehr als warscheinlich
> das derjenige sagt, er hat nix, also kann er auch
> nicht zahlen. Bums, und schon sitzt Du auf den
> Gerichts- und deb Raparaturkosten. Ausserdem haben
> eine Staaten wie Sued-Australien (Australien ist
> ja eigendlich nur ein Staatebverbund) eine
> seltsame klauses die besagt das Der
> Unfallverursacher 85% des gegnerischen Schadens
> uebernimmt und Du als Opfer musst 15% der
> Verursachers Zahlen. Begruendung: Du hast den
> Unfall als Opfer nicht verhindern koennen, darum
> musst Du 15% Schuld anerkennen. Nicht lachen, ist
> mir tatsaechlich so ergangen. Bei meinem
> vorletzten Unfall hat die gegnerische Versicherung
> erst 85% von meinem Auto (Buchwert $1500)
> angeboten und gleichzeitig 15% der Reparaturkosten
> des Verursachers abgezogen, stattliche $1300, weil
> der Schadensveruracher sich an meinem alten Sigma
> $8500 Schaden zugefuegt hat. Am Ende wollten die
> mich dann mit $200 abspeisen. Da hab ich mich auf
> die Hinterfuesse gestellt und klar gemacht, das
> diese Regulierung nicht in Queensland gilt. Bums,
> schon hatte ich den SCheck ueber die volle Hoehe
> in der Tasche.
> Aber was meinen 250er anbegeht, so hat der
> demolierte hintere Kotfluegel ja schon leichte
> Aufloesungserscheinungen im Lack gezeigt, jetzt
> bekommt er einen neuen Hintern, wird also besser
> sein als vorher. Trotzdem tut es weh.
>
> Bis bald
>
> Mike


...ach Du Sch.....
Das ist ja fast wie im Wilden Westen.....kopfkratz
AndyS

.....Schreck aller verlassenen Scheunen !!!!!!!!!!!

Es ist offizielmotz
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 04:37

Leute,
es ist offiziel.....mein ahorngelber 250er ist ein Totalschaden. Reparaturkosten mit Neuteilen $9000 und mit Gebrauchtteilen $5000. Jetzt werde ich wohl die Sache selber in die Hand nehmen muessen um IHN wieder fahrtuechtig zu machen. Ich koennte heulen. Noch mehr Arbeit an der Backe wie ich sowieso schon habe. Gute Nacht

Egal, der liebe Gott schliesst nie eine Tuer ohne eine Andere zu oeffnen. Mein Kollege hat von seinem Papa gehoert das einer von Papa's um sieben Ecken Bekannter einen Mercedes abgeben wollte. Am Montag gab mein Kollege mir seine Telefonnummer und hab dann auch umgehend angerufen. Natuerlich wusste er nicht genau was das fuer ein Modell war, bin also dann am Dienstag Abend hingefahren um mal zu gucken. Rentner emfaengt mich, fuehr mich zu einem W123, 300D mit orginal 230.000km auf der Uhr und im peniebel gefuehrten Serviceheft. Der Wagen stand schon 1 1/2 Jahre. Schluessel rein, umgedreht, Maschine lief. Ein kleines Rostloch am Schweller, ansonsten nur ein bischen Rost hier und da, nix grosses. Innen relativ gut mit ein paar Gebrauchsspuren. Also hat er mich nach der Besichtigung gefragt ob ich den Wagen moechte. Darauf hab ich Ihn gefragt was er dafuer haben moechte. Seine Antwort:"Du kannst den Wagen haben". Ich hab ein wenig bloed geguckt und nochmals gefragt was der Preis sei> Darauf er:"Nimm den Wagen". Darauf hab ich noch bloeder geguckt und mich gefragt ob er meinen Akzent nicht ganz versteht. Also nochmal nach dem Preis gefragt. Darauf hat er mich ein wenig dumm angeguckt und mir erklaert das der Wagen umsonst ist und wenn ich ihn moechte ihn einfach mitnehmen kann. Da hab ich erst mal richtig doof geguckt und war sprachlos. Er hat mir dann erst mal mit einem Grinsen erklaert das er den Wagen selber vor fuensf Jahren von einem Kirchenmitglied geschenkt bekommen hat und er ihn dreieinhalb Jahre gefahren hat. Da wir uns im Nachbardorf befanden haben wir entschieden das wir ueber die Feldwege zu mir nach Hause fahren, er im 123 und ich vorneweg im 220er. Zuhause hat er mir dann noch gesagt das er die Klimaanlageteile und eine Reparaturanleitungdie naechsten Tage vorbeibringen wird.
Nun steh ich da, neuer Besitzer eines W123, 300D. Nicht schlecht was? Noch mehr Arbeit am Arsch. Aber was soll's, wir leben nun mal in einer Gesellschaft wo langsam Autos auch zu Wegwerfartikeln werden. Lang lebe der /8, denn kann man reparieren wenn was kaputt geht.

