Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Umfrage zum Thema Oldtimer Kaufgemeinschaft
geschrieben von: Kai Drowatzky (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2014 13:54

Eure Meinung zum Oldtimer Kauf ist gefragt!

Bitte beteiligt Euch an unserer kleinen Umfrage zu einem neuen Geschäftsmodell!

hier gehts zur Umfrage:

[v-classics.de]

Vielen Dank!

Re: Umfrage zum Thema Oldtimer Kaufgemeinschaft
geschrieben von: holgerw (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2014 11:53

oh mein Gott! Das in der dritten Welt die Kinder verhungern, weil ein paar Vollidioten meinen mit Nahrungsmittel (weil renditestark) spekulieren zu müssen ist ja der eigentliche Skandal. Aber wer keine Ahnung von Oldtimer hat und diese nur als "wachstumsstarke Form der Geldanlage" sieht, dem gehört.... naja ich will das nicht vertiefen.

Das nützt nur den Spekulanten und dem Dienstleister und vergiftet den Markt nur noch mehr...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.14 11:54.

Re: Umfrage zum Thema Oldtimer Kaufgemeinschaft
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2014 13:24

Also:
Für mich persönlich ist mein 230.6 "YOUNGtimer" von 1971 (man könnte auch sagen: mein "älterer Gebrauchtwagen" mit H-Kennzeichen, denn unter "OLDtimer" versteh ich eigentlich was wesentlich älteres) ein reines HOBBY, woran ich in meiner Freizeit bei entsprechender Pflege meinen reinen Fahr-SPASS habe. Und so ganz nebenbei geht so ein Hobby natürlich auch schon mal ins Geld, aber das steht -eben weil's NUR ein Hobby für mich ist- bei mir dann auch hintenan. Wenn ich's mir nicht (mehr) leisten könnte, würde ich mich auch -wenngleich ungern- davon verabschieden, aber davon gehe ich mal nicht aus. Aber wie heißt das so schön? "Was nix kostet, das ist auch nix!"

Mein Geld (Einkommen) verdiene ich mit ganz anderen Dingen, nämlich im Beruf und daneben durch Vermietung/Verpachtung. Da reicht mir schon meine jährliche Steuererklärung, mit der ich mich mit dem Finanzamt zwangsläufig "herumärgern" muss (ob ich will oder nicht). Da möchte ich dann nicht noch beigehen, um mir durch zusätzliche Geldgeschäfte (= zu versteuernde Nebeneinkünfte) noch mehr Bürokratie an den Hals zu holen, nur weil sich mein Finanzamt dann auch automatisch dafür interessiert und die Hand aufhält. Da bleibt dann für mich selbst wohl nicht mehr viel Rendite.

Fazit: Bei mir soll das "REINES HOBBY" sein - und bleiben.

Aber jedem das Seine, und so wie er mag.

Re: Umfrage zum Thema Oldtimer Kaufgemeinschaft
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 01:48

moin , michael...


bei geldgeschäften , optionsscheinhandel - day trading, gibts abgeltungssteuer..

da man das online über banken wie diba , flat - ex , cortal consors , usw. abwickelt

wird nach gewinn über freibetragsgrenze automatisch 25% vom gewinn über die bank

einbehalten und abgeführt--- und ist damit abgegolten..grins..


gruß movie

Re: Umfrage zum Thema Oldtimer Kaufgemeinschaft
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 12:57

Moin,

hab ich da nicht neulich ein Filmchen im Netz gefunden, wo die Herren nen Schopf mit Benzen jeden Alters bis w123 ausgehoben haben? Hat ein 80jähriger Sammler aufgegeben. Schad, dacht ich, kommen wieder nur sehr Wohlhabende ran.

Für meinen Teil ärgere ich mich über solche "Geschäftsmodelle", die mir mein seit 21 Jahren praktiziertes Altbenzfahren künstlich verteuern, weils auf einmal hip ist und Kohle bringt.

Das obige Modell ist da ja der nächste Witz: Anteile an nem Oldie kaufen?
Für mich besteht das Hobby aus Pflege und Fahren, wie soll das denn hierbei funktionieren? Darf ja dann kein Kratzer rankommen.

Geht doch lieber bei englischen Buchmachern wetten und laßt uns unser Hobby!

*-Gruß
Thomas 220
2303, 230te w123
220te s124

Re: Umfrage zum Thema Oldtimer Kaufgemeinschaft
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2014 22:56

ktc schrieb:
-------------------------------------------------------
(.........)
>
> Geht doch lieber bei englischen Buchmachern wetten
> und laßt uns unser Hobby!
(......)

Genau! So ist es!
Grüsse,
MrDuDi



/8-Forum is powered by Phorum.