Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Tach auch
geschrieben von: Benz-Ol (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 11:52

Hallo,

und schönen Gruss aus´m Pott! Ich habe mir vor einigen Wochen ganz unbedarft einen Strich8 zugelegt und bin nun hier bei euch gestrandet. Sehr gutes Forum!

Meinen 200er Benziner habe ich aus Hamburg geholt, und zwar von Robbies Bruder (siehe seine Vorstellung weiter unten zwinker. Ein "Hallo" auch an dich Robbie. Innen super gepflegt, unten ein paar Kleinigkeiten aber nix wildes. Wird im Frühjahr gemacht und komplett mit Mike Sanders versiegelt.

Im moment bringe ich die kleinen Dinge in Ordnung die wohl mal anfallen (Lampentöpfe entrosten, Reflektoren neu, Kaltstarteinrichtung war nicht mehr angeschraubt, Dimmer instandsetzten, Wintercheck, ...). Da ich Musiker bin und auch sehr viel höre, habe ich allerdings auch mal das Radio modernisiert (alte Optik, neue Technik) durch ein "classic 30" von Telefunken. Hoffe das ist kein Sakrileg zwinker

Nach dem Winterschlaf freue ich mich schon auf die ersten Sternfahrten. Gerade die Fahrten zu den Auftrittsorten kann ich jetzt geniessen zwinker Ach ja Bild gibts auch noch.

Viele Grüsse
Peter

Anhänge: Der Benz.jpg (58.1KB)  
Re: Tach auch
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 18:30

Hallo Peter,

der ist ja wie ein Neuwagen.

Willkommen hier im Club der Semi-Rationellen. Und viel Spaß hier.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Tach auch
geschrieben von: Sternenhüter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2011 11:05

Moin Peter!

Schön dich hier zu sehen!!!

Hoffe, du hast viel Spaß mit dem schönen Wagen.
ist uns auch nicht leicht gefallen,ihn abzugeben!

Und gerne mal wieder ein paar Bilder posten was du so veränderst und verbesserst.

Gruß,Robby



/8-Forum is powered by Phorum.