Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der "Off-Topic"-Bereich für alles andere, was nicht unbedingt mit Technik oder dem /8 zu tun hat
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
TÜV - 3 Monate gewonnen? zwinker
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2014 16:26

Hallo Zusammen,

nach relativ neuer Verordnung kann man ja den TÜV - Termin um 2 Monate überziehen, ohne

a) eine Geldbuße zu bekommen
b) ohne 20% "Aufpreis" beim TÜV zu zahlen.

Ich habe dies ganz bewusst gemacht, da eines meiner Fahrzeuge im März TÜV hatte und dieser Monat ungünstig ist, Eigenleistungen/Nachbesserungen/TÜV-Vorbereitung bei u.U. saukalten Wetter nicht so toll.

Gesagt getan, heute beim TÜV vorgefahren und ....wegen poröser Bremsleitungen hinten durchgefallen. Nachbesserungsfrist bis zum 2.6.!

Jetzt zur Frage: Ich tausche brav sofort die Leitungen und würde aber erst am 2.6. zum neuen Termin fahren. Bekomme ich dann eine Plakette 06/16 oder doch nur 05/16?

Nicht wirklich ernst gemeint, aber doch eine interessante Frage für eine ausklingende Arbeitswoche zwinker.

Gruß
Mmickey

Re: TÜV - 3 Monate gewonnen? zwinker
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2014 15:27

Meines Wissens nach 05/16.

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: TÜV - 3 Monate gewonnen? zwinker
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2014 19:26

Habe heute meine BMW, 10 Monate zu spät tüven lassen zwinker
Wie war das? Geiz ist geil?

LG Max

Frechheit, die Leitungen waren OK!
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2014 23:27

Hallo Zusammen,

werde gleich nächste Woche hinfahren und mich BESCHWEREN.

Tausche heute brav die Bremsschläuche aus und schaue mir nachher die alten Dinger genauer an ... nicht der Hauch eines Risses o.ä. kopfkratz

Selbst wenn man sie knickt, tun sich keine Auffälligkeiten auf. Kann ja wohl nicht sein, die wollen offenbar die Quote bei den Mängeln erhöhen.

Der Tausch war zwar keine große Sache, aber mich nervt alleine schon der Zeitaufwand fürs Wiederhinfahren und warten, bis man dran kommt. Aber wie gesagt, das gibt Ärger Keule

Gruß
Mmickey

Re: Frechheit, die Leitungen waren OK!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2014 08:54

Bevor Du dich beschwerst, zerschneide die Schläuche, nicht, dass die schon anfänglich zugequwollen sind.

Gibt's auf den Schläuchen ein Herstellungsdatum?

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Frechheit, die Leitungen waren OK!
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2014 10:07

Hi Kristian,

Werte auf dem Prüfstand waren 1A. Zerschneiden tue ich sie erst mal nicht, möchte sie intakt herzeigen.

Beim Reinigen ist der Bremsenreiniger wunderbar mit satten Strahl durch.

Ja, am Herstellungsdatum könnte er sich gestört haben, das steht drauf. Aber das kann doch kein Grund sein, oder?

Gruss
Mmickey



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.14 10:08.

Re: Frechheit, die Leitungen waren OK!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2014 22:07

Wenn der Bremsenreiniger gut durch geht, sind die auch nicht zu.

Welches Herstellungsdatum steht denn drauf?

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Frechheit, die Leitungen waren OK!
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2014 22:40

12/98 steht auf allen vieren drauf, also vorne und hinten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.14 22:41.

Re: Frechheit, die Leitungen waren OK!
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2014 11:03

Hallo Zusammen,

*schäm* der Prüfingenieur hat mir eine Stelle mit kleinen Rissen gezeigt. Ich habe das Dingen vorher gedreht und an jeder Stelle geknickt, nichts zu sehen, aber offenbar die eine Stelle übersehen. Habe mich entschuldigt, so kann's gehen. Im Sinne der Sicherheit also alles in Ordnung!

13 Euro später die Plakette drauf. smile

Zur Eingangsfrage, die ich ihm dann noch gestellt habe: Wie schon von Kristian richtig gesagt, entscheidend ist der Termin der ersten Prüfung. Sprich selbst in 06 gekommen hätte es nur 05 gegeben.

Gruß
Mmickey

Re: Frechheit, die Leitungen waren OK!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2014 11:13

na da, alles fein top

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.14 11:14.



/8-Forum is powered by Phorum.