Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
SE500 Bj 1987
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2014 00:06

Hallo leutz

Mir wurde die Tage ein 1987er W126 500SE angeboten.

Er soll technisch in Ordnung sein hat aber einen Motorschaden, aufgrund der WaPu.

Weiterhin ist der kleine Schwarz mit schwarzem Leder.

Soll einen Rostpickel am hinteren Radlauf haben, wir werden sehen was da wirklich ist, die Endoskopkamera nehme ich mit...
Besichtigung erfolgt am WE.

Wie ist der mit Motorschaden im Preis einzusiedeln...

Der wagen hat 241 TKM runter und immer alle Wsrtungen bekommen.

Der verkäufer stellt sich eine 3 am Anfang vor, was ja mal wirklich zu hoch ist.

Was kostet ein vernünftiger Motor, gibt es sowas überhaupt, also ein Motor wo man nur den Kettenantrieb und die Dichtungen wechselt und er läuft, oder ist meist mehr dran.

Mir ist schon klar das es gute Triebwerke, sowie runtergerittene Aggregate gibt, aber was sagt die Regel dazu.....bei gebrauchten Motoren in dieser Klasse.



Ich weiss das man in einen Gebrauchtmotor nicht reinschauen kann, bevor man Ihn gekauft hat, zur Not würde ich auch einen ganzen Wagen kaufen und schlachten, sofern die Technik i.O. ist, also der Motor einwandfrei läuft, aber die Karrosse fertig ist.

Passt bei den Mopf Modellen der Motor des R129 rein?+

So einen hätte ich noch, die Elektrik ist bestimmt auch noch auffindbar.

Danke für eure Tips

MfG Sven

Re: SE500 Bj 1987
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2014 13:18

Hallo,

87er, d.h. noch vor der Leistungssteigerung, Rostpickel, Motorschaden, mehr als 200.000 gelaufen. Die 3 vorne ist realistisch, allerdings sollte die Summe auch 3-stellig sein.

Sowas kauft man für um die 2.500 mit deutlich weniger Kilometern und funktionierendem Motor!

Arne

Re: SE500 Bj 1987
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2014 15:16

Wollte ich auch grad sagen. 300 Euro sind OK. 3000 Euro? Wovon traeumt der Nachts?

Gruss

Mike

Re: SE500 Bj 1987
geschrieben von: holgerw (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2014 15:39

ein Bekannter von mir hat einen 86er vor ein paar Wochen für 2.500,- gekauft, der war aber tiptop und hatte 180.000 km drauf



/8-Forum is powered by Phorum.