Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
markusohne jetzt -mit.
geschrieben von: markusohne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2009 15:34

der scheff hat mich gebeten, meiner freiwilligen pflicht nachzukommen und mein auto herzuzeigen.
240d in dunkel-oliv, 2. serie, innen beiges kunstleder, schiebedach, servo, sonst eigentlich nix. schön formuliert lautet die spärliche ausstattung: pur.
war jetzt 2 wochen in der werkstatt, weil dann doch dieses und jenes gemacht werden mußte, aber jetzt kommt er noch zum aufbereiter, die spuren des vorbesitzer-schweinchens beseitigen, und dann kanns los gehen.
die basis ist recht gut hab ich mir sagen lassen, aber sollte auch sein, denn ich will ihn nicht sonderlich schonen, sondern auch im winter fahren lassen.
meinen keller verkaufe ich gerade aus, sodaß ich also ab nächster woche keine teile mehr habe.
ich heiße mich also herzlich willkommen und wünsche mir eine gute fahrt.
und euch auch. markus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.09 19:13.

Anhänge: fürs forum.jpg (195.4KB)  
Re: markusohne jetzt -mit.
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2009 21:47

Hallo Markusohne, der jetzt aber einen hat, somit jetzt Markusmit heißen muß,

Willkommen im Club der Semi-Rationellen.
Was wurde denn innerhalb von 14 Tagen in der Werkstatt alles gemacht? Die Rechnung ist dann ja schon fast 5-stellig.

Danke auch für das schöne Bild. Dem Stil zu Urteilen hat ein gewisser Monet, das Bild gemacht. Aber man erkennt doch die schöne grüne Farbe.

Wir brauchen mehr Bilder, auch vom Chef.

Viele Grüße

Thomas

Re: markusohne jetzt -mit.
geschrieben von: markusohne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2009 22:32

hallo thomas,

in den 2 wochen waren insgesamt 5 arbeitsstunden zu machen und der rest der zeit wurde auf kleinstteile gewartet.
an großen sachen waren es alle bremssättel, unterbodenschutz, und eben etliche schönheitsfehler bzw. deren beseitigung.
mit scheff hab ich den thorsten hier gemeint, der mich auf meine ausstehende vorstellung hinwies und deswegen.
ich frag mal bei monet nach, ob er nochmal tätig werden kann.
bis dahin,
markus

Re: markusohne jetzt -mit.
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2009 06:53

Moin Markusohne,

Herzich Willkommen

ABER !
...nun machst Du dein schönes Stück ganz schön nieder!

-Schiebedach
-Servo
-Original Alus
-Radio
-zweiter Spiegel.........Anhängerkupplung?
-heizbare Heckscheibe

das sind die wichtigsten Dinge an einem /8. und eine Bomben Ausstattung für einen 75ziger.
Andere hatten zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Kopfstützen Serienmäßig.

.......von wegen sonst NIX. Ein Dacia Logan von 2009 NEU hat weniger!

Da fehlt ja nur noch Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber und KLIMA. Dann ist der genaus gut ausgestattet wie ein 2009 Serienmodel.



Gruß vom Nordlicht

Re: markusohne jetzt -mit.
geschrieben von: markusohne (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2009 07:41

danke für die aufmunternden worte...
vielleicht kommts mir nur so vor, weil im gegensatz zum alten kadett jetzt soviel platz innen ist, und trotzdem nur die gleiche anzahl von knöpfen.
also die relative knopfdichte ist ziemlich gesunken.
hast du zufällig efh, zv und klima rumliegen und bauen sich die sachen von selbst ein?
immer interessiert: markus (aus bayern, nur zur info zwecks planung der umbaumaßnahmen)

Re: markusohne jetzt -mit.
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2009 08:12

Hallo Markus,

nein, solche Dinge habe ich nicht herum liegen. Und im Gegensatz zu Deinem fehlt mir auch noch die Servo und das Schiebedach.

Also wenn Deiner mit nix ist........äääähhhhhhhhmmmmmm.

Na ja, also ich habe einen 230.4 mit Anhängerkupplung,
Heizbarer Verbundglasheckscheibe und Radio.

H4, zwei Zonen Heizung (hatte Dein Kadett nicht) und Nebellampen vorne waren bei der 2.ten Serie Grundausstattung.

Wünschen würde ich mir allerdings ein schönes Schiebedach ;-(.


Grundsatz bei mir ist.......was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.

Aber zurück zu Deiner Frage.

Bis auf die Klima kannst Du alles ohne Probleme nachrüsten. Für die Klima benötigst Du im Prinzip einen Schlachter, aus dem Du alle nötigen Teile ausbauen kannst.


Gruß vom Nordlicht



/8-Forum is powered by Phorum.