Also in diesem Sinne: Prost Jungs und Maedels.

Gruss

Mike

PS: Halte Euch auf dem laufenden was der 250er macht

Re: Es ist offizielmotz
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 06:47

Mensch Mike, nun gehst Du auch noch fremd!

So langsam wirds gruselig.

Ich will eigentlich nicht fremd gehen, aber mir wurde gestern ein 230ziger BJ81 mit Schiebedach angeboten?! sonst keine weiteren Infos sauer

Hast mal ein paar Bilder von Deinem Pechvogel?


Gruß vom Nordlicht

Re: Es ist offizielmotz
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 10:48

Hoi Mike,

den Gerechten wirds gegeben. Das freut mich doch, dass Du da ein Trostpflaster für deinen 250er bekommen hast. In mener Jugend bin ich auch rund 100 tkm mit meinem 123 300D gefahren. Super Fahrmaschiene und klasse Zugesel. Und Klima ist doch auch nicht schlecht. Aber nicht den /8ern untreu werden zwinker

Gruss Olof

Re: Es ist offizielmotz
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 11:11

@mike:

Aber der 250'er wird trotzdem aufgebaut!!! Ausgezeichnet

Gruß Lars

Re: /zwinker8 for ever
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 12:48

Jungs und Maedels von Flake,
keine Sorge, der 250er wird wieder die Strasse sehen. Je frueher je besser. Und wenn ich zwischendurch einen 300D 123 fahren muss, so tut das nicht weh. ICH HAB JA NOCH DEN 220er IN DER GARAGE STEHENhüpf-freu. Also keine Sorge, ich hol mir ja nur Appetit, gegessen wird aber im /8, gelle? In den naechsten Tagen bekomme ich meinen krummen 250er zurueck, dann gibt es ein paar Fotos......versprochen (schnueff).
Gruss

Mike

der König ist tot, es lebe der König ..
geschrieben von: Heinz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 15:52

Hi Mike,

mein Beileid für den Totalschaden im outback und Glückwunsch zum 300D W123 für umme, völlig neues Fahrgefühl wirst Du erleben, lach. Leckerer Motor mit tollem Drehmoment und bei der Laufleistung, gerade mal erst eingefahren. Aber lass es lieber langsam angehn, möglicherweise ist er ein wenig „verstopft“ vom älteren Vorbesitzer (so wie meiner Tröööt!).

In Deutschland ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, bei einem Oldtimer mit H-Kennzeichen, meines Wissens nach wohl nicht möglich, da der Grundsatz gilt, daß das verunfallte Fahrzeug ja gerade erhaltenswert ist.

Die Erhaltungswürdigkeit des Oldtimers ist bei Gewährung des H-Kennzeichens auch eine Voraussetzung für die Erteilung. Somit dürfte die gegnerische (deutsche) Versicherung keinerlei Einwände dagegen erheben, wenn ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen noch repariert wird, selbst wenn die Kosten der Unfallreparatur den Wiederbeschaffungswert um mehr als 30 % übersteigen.

Qualmende Grüße.

Heinz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.09 15:54.

Re: /zwinker8 for ever
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2009 16:17

Mike! Das wird schon! Nur dass Du so nun noch mehr Arbeit hast. Das kenne ich. Manchmal reißt es nicht ab. Weitermachen!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: /zwinker8 for ever
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2009 09:08

Och Mike--schade ,dass du so weit wech wohnst--dir haette ich auch eine Karosse vermacht--ich brauche davon ja nur das Dach fuer mein Brandopfer

http://www.zawo.de/B_A_Bild/Strich8230.1.jpg


W123---ist aber auch noch ein schoener Mercedes

Gruss nach Downunder
Guido

Re: /zwinker8 for ever
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2009 10:50

Ach das ist aber lieb von Dir. Bist ein Schatz. Morgen hole ich mein Schaetzchen vom Karosseriebetrieb ab. Repariert, lackiert und poliert. Mal sehen. Hast Du nicht zufaellig einen linken Spiegel (Fahrerseite in Deutschland, Beifahrerseite fuer mich) ueber?

gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.