Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
bin da
geschrieben von: matthiasack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2009 17:36

hi!

bin neu hier und möcht mich vorstellen! bin 22 und komme aus graz in Ö!

fahre zur zeit einen w123 240D in weiß BJ84
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w123/DSC00268.jpg

und einen w114 280 bj 76 hab ich mir heut vormittag gekauft!
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114/DSC00335.jpg

wird aber noch dauern bis der fährt!zwinker
nun muss ich gleich mit unverschämt mit einer frage rausrücken! hat jmd werkstattbücher vom w114 in digitaler form?

mfg matthias

Re: bin da
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2009 18:38

Hallo erstmal,

ich bin auch noch ganz neu hier dabei. Trotzdem schon mal ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße

Peter

Re: bin da
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2009 19:19

Na denn viele Grüße nach Austria.

Da hast du dir ja etwas Arbeit aufgehalst.

Viel Erfolg

Thomas

Re: bin da
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2009 02:01

Tag auch von mir,
so wie ich die Sache sehe gibt es nix was nicht mit einer Flasche Politur zu beheben waere. Willkommen im Kreise der Wunderlichen....ueberigens, Dir ist ja wohl klar das Du mit dem Kauf eines /8 um mindestens dreissig Jahre alterst rofl

Gruss

Mike

Re: bin da
geschrieben von: dutchman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2009 22:58

dann bin ich wohl 48

kopfkratz

thaha.

Servus Grazer Kollege.

Bin aus Wolfau (nähe Hartberg)
kennst du vielleicht.

strichachtige Grüße
Max

ps:
genialer Schlitten - finde die Motor - Farbkombination genial

Re: bin da
geschrieben von: lowrider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2009 23:30

Sorry, aber für einen w114 hat deiner wohl 2 Türen zuviel !
Bist du übers Ohr gehauen worden? smile)

lg aus wien

Re: bin da
geschrieben von: matthiasack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 00:52

ja hartberg kenn ich! da war ich sogar schon mal!zwinker is gut zu wissen jmd in der nähe du haben der sich auskennt!
muss dich leider enttäuschen weil die farbe nicht lang halten wird! werde das auto komplett neu aufbauen und dabei auch die farbe ändern! meine favoriten sind zur zeit
Eibengrün
[www.astralsilber.de]
Anthrazitgrau
[www.astralsilber.de] oder
[www.oldtimer-farbtabelle.de]
Petrol
[www.oldtimer-farbtabelle.de]


ich brauch einfach einen kontrast zu meinem weißen w123

bitte nicht...!
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 07:26

glückwunsch zu dem 280, diese wirklich unmögliche "dieselfarbe" steht schon im krassen gegensatz zur fantastischen M110-motorisierung
autos in englischrot spiegeln wunderbar den zeitgeist mitte 70er wieder, zumal späte gute originale /8er selten sind

englischrot muß nicht gefallen - sondern nur schocken, sollte dir nur einen kleinen anreiz geben den originallack zu behalten *rechtgeb*

viele grüße
omahaftes hellbeige auf 200D automatic deklariertem 250/8 S1

Re: bitte nicht...!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 09:05

Moin Matthias,

auch von mir .... Glückwunsch!

Aber auf dem Foto sieht es tatsächlich so aus, als ob Du das englisch Rot nur ordentlich polieren mußt.

Ich fände er hätte es verdient original zu bleiben!

Allzeit gute fahrt.



@lowrider:

Die Karroserien mit 6 Zylinder Motoren drin, hatte die gesamte Bauzeit die Bezeichnung W114.




Gruß vom Nordlicht

....auch wenn Dir die Farbe nicht....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 09:18

....gefällt so würde ich Dir doch anraten NICHT umzulackieren!! Zum einen ist der Farbton BRETTGEIL für nen M110 und zum anderen sinkt der Fahrzeugwert DEUTLICH durch eine Umlackierung in eine andere Farbe als die des Originals.....

......ansonsten Glückwunsch zum netten Wagen! Der würde mir noch fehlen.....

Christian

....mit W123 280 in ahorngelb und W114 280C in *gähn* weiß (NOCH)....... grins

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: ....auch wenn Dir die Farbe nicht....
geschrieben von: matthiasack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 11:58

hab noch viele bilder! fotos von innen und kofferraum hab ich leider noch nicht hochgeladen!
[s709.photobucket.com]

viel spass beim angucken

Re: ....auch wenn Dir die Farbe nicht....
geschrieben von: Silberling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 13:11

Moin Matthias,

da hast Du ja noch ein kleines bisschen Arbeit vor Dir. Immerhin sieht die Innenausstattung imho sehr schön aus.

