Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
/8Virus mal wieder ausgebrochen/ kennt wer diesen Wagen?
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2014 17:42

Hallo Leute!!!

Habe wohl wieder hohes Fieber, mein Arzt sagt es ist das /8er Virus...[fing]

Kennt jemand diesen /8er? 250er

Ist wohl ein Zwitter, Serie 1,75??? Kann das sein?

Ist da vielleicht jemand in der Nähe um ihn anzuschauen? Ich bin leider ~500km entfernt, vielleicht zum Glück...

*Grüße und Frohe Ostern noch,

Christoph

Re: /8Virus mal wieder ausgebrochen/ kennt wer diesen Wagen?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2014 18:46

Servus Christoph,

anhand der Bilder ist mir folgendes aufgefallen:

- einfache statt doppelte Stoßstange vorn
- Kunststoff-Nummernschildhalter
- Scheibenwischerarme aus Kunststoff statt Edelstahl - vor allem, wo stehen die denn bitte?
- Serie-2-Heckleuchten gabs 1/73 noch nicht
- Ist das wirklich eine Metallic-Lackierung?
- linkes Rücklicht scheint beim Blinker gebrochen zu sein, das rechte sieht stark verdreckt aus
- Lautsprechergitter innen defekt --> der Klassiker
- sind das Statikgurte oder wickelt nur der Beifahrergurt nicht auf?
- das umschäumte Lenkrad kam erst ab 2/73 (EZ aber 1/73?)
- wo ist der Bedienhebel für die rechte Luftdusche?
- Handschuhfach geht scheinbar nicht ganz zu (steht leicht über)
- Gummitülle der Ausgangsleitung Zündspule sitzt nicht richtig

Klingt jetzt auf den ersten Blick nicht so schlimm, aber Kleinvieh macht auch Mist. Und wenn jetzt schon so rumgebastelt wurde - wer weiß, wie der Rest (Blechkleid, Technik) ist... ich will ihn Dir nicht schlecht reden, sondern hab grad mal meine Augen bisserl geschärft. Und falls ihn sich jemand anschaun will - schaut genau hin!

Viel Glück bei der Suche!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: /8Virus mal wieder ausgebrochen/ kennt wer diesen Wagen?
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2014 19:16

Hallo Thorsten,

danke für das genaue hinschauen! Danke

Das mit der Stoßstange und den Scheibenwischern ist mir auch aufgefallen...metallick-Lack ist das sicher nicht, wenn das original-Lack ist...wie behauptet

Er hat aber Teilleder!!! klugscheiss

*Grüße

Christoph

Re: /8Virus mal wieder ausgebrochen/ kennt wer diesen Wagen?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2014 07:53

Hallo

Der Wagen macht ja erst mal einen guten Eindruck.


Der Verkäufer, wie ich finde nicht!

Fängt an mit der Angabe 34000 km. Das weiß auch der Verkäufer, dass diese Aussage ein Betrug ist!
Alles Original: Nein diese Kombination mit Zweitserienlenkrad und Rückleuchten und Ersterien Front,Türen, Spiegel und Zweitseriensitzen, denke ich hat es nie gegeben.
Geht weiter über Metallik und Originallack. Beides ist völlig unglaubwürdig.

Was noch auffällt:
Gurte hinten: Da scheint nur in der Mitte ein Gurt zu sein?
Gurte vorne sind alte Statikgurte.
Teilleder ist Quatsch. Das ist Stoff Bambus, zweite Serie, mit den ganz normalen Kunstlederteilen (MB Tex), wie sie alle Stoffsitze haben. Allerdings sehen die Sitze wirklich gut aus, was selten ist bei Stoff Bambus. Allerdings: Zweitseriensitze ohne Kopfstützen? Sind es wohlmöglich garkeine originalen /8 Sitze?
Die hinteren Türen, scheinen bei den Fotos von seitlich hinten, nicht ganz zu schließen? DAs kann aber täuschen.

Entscheidend bleibt natürlich wie es unter dem Auto und unter dem LAck aussieht. Auch ist die Frage ob die Technik ok ist. Zu alledem kann man mit diesen Angaben natürlich garnichts sagen.

Also: Mit Detailwissen sieht man einige optische Fehler, aber insgesamt macht er natürlich was her... Wenn er technisch und rostmäßig gut ist, scheint auch der Preis nicht völlig abwegig.

