Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
vorstellung
geschrieben von: chris neumeier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2009 08:28

nachdem ich seit 8 jahren nun /8 fahre, wirds auch mal zeit mich vorzustellen.

bisher war ich nur im 123er forum unterwegs und da auch eher gelegntlich, da mein 123er schon jahrelang auf 07 läuft und deswegen eher wenig bewegt wird.

ich bin jedenfalls chris und wohne in darmstadt und augsburg, habe einen 230er aus 1971.

das wärs auch erst mal.

grüsse
chris.

Re: vorstellung
geschrieben von: chris neumeier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2009 11:47

danke fürs verschieben. hatte das unterforum dafür garnicht bemerkt.

Re: vorstellung
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2009 11:56

Hallo und herzlich willkommen!

Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum, obwohl ich meinen /8er schon seit 5 Jahren hab...

Gruß
Micha

Re: vorstellung
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2009 13:51

Auch willkommen von mir. Wenn Ihr mal so ein schlechtes Gedaechnis haben solltet wie ich, dann seit Ihr hier jeden Tag neu und aufgeregt wie beim "ersten mal" sag nix
Bin uebrigens gelegendlich auch mal im 123 Forum...auch sehr nett und hilfsbereit die Jungs....aber zuhause bin und bleib ich im /8 Forum.

Gruss

Mike

Re: vorstellung
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2009 21:32

Hallo,

> ich bin jedenfalls chris und wohne in darmstadt
> und augsburg, habe einen 230er aus 1971.

Und hier ist der Kerl bei der Arbeit:

http://xs142.xs.to/xs142/09316/schweissen1595.jpg

Schoenen Gruss,
Christian

Re: vorstellung
geschrieben von: chris neumeier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2009 17:42

so ist das! ha, ich mag das foto...

Re: vorstellung
geschrieben von: Dr.Rost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2009 19:06

sind das Sicherheitsshorts?

Re: vorstellung
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2009 21:35

Hi,

ja, das sind anscheinend Sicherheitsshorts. Und er trägt den neuen unsichtbaren Gehörschutz.

Nur die Sicherheitsbrille ist uncool.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

Re: vorstellung
geschrieben von: chris neumeier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2009 08:51

da waren auch adidas sicherheitsschuhe im spiel.

keine sorge, gehörschutz und schutzbrille hatte ich bis auf wenige momente immer auf.

Re: vorstellung
geschrieben von: Dr.Rost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2009 09:03

Dann ist ja gut.
Dr. Rost hat täglich mehrere Kundenunfälle auf dem Schreibtisch. Es ist jedesmal wieder erstaunlich, was mit so einer Flex alles passieren kann. flex
Ich bearbeite auch die Toten, hier kann ich entwarnung geben, das ist dann nachher das Fahren wieder gefährlicher !Autofahrer

In diesem Sinne
safety first!!!

Euer Dr. Rost
P.S.:Bei der Arbeit mitm Kran, Helm auf!



/8-Forum is powered by Phorum.