Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2009 21:14

Hallo nochmal! Kaum hier und schon was falsch gemacht. Hab mich grad in der falschen Kategorie vorgestellt. Hier nochmal mein Text:

Hallo Zusammen!

Bin der, der den weissen 250er von Jörg gekauft hat. Bin bislang zufrieden und war gerade mit dem Wagen bei einem Experten, der mir bestätigt hat, der Wagen sei seinen Preis wert gewesen.

Danke an dieser Stelle für den Deal, lieber Jörg!

Kann mir jemand von Euch sagen, was der 250er Sechszylinder in der Stadt verbrauchen darf und wie man ihn relativ sparsam fährt?

Freu mich auf zukünftigen Austausch!

Ach ja,ich komm aus Bonn. Falls jemand aus der Nähe kommt, bitte mal melden!

Bis denn

Schorsch

P.S. Bilder kennt ihr ja!

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2009 07:15

Moin Schorsch,

herzlich willkommen. Kann Dir mit dem Verbrauch leider nicht helfen, fahre einen sparsamen 230.4 zwinker (STADT: 12-13L/100km...LAND: 10 L/100km)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit uns hier.

Schön, dass Jörg sein Wagen hier im Forum bleibt.


Gruß vom Nordlicht

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2009 07:28

Hallo Schorsch,
willkommen im erlesenen Kreis der 250er Fahrer. Ich denke auch, daß Du gut gekauft hast.

Zum Verbrauch:
Ich habe den M114 und habe es noch nie unter 12l geschafft, wenn größtenteils Stadt fährst, laufen auch gerne mal 15l durch.

Den ganzen "Glückspilzen", die steif und fest behaupten, mit irgendeinem Benziner nur 10l zu brauchen, glaube ich kein Wort, außer vielleicht bei 90km/h hinter einem Lkw auf der Autobahn.
Gruß

Klaus

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2009 07:40

Hallo Klaus,

gehörte zu den Glückspilzen, die auf der Landstraße bei max. 90 Km/h und nicht Anhalten! ! ! um die 10L-10,5L durchsäuseln...
...ALLERDINGS erst seit dem ich die Kontaktlose Zündung drin hab.

Vorher lag der Spritverbrauch höher.

(Und auch hier ganz klar......nach OBEN gibt es keine Grenzen......Stadt zügig, sportlich ... und immer ERSTER 16 Liter!)


Gruß vom Nordlicht

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2009 09:25

Danke für Eure Antworten!
Tja, mit dem Spritverbrauch müssen wir wohl leben

Für mein Gwissen: Ich fahr jeden Tag zur Arbeit mit dem Fahrrad (6 km eine Strecke). Da kann man dann am weekend mal mit einem vernünftigen Auto fahren zwinker

Hab übrigens auch schon mal den 230.4 undeinen 200 D gehabt. Letzterer war echt sparsam!


Bilder folgen!

Bis denn

Schorsch aus Bonn

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2009 18:30

Hallo Schorsch,

herzlich willkommen hier bei den Semi-Rationellen.

Dein Auto kenne ich, denn ich habe den Jörg einige male getroffen. Dein 250er sieht Klasse aus und hat einen hohen Nutzwert. Zumal wir alle mit unseren hübschen Kisten die notleidende Mineralölwirtschaft unterstützen.

Viel Spaß hier.

Viele Grüße vom Rand des Westerwaldes

Thomas

p.s.: Wenn du mal eine Tour machst, schau doch mal auf einen Kaffee vorbei.

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 10:50

schorsch schrieb:
-------------------------------------------------------

> Für mein Gwissen: Ich fahr jeden Tag zur Arbeit
> mit dem Fahrrad (6 km eine Strecke). Da kann man
> dann am weekend mal mit einem vernünftigen Auto
> fahren zwinker
>


Hoi,

genauso mache ich das auch. Stadtfahrt macht mir auch nicht so viel Spass und daher kommt mir die Kombination Velo/Auto auch entgegen. Ansonsten finde ich vorausschauendes Fahren noch die einfachste Art Benzin zu sparen. Nur so dahinzuckeln ist jedoch nicht so mein Ding. Wenn man schon Leistung hat, soll man die auch mal ausnutzen. Aber im Verkehr mitschwimmen, nicht noch vor ner roten Ampel beschleunigen und dann wieder abzubremsen, etc macht sich dann schon bemerkbar.

Alzeit gute Fahrt
Gruss Olof

Und für das Gewissen habe ich mal ausgerechnet. Winterurlaub Polarkereis retour, rund 4500km = 1.5 Tonnen CO2 bei rund 12l Verbrauch. Mit dem Flieger Zürich - Lissabonn mit 2 Personen = 1.5 Tonnen CO2. Also einfach mal einen Langstreckenflug auslassen, dann fällt die Rechtfertigung auch leichter.

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: schorsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2009 13:21

Hallo zurück!

Ja, der Wagen ist toll. Leider macht sich der Rost an den Endspitzen recht stark bemerkbar und ich kann nicht schweissen!

Hat jemand eine Ahnung, wo man das günstig machen lassen kann?

Liebe Grüße

Schorsch

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2009 04:58

Hallo Schorsch,
auch von mir einen Gruss an Dich und den 250C. Du wirst Deinen Geisteszustand schon bald nicht mehr wiedererkennen kopfkratz

Gruss

Mikesmile

Re: stelle mich vor, die zweite!
geschrieben von: Jörg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 00:17

Hi,

mein Ex braucht in der Stadt zw. 12-15 Liter mit der elektronischen Zündung und den top eingestellten Vergasern (SelbstbeweihräucherungIronie!).
Autobahn zw. 11-12Liter.
Freut mich das Du zufrieden bist.Bezüglich der Endspitzen können wir im Herbst mal telefonieren....hab ich Euch ja gesagt.

Und verstell nix an den Vergasern....die stehen top.


@Mike: dat ist kein 250C

LG
Jörg

PS: Wühl Dich mal durch´s KnowHow.Da steht geballte Ladung an Wissen und viele viele Tips

Heute schon geschraubt ?



/8-Forum is powered by Phorum.