Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: Ottfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2011 17:12

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich hier vermutlich auf eine Vielzahl Männer stoße - es gibt auch weibliche Wesen, die ihr Herz an einen /8 verloren haben!

Mein Name ist Heidi und ich wohne in Königsee in Thüringen!

Meinen Ottfried, einen 230.4,Bj.74, fand ich 1991 auf einem thüringischen Schrottplatz und ja, es war Liebe auf den ersten Blick.(dies galt jedoch nicht unbedingt den Automatikgetriebe!)

Doch er war nicht mehr fahrbereit, da ein paar Jugendliche, die ihn vom Opa aus dem "Westen" bekommen hatten, festgefahren hatten.

Mein damaliger Mann war Automechaniker (dem wir später ein 114 Coupe aus der 0,5 Serie kauften!) hat ihn nach langen langen Wochen harter Arbeit wieder flott bekommen, obwohl jeder den Motor abgeschrieben hatte - aber er lief wieder. Seine erste Bewährungsprobe ging eine Woche später nach Italien, aber nicht durch den Tunnel in der Schweiz - nein - er musste ÜBER den Gotthard-Pass und schaffte es mühelos!

Dann kam die deutsche Finanzpolitik und erhöhte die Steuer, eine private Trennung und Ottfried kam in eine Garage. In den nächsten Jahren fuhr ich einen W 116, der allerdings dem Rost zum Opfer fiel.
Dann kamen ein Crysler Cherokee und mein heutiges Alltags-Auto ist ein Ssangyong Musso ( der wenigstens einen 2,3l Motor von Mercedes hat!)

In den Jahren haben sich privaten Probleme gelöst und mein Ex ist heute mein bester Freund und somit wird Ottfried wieder zum Leben erweckt! Tja, die Liebe ist zwar gegangen, aber die Liebe zum /8 blieb und verbindet!

Ich hoffe, ihn diesen Sommer, frisch aufgebaut und in seinem kaledoniengrün lackiert, wieder fahren zu können. Natürlich nur bei schönstem Wetter!

So, das war´s erst einmal! Würde mich freuen, wenn jemand aus meiner Nähe auch hier ist und sich mal meldet!

Liebe Grüße aus Thüringen,
Heidi

Re: Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2011 20:11

Hallo Heidi,

interessante Geschichte.
Warum heißt er denn Ottfried? Ich kenne eigentlich nur einen Ottfried, und der kommt aus Bayern.
Na jedenfalls viel Spaß hier.

Jetzt bin ich gespannt, welche Bilder der Mike Malli jetzt einfordert!hüpf-freu

Viele Grüße vom Rande des Westerwaldes

Thomas

"Das Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos!"

Re: Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2011 22:04

Hallo Heidi,
schön, daß die Damenwelt sich auch für diesen Wagen begeistern kann.

Ich hatte einst auch 2 230.4 automatic und bin nach wie vor der felsenfesten Überzeugung, daß dies der beste Benzinmotor ist, der in einem /8 sein kann.
Viel Spaß mit Deinem Ottfried und stell mal ein paar Bilder ein.
Gruß

Klaus

Hallo Heidi...
geschrieben von: Alekc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2011 11:22

... bin zwar nicht aus der direkten Nähe.
Aber aus Kronach in Oberfranken, das sind grad mal 70 km.

Schöen Grüße
Alex

Re: Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: Ottfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2011 16:45

Hallo Thomas,

frag mich nicht wie er zu seinem Namen kam, denn das könnte ich Dir mit logischem Denken nicht erklären!

Ich habe ihn gesehen und mein Bauch sagte mir, der heißt Ottfried. Mein späterer 116er war braun und hieß Bummi!

Aber Gott sei Dank habe ich auch Männer kennengelernt, die ihren Autos Namen gaben!kopfkratz

Lg Heidi

Re: Hallo Heidi...
geschrieben von: Ottfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2011 16:49

Hallo Alex,

da haste Recht, bis Kronach ist nur um die Ecke. Bei uns hier siehste auch kaum einen /8, da bin ich gaaaaaaaaaaaanz allein auf weiter Flur und immer ein Exote!

LG Heidi

Re: Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: Ottfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2011 17:03

.... zur zeit werde ich wieder chick gemacht, deshalb fehlen mir auf dem Foto schon einige Teile!

Anhänge: Ottfried.JPG (197.2KB)  
Re: Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: /8andi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2011 14:31

Hallo Heidi,

viele Grüße aus Brandenburg.Schön zu lesen das es bei Frauen nicht immer nur Porsche sein muß.
Dir viel Spaß noch in diesem Jahr mit deinem "Kleinen"

Mfg Andreas

Re: Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: /8 Blues (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2011 15:52

Hola Heidi,

Frauen + coole Kisten = eine unschlagbare Kombinationtop

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass mit deinem Ottfried.

Fährst du damit bei der "Ost-Thüringer Oldtimer Meisterschaft" mit?

Wenn ja sieht man sich vielleicht mal.prost

Gruß aus Saxonia
cool

Re: Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: Ottfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2011 18:15

Hallöchen

und an alle anderen lieben Dank für die nette Begrüßung!

Im Moment steht Ottfried immer noch in der Werkstatt und wartet auf seine Neulackierung, daher kann ich leider an keiner Veranstaltung teilnehmen sauer

Aber falls jemand einen "Co" braucht, da bin ich gern dabei - Autofahrer

Liebe Grüße
Heidi

Re: Neu - weiblich - liebt ihren /8! zwinker
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2011 22:11

Ottfried schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Thomas,
>
> frag mich nicht wie er zu seinem Namen kam, denn
> das könnte ich Dir mit logischem Denken nicht
> erklären!
>
> Ich habe ihn gesehen und mein Bauch sagte mir, der
> heißt Ottfried. Mein späterer 116er war braun und
> hieß Bummi!
>
> Aber Gott sei Dank habe ich auch Männer
> kennengelernt, die ihren Autos Namen gaben!
>


ist zwar schon ne weile her, trotzdem nochmal ein herzliches willkommen auch von meiner seite! smile
meine frau liebt zum glück auch unsere oldis, und erst recht den Strich8 smile

zum thema farbe braun: ich hab mal von leuten einen braunen trabi übernommen, die ihn der farbe wegen adolf nannten grins

lg kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.