Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2014 15:39

Hallo Leute,

am Samstag war es hier in Berlin ja schön zum Fahren : Trocken, kein Split auf der Straße und ca 8° mit Sonne...

Da konnte ich dem Impuls nicht wiedersthen und bin in die Tiefgarage, die Überzierher runter und den Boliden mal starten- sprang spontan an- er wollte raus...


So ca 4 Stunden entspannt in der Stadt und Umland unterwegs gewesen und ganz viel positives feedback erhalten : Daumen hoch und runtergelassene Seitenscheiben mit Grinsgesichtern, ich war platt..
Berlin ist manchmal eine echte Überraschung..


Grüße aus Berlin von Hirschi250CE

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2014 17:06

Hallo Hirschi,
jo, das kenne ich lechz War am Samstag auch unterwegs - bei dem Wetter gibt's kein Halten mehr! Aber jetzt scheints erstmal wirklich vorbei zu sein. Die Temperatur geht nach unten, und heute morgen war der Streudienst unterwegs und hat tonnenweise Salz auf den Straßen verteilt sauer Die haben wohl Angst, dass sie ihr Zeug bis zum Frühling nicht mehr loswerden...
Jetzt heißt es durchhalten nixweiss
Viele Grüße aus Niedersachsen & allzeit gute Fahrt
pittjeklohn

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2014 02:04

moin hirschi...



lang nix gehört von dir..popcorn..


bei uns liegt schon salz,so 2-3 wochen , und die strassen trocknen nicht mehr....


nu hoffe ich mal das das weiterbasteln inne werkstatt (wenn ich reindarf..)

wieder losjeeht....


aber dein fred macht laune , kann dich gut verstehn..top..


salzgruß bei 1°+ aus dem osnabrücker südkreis


movie

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2014 14:56

Hab heute ne Runde gedreht! Hier hat ja seit einem Jahr keiner mehr gestreut. Ein Traum!

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2014 19:07

Ich warte noch etwas... Hat noch nicht genug geregnet, da könnte noch Salz auf der Straße sein. Bis letzte Woche lag noch Schnee hier.

Gegen die Winterdepression gehe ich jeden Tag in die Garage (OK, die ist im Keller, da habe ich es nicht weit smile) und rede mit ihm lol Wenn ichs gar nicht mehr aushalte, setze ich mich auch rein und träume...

Bald wird es Frühling!!hüpf-freu

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 11:29

Gestern ging es hier für ein ganz kurzes Zeitfenster: 2 Nächte Regen und nicht nachgestreut - 45 herrliche Minuten auf knochentrockenen Nebenstraßen bewegt:

http://up.picr.de/17333225ur.jpg

Was für ein herrliches Vergnügen!
Der Wagen springt sofort an und zieht aus der Garage - keine Frage: es mag nicht in stehen und will bewegt werden!

(Aber heute morgen fuhren hier schon wieder die Streufahrzeuge, grmpf!)

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 22:20

Heute war es soweit! Sonnenschein, trockene Straßen, da gabs kein Halten mehr hüpf-freu
Früh Feierabend gemacht und los gings in den Sonnenuntergang...

http://abload.de/img/sonnenuntergangu9c9y.jpg

Ein absoluter Traum! Morgen soll es wieder regnen. Egal!

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: Frenchman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 15:56

Tolles Foto, klasse!

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2014 18:58

Danke vielmals smile Das Foto (und die meisten anderen Bilder von meinem Auto hier im Forum auch)hat mein Sohnemann gemacht. Der ist Hobbyfotograf, ich kann nur knipsen zwinker

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2014 22:15

Glänzt nicht schlecht!

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: Mr.Black (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2014 14:23

Ende Februar, bestes Benzwetter und Wiesbadens Strassen haben diesen Winter noch kein Salz gesehen...
http://i133.photobucket.com/albums/q54/fisters/588E871A-EB17-4934-B42E-80F07078D5A1.jpg

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2014 18:16

Schönes Auto vor genialem Hintergrund!

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: Dirk230 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 18:58

Erste richtige Ausfahrt seit Kauf. Ein Vorstellungspost gibt's demnächst mal. Ist ein 72er 230.6.
http://i.imgur.com/UJkFvY4.jpg

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 21:28

südlichstes Bayern Anfang Februar. Ski schon für die Rückfahrt über Autobahn aerodynamisch verpackt.... Was freute sich der M110....

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/RtA.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.14 21:29.

