Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
jetzt oder nie....
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2009 13:34

tag auch,

da ich hier jetzt schon seit einem Monat angemeldet bin ist es sicher Zeit mich bzw. den Wagen hier mal vorzustellen. Einiges habe ich ja schon im Technikteil geschrieben, also kurz und gut:

Fahrer: Andreas K. aus MI
Baujahr 1968 (also kein Wunder...), erster /8 war ein völlig verbastelter 200 Benziner vor genau 20 Jahren, danach sollten noch zwei weitere folgen - irgendwann war mir der Spaß aber zu teuer und es kam erstmal ne Reisschüssel dran (...in der Zeit hab ich das Schrauben völlig verlernt weil an den Dingern einfach nichts kaputt geht!)

Fahrzeug: Mercedes 200D /8
Der Wagen wurde gebaut und zugelassen im Juni 1976 und läuft jetzt bei mir in sechster Hand, Farbe grün 870, ohne besondere Extras. Ist bis dato ausschließlich in Hamburg gelaufen, zum Schluß als Winterauto im ziemlich traurigen Zustand. Daher wartet wohl eine Menge Arbeit auf mich, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob der Aufwand wirklich lohnt. Zustand ist eben grenzwertig - aber eigentlich doch zu schade zum ....kopfkratz

Nein, das verdräng ich mal - jetzt wird er erstmal gefahren, ist noch etwas Tüv drauf...smile. Na, das soll fürs erste reichen, freue mich über Fragen, Tipps usw.

Also bis später und Gruß
Andreas

Re: jetzt oder nie....
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2009 21:08

Moin Andreas,

na denn viel Spaß beim Basteln.

Wenn dein 200er ein Winterauto war, was ist denn nicht verrostet?

Viele Grüße

Thomas

Re: jetzt oder nie....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2009 02:19

Willkommen im Club. Glaube mir, es lohnt sich, vielleicht nicht finanziel, aber das ist zweitrangig. Wenn es um guenstigen Transport ginge wuerden wir alle Reisbrenner oder Italiener fahren, und das darf nicht sein.

Gruss

Mike

Re: jetzt oder nie....
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 12:55

tag auch....

@tom:
also dafür dass er sage und schreibe 5 Jahre Winterauto war geht es sogar noch. Es gibt tatsächlich Ecken die noch gut sind, z.B. vordere Quertraverse, Wasserkasten und Träger im Motorraum. Stehwände waren nach Abnahme der völlig fertigen Kotflügel gerade noch zu retten smile.
Nicht rettbar und ziemlich durchgefault sind alle 4 Schwellerenden, was ja leider auch absolut tüv-relevant ist. Kann z.B. vom Fahrersitz aus die Straße sehn. Aber zum Glück hat er noch ein halbes Jahr Frist, wobei ich mich schon frage, wie er beim letzten Mal duchkam....!?

@mike:
also nach einer Woche Bestandsaufnahme / Teilreparatur und den ersten Ausfahrten muss ich Dir zustimmen: Es muss und wird sich schon irgendwie lohnen und ich gebe ihn so schnell sicher nicht mehr her. Da ich jetzt auch noch einen Stellplatz beim Landwirt gefunden habe kann ich die Sache auch relativ entspannt angehen. Auch weil er eben nicht mehr den Alltagswagen wie vor 20 Jahren geben muss. Am Wochenende rausholen und völlig relaxt und zufrieden durch die Landschaft dieseln....top

Werde mal sehen wie man hier Fotos hochlädt, ist ja bebildert auf Dauer doch interessanter!

Gruß Andreas

Re: jetzt oder nie....
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2009 21:16

Hi Andreas,

ja auf die Bilder warten wir. Her damit.


Viele Grüße

Thomas

Re: jetzt oder nie...
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2009 22:11

So, jetzt aber wie versprochen endlich noch ein paar Bilder meiner grünen Wanderdüne. Alles vor und während der ersten Bestandsaufnahme aufgenommen. Rein optisch hat sich bis auf nen neuen Kotflügel auch noch nicht viel verändert.

Auf den Fotos kommt er allerdings etwas besser rüber als in natura - ich überlege auch noch, in welcher Zustandsnote er wohl so einzuordnen ist....?

Gruß Andreas

Anhänge: DSCI0234a.JPG (116.7KB)   DSCI0231a.JPG (117.3KB)   DSCI0214a.JPG (107.3KB)   DSCI0229a.JPG (113.4KB)   DSCI0220a.JPG (110.5KB)  
Oha
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2009 00:30

Servus Andreas,

Zitat:
Auf den Fotos kommt er allerdings etwas besser rüber als in natura

http://www.strichacht-forum.de/file.php?5,file=775

sag nix

Wir sind gespannt auf die "schlechteren" Fotos! Nix für ungut, das war ne echte Steilvorlage! grins

Aber schön, daß Du Dich dem Schätzchen annimmst und ihn wieder herrichtest. Viel Erfolg dabei! Und bei Fragen biste hier genau richtig!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Marodes....
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2009 19:25

Hallo Thorsten,

ich weiß gar nicht was Du hast, der Kotflügel macht doch auf dem Foto einen hervorragenden Eindruck. Das wahre Ausmaß offenbart sich nämlich erst auf dem FOLGENDEN BILD!!
Wäre sicher interessant, hier mal eine Galerie unter dem Motto MARODES einzurichten. Ich hätte da auf jeden Fall schon interessante Motive....grins

Bis dann u. Gruß
nickelbenz

Anhänge: DSCI0228a.JPG (88.9KB)  
Re: Oha
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2009 21:25

Hi Thorsten,


Zitat:
Auf den Fotos kommt er allerdings etwas besser rüber als in natura

gilt hier für die Bewertungsklassen die allseits bekannte, nach oben offene Richter-Skala?

Viele Grüße

Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.