Ich würde sagen, er könnte als Medizin taugen, es ist aber mit erheblichen Nebenwirkungen zu rechnen.

Ne schöne Jrooß

Michael

Ich find den gut
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2014 09:08

Das mit dem Baujahr stimmt doch fast - um einen Monat hat sich der Verkäufer vertan. Ansonsten ist innen alles stimmig. Sicher sehr selten, schon mit dem umschäumten Lenkrad und natürlich den neuen Sitzen, aber noch ohne Kopfstützen und original ohne Sicherheitsgurte.

Aussen hat den wohl mal jemand auf die spätere Optik umgebaut, war üblich damals. Rückleuchten sollten kein Problem sein, die Stoßstange kostet schon ein paar Euro.

Von den Bildern her sieht der Unterboden rot aus, also kein nachträglicher schwarzer Unterbodenschutz was ein klarer Vorteil ist. So kannst du dir den Boden besser anschauen.

Ich würde vorbeifahren und gucken, ob in den Radläufen hinten die beiden kleinen Schwünge drin sind. Wenn ja weiter angucken, wenn nein fluchtartig das Gelände verlassen.

Die Farbe ist natürlich klasse. Und Schiebedach hatter auch.

Arne

Re: Ich find den gut
geschrieben von: Alex 250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2014 15:23

Moin,

bin Arnes Meinung. Der Spaß beim Fehlersuchen in allen Ehren, aber mit solchen Argus-Augen hat man vor 20 Jahren schon Probleme gehabt etwas zu finden. Für den Otto-Normal-Bürger kann man sowas schon als Original bezeichnen.

Der Wagen ist innen top, inkl. der Teppiche. Jetzt kommts wie schon gesagt auf Technik und Blech an. Sorry, aber die aufgezählten Mängel sind doch irrelevant und taugen nicht mal zum Handeln.

Neue Gurte, glatte Heckleuchten, Stoßstangenhörner - sind grad mal 500€.

Gruß, Alex

Fahre gut - und höre Becker



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.14 15:27.

Re: Ich find den gut
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2014 15:30

Es mag sein, dass ich zu starke Vorurteile habe, aber einem Verkäufer, welcher so schreibt, messe ich kein Vertrauen mehr zu! In genau diesem Ton beschriebene Fahrzeuge, waren bei meinen Besichtigungen bisher immer deutlich schlechter, als versprochen. Dafür würde ich auch keine 500km fahren, sondern jemand erfahrenes suchen, der sich den Wagen vorher ansieht.

Ich wünsche dem Potentiellen Käufer, dass ich mit meinen Vorurteilen falsch liege!

LG

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Ich find den gut
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2014 21:26

Hallo und Dank an alle hier im Forum!

Wirklich klasse wie es hier funktioniert, 10 Augen sehen mehr als 2...

Naja, ich werde jetzt denke ich nicht 500km fahren um den anzuschauen. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der Lust hat ihn anzuschauen für ein Kasten Bier oder eine Aufwandsentschädigung...

Einfach PN oder Email an: zvk ät gmx dot net

Schönen Gruß

Christoph

Re: Ich find den gut
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2014 22:30

Hallo,

der Verkäufer hat schlichtweg keine Ahnung.

Ich hatte heute auch überlegt, wo solche Autos herkommen und wie sie zu solchen Verkäufern kommen. Das Auto ist (von den Bildern her) zu gut, um bis jetzt im Alltag gelaufen zu sein - fast kein /8 macht das heute mehr mit. Also entweder ein Sammler (dafür sind die Details zu unschön), aus der Garage gezogen (dafür ist er insgesamt zu gut) oder... ???

Der Händler hat den irgendwie in Zahlung genommen oder wer-weiss-woher und weiss nur, dass alte Mercedesse viel viel Geld bringen. Von solchen Leuten kommen diese Plastik-Nummerschildhalter. Vielleicht hat er noch beim Nachbarn auf dem Gelände eine Lackaufbereitung machen lassen. Diese Mittelchen, auf denen man Benzin anzünden kann, ja wirklich!

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Hinfahren: Radläufe, Wasserkasten, Innenschweller, Aussenschweller, Lenkhebelzwischenlager-Aufnahme
2. Preis deutlich runterhandeln, ist eine Frechheit
3. Mitnehmen. Wenns nicht Berlin wäre würde ichs vielleicht machen.

