Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2014 00:20

Du sagst es Alex. Ich habe auch einfach bestellt.
Aber als ich dein Post gelesen habe, hab ich mir gedacht....fragst mal wo er die W-Gummis bekommen hat. Da sind wir wohl von der Sternenapotheke abhängig. Die Qualität ist aber gut, die halten lange.
Ciao, Rainer

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 15:09

Moin,

habe vorletzte Woche endlich meinen neuen Auspuff beim Coupe richtig justiert, damit er nicht mehr ansschlägt. Dann letzte Woche rund 1000km Test- bzw. Bewegungsfahrt gemacht und dabei auch den Skiträger ausprobiert zwinker

Demnächst mach ich dann die Verbindung zu den Flammrohren und Mittelteil richtig dicht.

Grüsse
Olof



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.14 15:09.

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 16:34

Den Skiträger... jaja... ich denk bei dir ist er besser aufgehoben. Bei uns könnte man ihn im Augenblick eher als Surfbretthalter verwenden. Winter??? Was ist das??? Hat den jemand gesehen? Für was hab ich mir einen Lada Niva gekauft... ok... da ist kein Skiträger, sondern nur ein Radelträger drauf...

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 16:42

am Sonntag hat es doch in München für 10 Minuten geschneit. Ich dachte schon, ich könnte endlich meine neuen Winterreifen auch mal im Schnee ausprobieren, aber die haben dann so unglaublich gestreut, dass die Strassen doch nur nass wurden.....

Und ja, dein Skiträger ist schon ganz gut bei mir aufgehoben und wird auch genutzt. Beim VDH wird übrigens gerader ein Oris für den /8 verkauft. Kommt auch aus München....

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 19:12

Hallo zusammen,
die Nummer mit den Wischergummis hatte ich auch schon. Im Zubehörhandel gab's die für genau 19,93 €. Habe sie dann in die Wischerblätter gefrickelt. Hätte sie zwar auch komplett kriegen können, aber die wären dann schwarz auf den silbernen Wischerarmen gewesen. Geht ja gar nicht spinn

Heute habe ich ihm einen Satz neue Reifen spendiert. Uniroyal 175/80 R 14. Die alten waren von 1985 (in Worten neunzehnhundertfünfundachtzig). Wurde allerhöchste Zeit. Ein Wunder, dass er damit im November noch durch den TÜV gekommen ist...

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 20:53

Hallo,
ich habe am Sonntag mit meinem Kleinen (2Jahre) eine kleine Ausfahrt gemacht gehabt. Es war zwar stressig mit dem Kleinen (Umparken. Kindersitz rein. Kind rein. Zur Garage. Mercedes raus. Audi zum Mercedes. Kind raus. Kindersitz vom Audi in Mercedes. Kind in Mercedes: Los!). /8-Fahrer Aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt: Einfach nur toll.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.14 20:55.

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 15:36

TÜV habe ich heute gemacht (machen lassen grins ). Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel Gefällt mir!

OK, das sollte ein Jahr nach der Rostoration auch so ein.

http://abload.de/img/tuev2tyk4n.jpg

Viele Grüße,
Sven

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 15:54

Gratuliere. Dann steht ja doch bald auch hier mal eine Sammelbestellung beim TÜV an:

http://www.rene-ade.de/files/tuev-sued-shirt-ohne-erkennbare-maengel.jpg

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 22:06

Danke!

Zur Feier des Tages bin gerade eine kleine Runde durch die Kreise Höxter, Paderborn, Lippe & Hameln-Pyrmont gefahren. 150km in 2,5 Std. überwiegend Landstraße bergauf bergab bei 35°C Innentemperatur ... jetzt brauche ich erstmal ein Bier prost

Viele Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 22:13

Ich wollte in die Waschanlage (Lappen, keine bürsten).
Kein Bargeld gehabt, dann ist es ausgefallen.

War toll heute "eine Runde" zu drehen, ca. 2h, mit dem Kleinen (2Jahre) und Fraule.

Was für eine Bullen Hitze! Ich habe dann den kleinen mit dem Sonnenschutz-Alu-Dings abgedeckt, dann war ihm wieder wohler.

Wir haben Autohändler abgeklappert autoschrauber, suchen neue Familien-Kutsche (R8 oder so Ironie!.

Immer wieder eine Freude mit dem schönen /8er Unterwegs zu sein.
Mich holt es aus dem Alltag raus.

Re: Wat ich heut für mein /8 gemacht hab...
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2014 22:18

dieselblitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> TÜV habe ich heute gemacht (machen lassen grins ).
> Ergebnis: Ohne erkennbare Mängel
>
> OK, das sollte ein Jahr nach der Rostoration auch
> so ein.
>
> [abload.de]
>
> Viele Grüße,
> Sven

Außergewöhnlich gepflegt! respekt
Dass wird wohl bei mir nie drin stehen..... /8-Fahrer

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.