Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fragen zu Kärcher (Diesel)-Dampfstrahler, Leitungen für Reinigungsmittel "Chem"? Kärcher HDS810
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2014 23:05

Hallo allerseits,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Ich habe mir einen alten (90er Jahre) Kärcher Diesel-/Heizöl- Dampfstrahler Kärcher HDS810 besorgt. Soweit läuft das Teil auch wieder, und der Brenner brennt (mit Diesel), macht aber noch fürchterlischste Ruß- und Qualmwolken (kriegt wohl zu wenig Luft). Da muß mal noch einiges gereinigt/getauscht/justiert werden.

Allerdings fehlt in diesem Kärcher die komplette "Verrohrung", sprich Behälter, Leitungen, Ventile ... für das Reinigungsmittel "Chem". Einzig der "Dosierregler" ist noch (in Fragmenten) erhalten - aber ohne jegliche Anschlüsse/Leitungen. Ich würde aber gerne mit "Chem" arbeiten. Irgend ein alter Kanister dran gebaut, ein paar Schläuche und los. Doch wer kennt sich mit der Pumpe aus, wo saugt die den Reiniger an? Sind noch irgendwelche Magnetventile dazwischen? Weiß jemand, wie das in etwa auszusehen hat? Hat gar jemand das gleiche Gerät und kann mir Fotos machen? Oder hat jemand Kärcher Service-Wartungsunterlagen ("Werkstatthandbuch"), besonders auch wegen der Brennereinstellung? (Eine Bedienungsanleitung habe ich, die gibt das aber nicht her und auf den Fotos ist nix zu erkennen).

Hier mal noch ein paar Fotos des IST-Zustandes. Man sieht, daß von den Leitungen und Ventilen des reinigungsmittels nix mehr vorhanden ist. Einizig die Fragmente des Reglers sind vorhanden...


https://lh4.googleusercontent.com/-oEBTU6R0MEc/UzsfC_zll4I/AAAAAAAAAxc/78veP51l9qY/s800/Kaercher_HDS810_rechtshinten_1024.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-JT3Kbl_vE-U/UzsfBtp8_TI/AAAAAAAAAxU/4y6GvvpVfu8/s800/Kaercher_HDS810_rechts_1024.jpg

https://lh3.googleusercontent.com/-ZIWO8F-NfiA/UzsfAz7UumI/AAAAAAAAAxM/gtQ8U8cZm4s/s800/Kaercher_HDS810_links_1024.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-BsRh2G3UaV0/Uzse_x5LmJI/AAAAAAAAAxE/5Zc6MMGGuLU/s800/Kaercher_HDS810_Detail_Reinigungsmittelregler_1024.jpg



Vielen Dank und viele Grüße,
Oli.




Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)





/8-Forum is powered by Phorum.