Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Urlaubsbilder mit dem Stricht Acht
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2009 11:03

Hallo /8-Gemeinde!

Habe mit dem Strich Acht einen super schönen Kurztripp an den Comer See zum Campen hinter mir. Dabei haben wir insgesamt 3 Alpenpässe im vollbeladenen 220D überwunden. Die 60 Pferde haben alles gegeben. Auf der Fahrt sind dabei einige schöne Bilder entstanden.

Auf der Schweizer Autobahn Richtung Alpen. Der 220D läuft richtig gut, das Bier übrigens auch:

http://www.bilderload.com/bild/5656/1002626800x600OX9AN.jpg

Die erste Anhöhe ist genommen auf 1.680 Meter ü. NN. Richtung Sankt Moritz kurz vor dem Julierpass:

http://www.bilderload.com/bild/5657/1002635800x600EC0K4.jpg


Hier kurz vor dem Gipfel auf der Julier Passstraße 2.284m ü. NN. Der 220D wird zum Verkehrshindernis. C'est la vie... Unsere amtliche Zählung am Gipfel gab eine Schlange hinter uns von 18 Automobilen:

http://www.bilderload.com/bild/5665/1002639800x600V5LID.jpg

Auf der letzten Etate ging es über den Majolapass an den Comer See. Während der Talfahrt wurden wir Opfer eines Steinschlags, der vor dem Auto nieder ging. Der größte Brocken hatte die Größe eines Handballs. Getroffen wurde der Wagen von Splittern und dem steiernen Handball im Bereich des Kennzeichens.
Schadensergebnis: Ausser zweier Lackkratzer war der Verlust des Kennzeichens zu beklagen (Anm. d. R.: Das einizige Blech an dem Wagen das nicht von Mercedes ist)

http://www.bilderload.com/bild/5671/1002645800x600IO1HO.jpg

Erholt vom dem Schok und angekommen am Comer See wird gefaulenzt, gegrillt und gefeiert. Der Strich Acht ist immer dabei:

http://www.bilderload.com/bild/5659/1002698800x600T9PH3.jpg

http://www.bilderload.com/bild/5661/1002712800x600HUUSL.jpg

Auf dem Heimweg zurück über die Alpen ging es über den Splügenpass. Hier auf ca. 1.900m ü. NN

http://www.bilderload.com/bild/5668/1002731800x600G18IZ.jpg

http://www.bilderload.com/bild/5662/1002730800x600SWPXG.jpg

http://www.bilderload.com/bild/5664/1002729800x600Y71FB.jpg

Auf der ganzen Fahrt über die Pässe usw. hat der 220D gerade mal im Schnitt 8,1 Liter auf 100 km und ca 0,75l Öl auf rund 1100 km verbraucht.
Bis zum nächsten Urlaub. Am Samstag geht es mit dem Strich Acht an die Cote d'Azzure. To be continued...

-----------------------------------------------------------------------------------------------
www.Kultwagen.de Treffpunkt für Oldtimerfreunde vor den Toren Stuttgarts

Schau mal rein bei www.Kultwagen.de

Mein Strich-Achter:
220D/8, Erstzulassung in Turin, gebaut am 27.07.1972,
Farbe DB 903 blau, Innen MB-Tex pergament ohne Kopfstützen, Lenkradschalter, MAL, Sitzkissen, Servo

Re: Urlaubsbilder mit dem Stricht Acht
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2009 11:26

Hi!

Sehr schöne Bilder, da habt ihr ja wohl ein schönes WE mit ner super Fahrt gehabt. Nur gut, dass euch die Steine nicht heftiger getroffen haben... Schock

Weiterhin gute Fahrt, auch für eure Frankreichtour!

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Urlaubsbilder mit dem Stricht Acht
geschrieben von: Schöner Benz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2009 21:17

Toll...super Bilder und ein echt schöner /8! Weiter so...da freut man sich ja schon auf Deine nächste Urlaubsreise! Ausgezeichnet

Re: Urlaubsbilder mit dem Stricht Acht
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2009 23:21

Moinsen!

Super Bilder! Da werde ich echt neidisch. Eines Tages nehmen wir auch mal wieder unbekannte Straßen unter die Räder und lassen die Pferde fliegen ...

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Re: Urlaubsbilder mit dem Stricht Acht
geschrieben von: Glutamat76 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2009 09:50

Dankeschön...

ja morgen in den frühen Morgenstunden geht es los Richtung Cote d'Azzure mit dem Strich Acht in die Nähe von Saint Tropez. Ich finde die Fahrtstrecken durch die Schweiz Richtung Süden total klasse. Deshalb fahre ich auch diesmal wieder über Bern, Genf und über viele kleine Landstrasse der Rhone-Alpes und der Provence runter ans Mittelmeer und werde Bilder machen... Ich finde der 220D ist dafür genau richtig ausgelegt, um im gemächlichen Rhythmus der Fruchtfolge durch Flure, Wälder und Bergen zu zuckeln.

Beste Grüße aus der Mutterstadt des Strich Acht

Jan

-----------------------------------------------------------------------------------------------
www.Kultwagen.de Treffpunkt für Oldtimerfreunde vor den Toren Stuttgarts

Schau mal rein bei www.Kultwagen.de

Mein Strich-Achter:
220D/8, Erstzulassung in Turin, gebaut am 27.07.1972,
Farbe DB 903 blau, Innen MB-Tex pergament ohne Kopfstützen, Lenkradschalter, MAL, Sitzkissen, Servo



/8-Forum is powered by Phorum.