Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zu EPC (und ggf. WIS)
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2014 22:29


Hallo allerseits,

insbesondere für meinen W460 brauche ich in der nächsten Zeit einiges an Ersatzteilen. Allerdings habe ich keinen so schönen Papier-Ersatzteilkatalog wie z.B. vom VDH für unsere Autos.

Ich überlege daher, mir einen EPC-Zugriff als Privatmann zuzulegen. Aber: Stimmt es, daß bei Privatzugängen im EPC *keine* Preise angegeben werden?
Dann nutzt es ja nur halbsoviel.

Einige hier nennen aber immer die Preise (und Verfügbarkeit) "laut EPC". Sind das dann geschäftliche Zugänge oder erscheinen die Preise doch beim Privatzugang?


Eine gwisse Abhilfe schafft zwar das hier: [www.puch.at] - aber es trifft hier nicht ganz korrekt die von mir benötigte Baureihe (W460 und nicht W461 - insbesondere bei Motorangelegenheiten von Bedeutung) - und es erscheinen, wenn man die Artikel in die "Beobachten"-Liste übernimmt, sogar österreichische Preise die schonmal als grober Anhaltswert dienen können.

Ich hätte aber am liebsten die detaillierten Angaben genau zu meiner Baureihe 460 332 17 - weil es doch schon einiges an Unterschieden gibt.

Wie ist das z.B. als VDH-Mitglied? Hat man als VDH-Mitglied EPC-Zugriff? Mit Preisen? Und andere Vereine?
Umgekehrt - wen man den Zugang (als Privatmann) kauft, wird das dann auf irgendwelche Teile am MB-Teiletresen angerechnet?


Weitere Frage:
Zumindest online bekommt man ja als Privatmann gleich garkeinen WIS-Zugang. Aber es soll ja auch CD's geben bzw. bis zum Erscheinen der Online-Version gegeben haben. Wie muß ich mir das vorstellen? Zu jeder Baureihe gab's da eigene CDs? Oder eine CD, auf der alle möglichen Baureihen drauf sind?
Auch schon für den 115D?
Wie kommt man an sowas?

Fragen über Fragen...

Vielen Dank und viele Grüße,





Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Frage zu EPC (und ggf. WIS)
geschrieben von: Birgit Kraft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2014 13:49

Ich schieb's nochmal hoch. Weiß keiner nix Genaueres? smile



Prost und viele Grüße,

Birgit Kraft

früher F...H...




Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)



Re: Frage zu EPC (und ggf. WIS)
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2014 10:25

Hallo,

als Mercedesclub-Mitglied hast du kostenlosen EPC-Zugang, ohne Preise, wie das bei Privatzugängen ist, weiß ich nicht, hier gibt es zumindest das Geld ab 100 Euro Bestellwert zurück: <klick>
Über das EPC kannst du das WIS starten, aber nur für deinen W460, unsere Baureihe ist nicht vertreten.


Gruß
Markus



/8-Forum is powered by Phorum.