Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2014 21:31

Hallo liebe /8-Gemeinde,
na, heute auch Zeitung gelesen oder Tagesschau geguckt? Der Verkehrsgerichtstag in Goslar dikutiert über Datenmissbrauch durch die von diversen elektronischen Assistenzsytemen im Auto gespeicherten Aufzeichnungen... Bis zu 80 Steuergeräte sammeln in "modernen" Autos während des Fahrbetriebs Informationen. Gruselig, nicht wahr? verdächtig
Mein /8 hat das nicht, und er braucht es auch nicht!!! hüpf-freu

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: w114er (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2014 21:38

Meine Alltagsfahrgewohnheiten und -ziele interessieren eh niemanden, dafür bin ich nicht "prominent" genug. Und da ich diesbezüglich eigentlich auch nix zu verbergen habe, kann von den überschaubar wenigen, die es vielleicht doch noch interessieren würde, ruhig jeder wissen was seine Neugier ihm da aufzwingt.
Von daher also lässt mich als ganz gewöhnlicher 08/15-Mensch das auch relativ gelassen.

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2014 14:31

Moin,

in einer Privatsphärendiskussion zählt das "hab nix zu verbergen" Argument echt garnicht.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2014 15:24

Die NSA weiß eh schon alles zwinker

Möge der /8 mit Euch sein top

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2014 18:29

Mir tut der arme NSA-Mitarbeiter immer sehr leid, der die Tonnen von whatsapps, instagrams, etc. meiner Töchter und ihrer Freundinnen lesen muss!
Die müssen den ja jede Stunde austauschen, den armen Kerl - was der ertragen muss - ich mag gar nicht dran denken...

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2014 19:22

Dem bluten die Augen...

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 01:52

moin..

und nu auch noch die ganzen gps bewegungs profile von den angrybirds app spielern

kontrollieren --- und sie an allen waffen - und westernshops per haarp-mindcontroll

poke vorbeisteuern.....

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 06:54

Hi,

Ich habe in meinem /8 eine simultanüberwachung mit automatischer Rückmeldung-
Du bist zu schnell, fahr net so weit rechts Halt mehr abstand,.... smile

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 12:56

Hab ich auch, zwar noch nicht fest eingebaut sondern als fahrtenweise optionale Erweiterung. Das System nennt sich "Ehefrau"...

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2014 15:26

Da haben wir ja das gleiche Modell

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2014 09:40

Da hab ich Glück. Meines warnt nur beim zu dichten Auffahren. Ausgezeichnet

Gruss Lars

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2014 23:46

moin..

meins sagt auf landstrassen -bei genug öltemperatur- und auftauchendem vorausfahrer -

auf dem gas bleiben und gleich dranvorbei... - nerven schonen...grins....


gruß movie

Re: Der Spion in der Autoelektronik
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2014 22:49

... Noch ein Grund /8er zu fahren
... Aber sehr schockierende ausrichten!

Der gläserne Mensch!



/8-Forum is powered by Phorum.