Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Vorstellung
geschrieben von: Pepo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2009 15:59

Hallo!
Mein Name ist Patrick, ich bin 25 und komme aus Dinklage, dass liegt etwa 50 km unter Bremen. Zur Zeit bin ich Student, aber dass auch nur noch etwa 3 Monate! Dann wollte ich mir ein Auto kaufen. Sollte was fürn Alltag sein, aber nicht son neumodischer Schrott smile
Fahre unter anderem auch ein russisches Gespann und dazu passt nichts Neues.

Mein Fragen an euch wäre in erster Linie:
1. Welches Model ist am günstigesten und alltagstauglich?
2. Ist ein H Kennzeichen von Vorteil?
3. Was verbraucht der Wagen?

In diesem Sinne!

Gruß Patrick

Re: Vorstellung
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2009 00:59

hallo und willkommen patrick,
schön das in letzter zeit einige mehrere personen sich hier vorher ernsthaft und ausgiebig mit dem thema /8 auseinander setzten bevor sie sich einen zulegen, dass erhöht die chancen ein gutes auto zu bekommen.
zu deinen fragen:
am günstigsten und auch sehr alltagstauglich ist der kleinste mit dem 200 diesel (auch genannt: wanderdühnesmile), h kennzeichen ist von vorteil, vor allem bei den steuern und das man auch in die umweltzone fahren darf (z.b. bremen). verbrauch liegt bei diesem modell bei ca. 8-10 liter.
doch aufgepasst, für den alltäglichen gebrauch ist ein gutes auto sehr wichtig. man braucht eine sehr gute karosserie, und ein allgemein verlässliches auto. eine regelmässige hohlraumkonservierung ist zwingend um den rost entgegen zu wirken. ich empfehle dir dich in dieses thema erstmal satt einzulesen, mit berichten, erfahrungen, kaufberatungen usw. sehr gute bis gute /8 sind nicht leicht zu bekommen und wer einen guten hat gibt ihn meist nicht her (warum auch?), besonders jetzt nicht wo alle preise für autos im keller sind, aber wer suchet, der findet (früher oder später!)!
gruss und viel spass hier
armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Vorstellung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2009 05:05

Hallo Patrick,
schliesse mich meinem Herrn Vorredener an. Aber sei Dir bewusst das ein /8 kein kostenguenstiges Auto ist und nie sein wird. Auch verlangen sie nach viel Aufmerksamkeit und Pflege, speziell die Karosserie und hat es in sich.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.