Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sehnsucht?
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2014 12:01

Hallo zusammen,
Keine Ahnung ob nur ich spinne, oder ob es dem ein oder anderen auch so geht:

Ich kann es kaum abwarten bis ich meinen /8er endlich raus holen kann.

Blöder Winter!

Grüsse
MrDuDi
PS weiß immer noch nicht wie Bilder posten, so kompliziert :(

Re: Sehnsucht?
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2014 12:14

Meiner war erst gestern noch auf dem Asphalt, bislang ist er in diesen Winter noch gar nicht "wirklich drinnen" gewesen. Bei Sonne und trockener Straße kommt er regelmäßig raus.
Den Salzstreuwagen hab ich hierzulande bisher auch erst zweimal fahren sehen, öfter hat's hier nachts noch nicht gefroren, und der viele Regen hatte kurz drauf die Straßen auch schnell wieder salzfrei gewaschen.
Meinetwegen kann der Restwinter bis Anfang/Mitte März noch so bleiben.

Re: Sehnsucht?
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2014 12:23

"...Blöder Winter"???
...also ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns war von Winter noch nix zu sehen. Aus diesem Grund ist der Achter auch nahezu täglich im Einsatz!!!

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Sehnsucht?
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2014 21:11

Also ich habe ihn eingemottet und da der Streuwaagen bereits auf Streife war kommt er nicht mehr raus, dass ist mir zu riskant. Auch dann wieder waschen, volltanken: Winterschlaf braucht der auch. Habe keine Lust dass mein Chrom dann Rostflecken bekommt. Habt ihr da keine Sorge?

Re: Sehnsucht?
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2014 23:37

MrDuDi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also ich habe ihn eingemottet und da der
> Streuwaagen bereits auf Streife war kommt er nicht
> mehr raus, dass ist mir zu riskant. Auch dann
> wieder waschen, volltanken: Winterschlaf braucht
> der auch. Habe keine Lust dass mein Chrom dann
> Rostflecken bekommt. Habt ihr da keine Sorge?


Im "richtigen" Winter schon.
Aber da hier bislang der "richtige" Winter noch nicht ausgebrochen ist (außer im Kalender) liegt hier auch bislang noch kein Streusalz auf der Straße. Zweimal ist der Streuwagen hier bislang gefahren (das 1. Mal am 13.12.2013 und das 2. Mal an einem Tag vor ca. 2 Wochen), da hatte es hier über Nacht leicht gefroren. Aber da es hier in letzter Zeit eh jeden 2. Tag geregnet hat, war das Streusalz auch relativ schnell wieder von der Straße gespült.
Sollte die Großwetterlage jedoch (noch) winterlich werden, bleibt er auch in der Garage.



/8-Forum is powered by Phorum.