Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
AHK abmontieren?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 10:48

Hallo,
an meinem 200 D /8 (s. unter Vorstellungen ein neuer 200 D auf der Straße) ist eine Original-AHK verbaut, die ich definitiv nie gebrauchen werde. Sollte ich diese abmontieren oder geht da etwas an Originalität verloren? Bin auf eure Meinung gespannt.

Re: AHK abmontieren?
geschrieben von: Cebulla (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2014 18:43

Hallo!
Warum denn abbauen? Original hin oder her, was Du auf jeden Fall nachher hast sind eine Menge kleiner Löcher. Die AHK ist durch den Kofferraum und das Heckblech geschraubt. Außerdem gibt es irgendwo im A-Brett die kleine Leuchte für den Blinker. Da würde mich übrigens die Position interessieren.
Ich würde die Kupplung dran lassen. Alleine schon wenn Du mal bei IKEA oder Baumarkt doch nen kostenlosen Miethänger brauchst.
Grüße Cebulla

Re: AHK abmontieren?
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2014 22:37

Danke, werde sie definitiv dranlassen (auch nach den Tipps beim Artikel der Vorstellung). Die Leuchte sitzt übrigens rechts neben dem Warnblinkschalter, s. Bild beim Artikel Vorstellung. Sie leuchtet beim Blinken jeweils einmal auf (wenn Anhänger dran sein sollte glaube ich blinkt sie komplett mit).

Re: AHK abmontieren?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2014 15:12

Ich meine: Wenn es Dich stoert, dann bau sie ab, tue sie pulverbeschichten und lege sie in den Keller. Loecher im Blech mit Gumminupsen verchliessen und vielleicht ein bischen Mike Sanders Fett drauf. Bei Bedarf kann dann immer wieder zurueckgeruestet werden. So hat man das beste beider Welten.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.