Liebe Grüße

Peter

Scheunenfund ohne Scheune
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 19:32

Moin Matthias,

ich habe mir die Bilder angesehen. Du hast dir wirklich viel Arbeit vor dir.

Irgendwie schön finde ich die Bilder von dem Pflanzenbewuchs.
Übrigens: Hat der Wagen Haus-, ääähh Autotiere die sich schon breit gemacht haben?

Zur Farbe: Christian hat Recht. Laß den Wagen im originalen Farbton auf erstehen. So waren die Farben halt früher. Sei froh, das er nicht in einer Farbe lackiert wurde, die in den 70gern in den Badezimmern vor zu finden waren.
Wir hatten da eine Ausstattung in herlichen popelgrün. Mein Schwager hatte eines in diesem klassischen kotzbraun. Solche Farben gab es auch auf einigen Autos. Mein Vater hatte mal einen CX in solch einer Farbe.

Hau rein.

Im Sommer will dein Schätzchen auf die Straße.

Viele Grüße

Thomas

Re: Scheunenfund ohne Scheune
geschrieben von: matthiasack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2009 20:00

hallo thomas!

na innen war kein tier drin! riecht halt abgestanden aber mit ordentlicher reinigung unf lüften lässt sich des alle lösen! motorraum hab ich noch nicht geschaut kann aber sein das da mader spuren sind! stand auch 7 jahre!
naja des mit da farb muss ich mir noch genau überlegen aber alle rottöne sind immer so anfällig beim ausbleichen! und mit dan anderen farben kommt der chrom viel besser raus!

gruß matthias

Re: Scheunenfund ohne Scheune
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2009 07:21

Moin Matthias,

also nachdem ich die Bilder gesehen habe muß ich meine Aussage:"Politur und geht los!" ändern.

Hinten der Decke muß neu......der ist hin. und zum Rest... Du hast ein sehr ehrliches Auto dort bekommen.

Alle Stellen, die ein 78 bekommt hast Du dort ABER mit guter Substanz. Alles Rettbar. Schönes Teil und nicht verbastellt.

Gut Arbeit gehört rein.

Und zur Farbfrage: Ich bleibe dabei....meiner ist vor 15 Jahren in Signalrot neu lackiert worden........und ist nicht ein bischen ausgeblichen.
[www.strichacht-forum.de]

Gruß vom Nordlicht

Re: Scheunenfund ohne Scheune
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2009 01:40

Tag auch,
ich schliesse mich dem an. Lass den Farbton orginal und wachse den Wagen einmal im Jahr, dann passiert da garnix. Ausbleichen wird Rot nur wenn es nicht geplflegt wird. Und Deine Farbe ist ja nun wirklich sowas von /8-typisch. Lass das mal, ist gut so.

Gruss

Mike

Re: Scheunenfund ohne Scheune
geschrieben von: gvz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2009 09:02

Moin,

da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen--versuche erstmal den Lack zu retten.Ich habe das mit einem sehr gut erhaltenene Scirocco 2 durchgezogen

http://www.youngtimes.de/rocco/rocco10.jpg

es hat zwar Schweiss und Muehe gekostet--war es aber wert

http://www.youngtimes.de/rocco/07rocco3.jpg

diese Rotweiss-Produkte kann ich nur empfehlen.

Sternengruesse
Guido

Re: Scheunenfund ohne Scheune
geschrieben von: matthiasack (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2009 19:40

so nun gehts weiter! hab endlich mal zeit gehabt ein bisschen zu schrauben sind dabei noch ein paar weitere unschöne dinge zum vorschein gekommen aber alles im machbaren bereich!

http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00441.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00442-1.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00442.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00443.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00444.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00445-1.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00445.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00446.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00447.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00448.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00449.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00450.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00451.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00452.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00453.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00454.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00455.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00456.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00457.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%202/DSC00458.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00535.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00536.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00537.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00538.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00539.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00540.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00541.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00542.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00543.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00544.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00545.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00546.jpg
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/w114%20Teil%203/DSC00547.jpg

fotos sind leider alle mit handykamera und dadurch ein wenig unscharf!
bei mein kombischalter is die ferdern gerisssen und deswegen muss ma den blinker immer halten! hat jmd eine idde was ma da machen? viel spass beim anschauen, weitere bilder werden folgen!

und farbe wird aber nicht erhalten bleiben! es kommt ocean blau (ähnlich wie tiefblau von mercedes) und wird gerollt! auf die idee hat mich ein freund gebracht!
http://i709.photobucket.com/albums/ww99/matthiasack/goldth/Farben2.jpg

hier noch ein paar links zum rollen! da sieht ma wie gut des ergebnis werden kann!

[rollyourcar.com]
[www.rickwrench.com]



/8-Forum is powered by Phorum.