Arne

Die Karre brauch ich mir nicht mehr ansehen,
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2014 22:39

denn das habe ich schon vor geraumer Zeit.

Vergiss sie einfach smile

Gruß
Stefan

W A R U M ??
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2014 11:19

Stefan300TD schrieb:
-------------------------------------------------------
> denn das habe ich schon vor geraumer Zeit.
>
> Vergiss sie einfach smile
>
> Gruß
> Stefan

Hallo Stefan

Dann erzähl uns doch mal, was das Kernproblem an dem Auto ist...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Ich find den gut
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2014 15:54

Arne Ruhr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> der Verkäufer hat schlichtweg keine Ahnung.
>
> Ich hatte heute auch überlegt, wo solche Autos
> herkommen und wie sie zu solchen Verkäufern
> kommen. Das Auto ist (von den Bildern her) zu gut,
> um bis jetzt im Alltag gelaufen zu sein - fast
> kein /8 macht das heute mehr mit. Also entweder
> ein Sammler (dafür sind die Details zu unschön),
> aus der Garage gezogen (dafür ist er insgesamt zu
> gut) oder... ???
>
> Der Händler hat den irgendwie in Zahlung genommen
> oder wer-weiss-woher und weiss nur, dass alte
> Mercedesse viel viel Geld bringen. Von solchen
> Leuten kommen diese Plastik-Nummerschildhalter.
> Vielleicht hat er noch beim Nachbarn auf dem
> Gelände eine Lackaufbereitung machen lassen. Diese
> Mittelchen, auf denen man Benzin anzünden kann, ja
> wirklich!
>
> Ich würde wie folgt vorgehen:
>
> 1. Hinfahren: Radläufe, Wasserkasten,
> Innenschweller, Aussenschweller,
> Lenkhebelzwischenlager-Aufnahme
> 2. Preis deutlich runterhandeln, ist eine
> Frechheit
> 3. Mitnehmen. Wenns nicht Berlin wäre würde ichs
> vielleicht machen.
>
> Arne

Hi Arne,

wieso Frechheit - wenn (!) das Auto bis auf die erkannten Details wirklich OK und vor allem rostfrei ist, wäre das ein sehr guter Preis ... SCHNÄPPCHEN ... wenn! Eine wirklich gute Limo kostet mittlerweile ansatzweise 5-stellig. Eine brauchbare Restauration verschlingt auch unter guten Bedingungen noch mehr Geld ... woher ich das weiss? Ich muß weg

Also mal abwarten, bin mal gespannt, ob sich jemand das Auto anschauen kann und hier berichtet. Berlin ist doch zu weit weg für mich, schade ...

Gruß
Mmickey

ADD: Lese gerade, dass Stefan 300TD schon da war - also wir sind auf Deinen Bericht gespannt smile



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.14 15:56.

Re: W A R U M ??
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2014 23:48

Hallo,

> Dann erzähl uns doch mal, was das Kernproblem an
> dem Auto ist...

Er war bestimmt gar nicht da.

Arne

Re: W A R U M ??
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2014 08:12

... der Eindruck beschleicht mich auch ... Keule

Re: Vielleicht will er die Karre kaufen...?
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2014 08:44

nur so ne Überlegung... verdächtig

Die Anzeige ist aber noch online.

Die "Karre" gefällt mir wirklich gut, aber ich fahre jetzt trotzdem nicht 500km dahin.

*Grüße,

Christoph

Ihr könnt aber auch nerven....
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2014 13:08

Die Karre ist ein Blender. Auf den Bildern sieht er gut aus, in Natura viel gebastel und gespachtel.

Gruß
Stefan

Re: Ihr könnt aber auch nerven....
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2014 11:49

moin...

die rückleuchten einmal richtig genau angeschaut , sollte man wissen was da steht...

die sitze sind bestimmt mal gut gemacht worden - davon kann man auf fotos schon mal

steilgehen, das geb ich zu.... der zustand der türtaschen und griffen will aber

irgendwie nicht so zu den sitzen passen

und ein 73er 250er ohne color-verglasung ist doch eigentlich uninteressant , noch dazu

wenn vorn die kopfstützen fehlen - wo doch limo-fahrer fast alle 4-kopfstützen bevorzugen...



gruß movie



/8-Forum is powered by Phorum.