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 22:18

Neulich, unter Kinden, Enkeln und einem Dings aus Wolfsburg...

http://farm3.staticflickr.com/2820/12779066183_d4e2f9d74f_b.jpg

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.14 22:19.

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 22:48

Moin,
das rote Dings ist aber aus Emden....klugscheiss

gruß
carcrazywob

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2014 22:55

carcrazywob schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
> das rote Dings ist aber aus Emden....klugscheiss
>
> gruß
> carcrazywob


Eben, ein echter Ostfriese! Nur seine "Mama" wohnt in Wolfsburg. ^^

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2014 17:31

Hey Leute,

super Bilder Gefällt mir! Mehr davon smile Die Saison geht wieder los!!

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: 'Ne Runde gedreht...
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2014 11:42

Gestern ne Runde zusammen mit Joey Ramone gedreht. Hier sein 250:

http://farm4.staticflickr.com/3795/12902071814_1c5a869bb3_z.jpg

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

'Ne Runde gedreht... - bis zur Sauschwänzlebahn smile
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2014 23:27

Mahlzeit Forumsgemeinde,

unser erster größerer Familienausflug in dieser "Saison" hat uns am Sonntag bei wunderschönem Wetter an die Schweizer Grenze, zur "Sauschwänzlebahn" geführt.
Nicht ganz stilrein zusammenpassend aber in einer schönen Garnitur aus 3- und 4-achsigen "Umbauwagen" (B3yge, B4yge usw) der 50er-Jahre zog unser Zug die herausgeputzte Heilbronner P8 2455 Posen im Preußen-Design um 1910.

Etwas später, nach der letzten Fahrt, fuhr die Lok wieder nach Fützen zum Restaurieren - und dies ließen wir uns für eine kleine Fotosession nicht entgehen. smile


http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/14943-1/0207_1024.jpg



Nach anschließender Stärkung in einem Biergarten ging's wieder zurück nach Hause.






Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: 'Ne Runde gedreht... - bis zur Sauschwänzlebahn smile
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2014 16:56

Neulich im Kaiserstuh smile

http://abload.de/img/k1024_img_1170q8jh8.jpg

http://abload.de/img/k1024_img_1179dgkw6.jpg

http://abload.de/img/k1024_forum1qxjdd.jpg

Re: 'Ne Runde gedreht... - bis zur Sauschwänzlebahn smile
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2014 20:47

So, nun ist auch bei mir die Winterpause beendet. Hat aufgrund der Überholung der Bremsanlage (Scheiben, Beläge, vorne Sättel neu, Schläuche, Flüssigkeit) etwas länger gedauert. Gestern habe ich den /8 aus der Garage geholt. Zur Einlagerung hatte ich den Reifendruck auf 3 bar erhöht und die Batterie abgeklemmt. Mit 10 Sekunden Vorglühen ist er nach 3 Sekunden angesprungen. OK, die Garage ist im Keller meines Wohnhauses, da ist es in diesem "Winter" nicht unter 10°C kalt gewesen.

Vorhin, kurz vor Lemgo-Brake (Kr. Lippe):

http://www.image-hoster.de/files/65eb5513ad148ea85fa8a4c19.jpg

'Ne Runde gedreht... - bis Nord-Holland
geschrieben von: Bumper (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 22:28

Besuch aus der Heimat in Nord-Holland. Schnurrt wie ein Kätzchen, unser 200D 3.0.

Auch die Holländer drehen sich nach dem alten Herren um.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=4377

Gruß Bumper

[]=*=[] /8 und V8 Oo=*=oO

Re: 'Ne Runde gedreht... - bis Nord-Holland
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2014 23:52

Hey,
Coole Bilder!
Ich war auch unterwegs. Nur kann ich hier immer noch keine Bilder hochladen! So kompliziert!

Viele Grüsse und gute Fahrt wünscht

MrDuDi

Re: 'Ne Runde gedreht... - bis Nord-Holland
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 00:31

@ Bumper,
was für Felgen frährst du denn da auf dem Benz?
Hast Du mir mal die größe und ggf. KBA Nr.

Ich habe scheinbar noch einen Satz der selbigen im Keller, von meinem W201 smile

Vielen Dank dir .

LG Max

Re: 'Ne Runde gedreht... - bis Nord-Holland
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 13:39

@bumper: Interessiert mich auch!

Re: 'Ne Runde gedreht... - bis Nord-Holland
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2014 22:42

Bumper fährt Ronal 7x15 ET23 KBA 40500

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



/8-Forum is powered by Phorum.