Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Dr.Rost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 13:51

Hallo Ihr,

nach einigen Vorabfragen ist es nun soweit, der 1971er 230.6 Automatik steht in der Tiefagarage. Hoffe, dass ich dank der fundierten Vorbesíchtigung von fugges einen guten Fang gemacht habe. Vielen Dank noch mal!

Bin übrigens Jan, Baujahr 4/80. Leidender Ehemann & stolzer Vater (Bj 10/2008).
Da der /8er hinten noch keine Gurte hat, ziehe ich einsam meine Kreise im Raum Düsseldorf.

In den Bildern (bzw. am Auto) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer ihn findet, bekommt mal ein Bier von mir. Das Radio zählt nicht, ein Nadelstreifen von Blaupunkt liegt hier schon rum.
Er ist auf den Bildern zwar gerade gewaschen, Lackreinigung und Politur fehlen aber noch.

bis dann
der Jan

http://xs942.xs.to/xs942/09322/04aug2009_w114_0005267.jpg
http://xs942.xs.to/xs942/09322/04aug2009_w114_0040907.jpghttp://xs942.xs.to/xs942/09322/04aug2009_w114_0049290.jpghttp://xs942.xs.to/xs942/09322/04aug2009_w114_0057425.jpghttp://xs942.xs.to/xs942/09322/04aug2009_w114_0064655.jpg

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Booster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 15:09

Hallo Jan

Gratulation, steht toll da!

Fehler: Feuerlöscher ist nicht an seinem (orginalen) Platz; sollte unter dem Fahrersitz sein!?

Gruss
Booster

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Mülli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 15:41

Hallo Jan,
sind das etwa schwarze Plastikscheibenwischer?

Mit netten Gruß aus Hamburg.

Andree

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Booster (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 16:13

Jan, ich korrigiere meine Aussage von oben; es ist der Kühler inkl. Stern, welcher nicht von einem Serie 1 sondern Serie 2 Fahrzeug sind, richtig?

Gruss
Booster

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Dr.Rost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 17:16

So, dass Bier ist weg.

Herzlichen Glückwunsch booster, sollten wir uns mal treffen erinnere mich bitte an das Bier (Verzinsung ist nicht vorgesehen)

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, Zeigt mal wieder, dass ich keine Ahnung habe, Mir wäre das ohne die Info des Verkäufers nie aufgefallen

Sowohl die Motorhabe mit Anhang als auch die Kotflügel sind aus der zweiten Serie.
Es gibt die ein oder andere Baustelle, wenn die akut werden, gibt es hinterher eine vollständige Lakierung, in dem Zuge werden dann auch die Teile der zweiten Serie gegen richtige getauscht.

Das mit den Scheibenwischer hingegen hat mir der Verkäufer nicht gesagt. Ist ja klar, dass der Wagen gewandelt wird !

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 19:10

Moin Jan,

da hast du ein schönes Stück geschossen.

Gratuliere.

Viel Spaß mit dem Bomber.

Viele Grüße

Thomas

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Pete 200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 21:57

willkommen im forum!! und nochetwas passt nicht an dein baujahr:

die stossstange ist 2. serie! Nummernschild gehört unter die stange...

Grüsse vom See
Pete

200/8 - 5/73
500 SL - 7/83
500 SEL - 1/90

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2009 23:19

Servus Jan,

erstmal auch von mir Glückwunsch zum Kauf. Wenn dem Blech nix fehlt und die Technik soweit i.O. ist kannst Dich ja tatsächlich auf so "Schnickschnack" wie Rückrüsten der Kotflügel usw. begrenzen. Schaut zumindest auf den Bildern sehr schön aus!

Hab aber noch 2 weitere Fehler gefunden.

1) Scheibe Nebelscheinwerfer Fahrerseite ist gelb und rechts ist klar. In klar kost das Ding neu bei Onkel Benz 5 Euro. Bei der Gelegenheit auch mal den Reflektor putzen - irgendwie schauts da drin arg dunkel (dreckig?) aus im Vergleich zum Kollegen auf der rechten Seite.

2) ganz großer Fehler - Du hast ein rißfreies blaues Amaturenbrett. Das kann so nicht sein. Niemals. Es gibt NIRGENDS rißfreie blaue Amaturenbretter. Das ist bestimmt orig. schwarz und blau umgefärbt zwinker Joke am Rande - hüte es so gut wie Deinen Augapfel, wenns weiterhin rißfrei bleiben soll! Meide pure Sonneneinstrahlung!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 05:22

Hallo Meister,
dann wird es aber Zeit das hinten Gurte reinkommen. Mein Nachwuchs Nummer 2 wurde im /8 von der Entbindungsstation abgeholt. Leider hatte ich das Gefueehl das klein Lea das ziehmlich egal war. Allerdings hat sie schon einen starken lesbischen Drang zu Mamas Busen. Die waren bis zur Geburt meine, nun muss ich teilen. Viel Spass mit dem Teil und nicht vergessen den Wasserkasten frisch zu versiegeln und das Differentialoel wechseln, ganz wichtig.

Gruss

Mike

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Dr.Rost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 07:48

Oh man, die Liste wird ja immer länger....
Danke
Bitte weiter so

Werde dann kurzfristig noch das Differnzial versiegeln und das Öl im Wasserkasten tauschen.

Das Amaturenbrett kann man übrigens rissfrei halten, wenn man den Wagen für 15 Jahre abmeldet und solange in eine dunkle trockene Halle stellt. (hier 1990-2005)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.09 07:52.

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: arawn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 10:23

Moin Jan,

wenn Du die Front wieder auf 1. Serie zurückrüsten möchtest, tausch' ich Dir die Teile gern um. Ich habe alle Teile für die 1. Serie da, fahre aber einen Wagen der 2. Serie...

Gruß
Micha

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 15:47

Moin Jan,

Alufelgen gabs auch erst ab Serie 1.5 und nur bei den 280ern.

Sieht aber nett aus der Wagen.

Gruss Olof

Re: Spermaweißer Stricher mit Rosette
geschrieben von: Dr.Rost (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 17:58

@ Micha.
Danke für das Angebot, werde aber noch etwas so fahren, komme aber dann gerne auf Dich zurück.

Der Wagen hatte vermutlich vorne einen größeren Schaden. Ich weiß daher nicht wie es unter der Oberfläche ausschaut (will ich zur Zeit auch gar nicht wissen).
Dürfe also kein schneller Teiletausch werden, und für größere OPs hab ich keine Zeit.

Wenn ich das hier so lese, wird es wohl auf den Spitznamen Frankenstein hinauslaufen..... sauer

Zu guter Letzt...
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2009 20:44

....der Chromfuss-Innenspiegel gehört da auch nicht rein sondern ist GAAAANZ frühen /8 vorbehalten!

Ansonsten netter Wagen!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Zu guter Letzt...
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2009 15:20

du hast noch was wichtiges vergessen: der hobel hat original 118tkm, innen nahezu neuwertig (nein thorsten, da ist kein riß im amaturenbrett!) und er hat elektrisches schiebdachtanzen
gruss und viel spass damit
armin

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!



/8-Forum is powered by Phorum.