Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier stellen sich die Mitglieder dieses Forums vor. Bebilderte Beiträge sind strengstens erwünscht! :-)
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hallo aus Münster...
geschrieben von: vincentvega (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2011 18:40

Kurzvorstellung:
33, wohne mit meiner Frau in Münster.
Fahren im Alltag einen 88er 260 SE (w126) und einen 66er Opel Kadett b (davon haben wir insgesamt 3,5).

Verbringe nicht jede freie Minute an den Autos aber da meine Frau gerne reitet (Pferde (-: ) und meine Werkstatt auf einem Reiterhof liegt lässt sich beides häufig gut verbinden. Und grillen tun wir dort auch häufig (-:

Habe mich nun hier angemeldet um erstmal Infos zu sammeln. Möchten über kurz oder lang einen /8 anschaffen. Ist noch nicht akut....

Was ich schon sagen kann:
Ich tendiere eher zu einem fertigen, gepflegtem Fahrzeug.
200D
Bakelit-Lenkrad (keine Ahnung bis welches Baujahr, aber das lässt sich ja rausfinden)
Ansonsten möglichst wenig Ausstattung
Farbe an sich unwichtig aber schwarz wäre fein (aber da kann ich mich wohl ganz hinten anstellen)

Bilder

Anhänge: DSC00561.JPG (48.5KB)   dsci3012.jpg (112.8KB)  
Re: Hallo aus Münster...
geschrieben von: klausrinner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2011 23:10

Hi Vince, pass aber auf, daß Du keine Löcher in Negerköpfe schießt. Das gibt eine ekelhafte Sauerei.
Gruß

Winston

Re: Hallo aus Münster...
geschrieben von: vincentvega (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2022 16:34

Eine kurze Anpassung meiner Vorstellung:

Kurzvorstellung:
33, wohne mit meiner Frau in Münster.
44, inzwischen, wohne mit Frau (immer noch dieselbe) und drei Kindern auch nur noch "bei" Münster

Fahren im Alltag einen 88er 260 SE (w126) und einen 66er Opel Kadett b (davon haben wir insgesamt 3,5).
Den w126 haben wir immer noch. Im Alltag muss sie sich aber nicht mehr abmühen. Bei gutem Wetter bewegt meine Frau sie aber ab und an zur Arbeit (70KM eine Strecke). Von den 3,5 B-Kadetten ist nur noch einer übrig geblieben. Dafür ist ein C-Kadett City dazu gekommen.

Verbringe nicht jede freie Minute an den Autos aber da meine Frau gerne reitet (Pferde (-: ) und meine Werkstatt auf einem Reiterhof liegt lässt sich beides häufig gut verbinden. Und grillen tun wir dort auch häufig (-:
Das Reithobby hat sich lange schon erledigt (Kinder und Arbeit, ist klar). Ich bin meinem Hobby treu geblieben. Auch wenn in den letzten Jahren oft wenig Zeit war. Inzwischen ist der Jüngste 6 und da geht dann zeitlich wieder was...


Habe mich nun hier angemeldet um erstmal Infos zu sammeln. Möchten über kurz oder lang einen /8 anschaffen. Ist noch nicht akut....

Was ich schon sagen kann:
Ich tendiere eher zu einem fertigen, gepflegtem Fahrzeug.
200D
Bakelit-Lenkrad (keine Ahnung bis welches Baujahr, aber das lässt sich ja rausfinden)
Ansonsten möglichst wenig Ausstattung
Farbe an sich unwichtig aber schwarz wäre fein (aber da kann ich mich wohl ganz hinten anstellen)

Naja, die Suchkriterien sind im Grunde gleich geblieben. Bin offenbar im Geschmack recht konstant...


Falls hier jemand aus Münster oder der näheren Gegend kommt, gerne mal auf ein Bier/Kaffee rumkommen. Würde auch gerne mal wieder einen /8 Diesel fahren/mitfahren.

Gruß
Björn



Bilder



/8-Forum is powered by Phorum.