Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2011 17:40

Moin,
nun bis ich schon fast 2,5 Monate hier angemeldet und habe mich noch nicht mal vorgestellt *schäm*. Ich bin Sascha. 28Jahre alt, komme aus dem Oldenburger Land (ca. 10Km von Oldenburg entfernt) und seit der Kindheit bereits Mercedes-infiziert.Seitdem ich denken kann haben wir immer nur Mercedes gefahren aber da mein Vater ist seit knapp 35 Jahren bei Daimler (als Meister / Serviceleiter) tätig ist, kam natürlich nie etwas anderes auf den Hof.Habe vor knapp 10Jahren angefangen Mopeds (Kreidler,Zündapp,Puch,NSU usw) zu restaurieren, was mir aber irgendwann nicht mehr so wirklich Spaß gemacht hat und so habe ich mir vor ein paar Jahren in meinem Übermut meinen ersten /8 Coupe mit angeblichen 200D Dieselmotor bei Ebay ersteigert. Tja, wie Bilder doch lügen können. Der war ziemlich hinüber aber ich habe den Motor ausgebaut und den Wagen wieder mit Gewinn verkauft. Als ich mir die Motornummer angeschaut habe, musste ich feststellen, dass es sich um einen 240D Motor handelt. Also war der Kauf doch nicht so schlecht smile
Hier ein Foto
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/DSC03998.jpg

Dann vor 5 Jahren habe ich dann endlich meinen 200D Bj. 1970 gefunden. Angemeldet, H Zulassung aber mit (überschaubaren) Rostschäden und in englischrot (absolut nicht meine Farbe). Dann nach ca. einem Jahr und etlichen Stunden in der Werkstatt war er dann soweit und erstrahlte in neuem Glanz.Der nächste, Wagen wird ein W115 200 Benziner Serie 2 in elfenbein . Da geht´s ab Mitte Februar 2011 bei

Vorher
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/DSC03009.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_3777.jpg

und nacher
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0634.jpg

und noch ein paar Teileträger oder zukünftige Projekte meiner Sammlung, die in den Jahren dazu gekommen sind:

Die Scheune
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0565.jpg
W107 450SLC
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0926.jpg
Die W123er Typenserie Limo, T- Modell & Coupe
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0370.jpg
W115 in englischrot mit W123 230E
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0067-1.jpg
W115 240D Krankenwagen (hat ich nur knapp 6 Monate und bin am WE ab und zu mit rumgefahren)
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0031.jpg
W126 500SEL (Die Kanzlerkarre)
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0956.jpg
W124er 230CE 1988
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0288-1.jpg
R129 300SL Mein Altagsauto
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0923-1.jpg

Und die nächste Generation smile Mein kleiner Neffe...Kaum noch aus dem Wagen rauszubekommen smile

http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/IMG_0065.jpg


Gruss Säsch

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2011 17:51

Moin Säsch,

Rastede, Friederichsfehn, oder so?

Du hast da schöne Bilder hochgeladen. Mit so vielen nützlichen Accessoires. Der Wimpelhalter ist toll. Ich habe zwar auch einen, aber der ist schon recht alt und brüchig. Vor allem ist sie nicht im Internet unterwegs.

Die kleine Sitzheizung ist toll. Darf er auch schon fahren? Muß ein Junge sein, denn wie Ralph schon schrieb, hassen Mädchen alte Autos.

Viel Spaß hier.

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.11 17:53.

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2011 17:55

Das ist alles im Ammerland smile Wohne ich der Gemeinde Wardenburg.

Gruss Säsch

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2011 17:58

Pass bloß auf das Dein Wimpelhalter nicht hier im Forum rumschaut, sonst schläfst Du heute auf der Couch *grins*


tom schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Säsch,
>
> Rastede, Friederichsfehn, oder so?
>
> Du hast da schöne Bilder hochgeladen. Mit so
> vielen nützlichen Accessoires. Der Wimpelhalter
> ist toll. Ich habe zwar auch einen, aber der ist
> schon recht alt und brüchig. Vor allem ist sie
> nicht im Internet unterwegs.
>
> Die kleine Sitzheizung ist toll. Darf er auch
> schon fahren? Muß ein Junge sein, denn wie Ralph
> schon schrieb, hassen Mädchen alte Autos.
>
> Viel Spaß hier.

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2011 15:38

Moin Säsch,

Wardenburg ist eine schöne Ecke. An diese Richtung habe ich nicht gedacht.

Ich selber bin in Jeddeloh 2 aufgewachsen. Ab und zu finde ich Bilder aus der alten Heimat schon schön.

Mein Wimpelhalter ist zu Glück nicht im Forum unterwegs. Es sei denn meine Kinder kontrollieren mich. Dann gibt es Problem und ein Jahr kein Taschengeld mehr.

Ach, auf der Couch schläft es sich ganz gut!zwinker

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2011 15:19

Achja, an alle Facebooknutzer aus dem Norden.

Schaut ruhig mal in meiner Facebookgruppe "Mercedes-Benz Young & Oldtimer Norddeutschland" vorbei. Jeder ist natürlich herzlich willkommen.

Gruss Säsch

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2011 18:07

Und der neue in der Sammlung! Ein W115 230.4 Serie 2.
Bis jetzt ungeschweißt und überschaubare Arbeiten. Motorseitenwand lks muss neu, Bodenbleche links vorne und hinten haben zwei ca. 4cm Löcher und die Spritzwand Fahrerseite hat ein paar Löcher im Bereich der Feststellbremse und der Durchführung für den Geberzylinder. Türen müssen alle neu (es gab rostfreie mit zu dem Wagen dazu) und die Windschutzscheibe hat Luft gezogen (gab´s ebenfalls eine gute dazu) Und alles für kleines Geld. So soll´s sein! smile

http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/8Weiss1.jpg
http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/8Weiss2.jpg

Und so soll er später mal aussehen...

http://i124.photobucket.com/albums/p40/milestone1982/POLIZEI.jpg

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: Enno 220D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2011 18:50

Bin grade deiner Facebook Gruppe beigetreten, komme nämlich auch aus dem Norden (Lk OS). vielleicht schaffe ich es ja die tage auch mal ein paar Bilder meines Fuhrparks hochzuladen..
Gruß Enno

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2011 19:16

Hab Dich eben geadded. Kein Problem! Fotos sind immer gerne gesehen.

Gruss aus OL

Säsch

Re: Gruß aus dem oldenburger Land!
geschrieben von: MB-Strich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2011 06:51

So langsam kommt da richtig Leben in die Gruppe smile Freut mich! Brauchen noch ordentlich Fahrzeugbilder! Facebookgruppe "Mercedes-Benz Young & Oldtimer Norddeutschland"

Gruss Säsch



/8-Forum is powered by Phorum.