Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: Pepo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 15:59

Hallo!
Mein Name ist Patrick, ich bin 25 und komme aus Dinklage, dass liegt etwa 50 km unter Bremen. Zur Zeit bin ich Student, aber dass auch nur noch etwa 3 Monate! Dann wollte ich mir ein Auto kaufen. Sollte was fürn Alltag sein, aber nicht son neumodischer Schrott smile
Fahre unter anderem auch ein russisches Gespann und dazu passt nichts Neues.

Mein Fragen an euch wäre in erster Linie:
1. Welches Model ist am günstigesten und alltagstauglich?
2. Ist ein H Kennzeichen von Vorteil?
3. Was verbraucht der Wagen?

In diesem Sinne!

Gruß Patrick

Re: Vorstellung
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2009 00:59

hallo und willkommen patrick,
schön das in letzter zeit einige mehrere personen sich hier vorher ernsthaft und ausgiebig mit dem thema /8 auseinander setzten bevor sie sich einen zulegen, dass erhöht die chancen ein gutes auto zu bekommen.
zu deinen fragen:
am günstigsten und auch sehr alltagstauglich ist der kleinste mit dem 200 diesel (auch genannt: wanderdühnesmile), h kennzeichen ist von vorteil, vor allem bei den steuern und das man auch in die umweltzone fahren darf (z.b. bremen). verbrauch liegt bei diesem modell bei ca. 8-10 liter.